Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1020

Thema: Offenes Ansaugkit

Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von darennaST Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das die Leute hier was vom Preis geschrieben haben,oder? Ich hab einfach mal gefragt ob die für n ST n Ansaugkit haben,weil ich auf der Homepage nichts finde

Genau das selbe habe ich auch gefragt
    glaube aber auch nicht ,das man es für 150 euro bei hg bekommen wird .

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ich hab mir gestern jetzt K&N57i eingebaut aber finde es sehr sehr leise beim Abzischen im Gegensatz zu meinem Kumpel der eins von Pumaschmiede hat. Wie kann das sein??Von der Optik her sieht sehr unauffällig aus wegen der Farbe und dem Kasten an dem Steuergerät befestigt wird.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Muss den Thread hier gerade nochmal rauskramen:

Was genau bringt eigentlich ein solches "offenes Ansaugkit"? Ich les hier was von zischen oder fächern...unter zischen stell ich mir eher das Geräusch eines Blow Offs vor. Ist das Teil nur gut für einen anderen Sound oder ändert es auch was an der Leistung?

Bin dankbar für Hilfe

Gruß
    Dr. Unwissend

Möchtegern
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Also gefühlt hab ich einiges an mehr Leistung...vor allem Drehmoment!!
    Werde in Kürze nochmal auf die Rolle gehen um den Unterschied zu messen
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

Dani87
    Gast
    Es pfeifft laut, hört sich wie der Turbolader an, und es macht einen sportlichen klang beim gas geben

Fächern tut er beim gas weg nehmen.. aber nur wenn man viel beschleunigt hat...

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also,
    beim ST hängt das Motorsteuergerät in der Airbox im Luftstrom drinne, der vom Turbo angesaugt wird. Dies dient zur Kühlung des Steuergerätes.
    Da das Steuergerät das Durchflussvolumen etwas begrenzt (weil es ja im Lufstrom hängt) "schnürt" es dem Motor gerade in hohen Drehzahlen etwas die Luft ab. Dem kann man entgegenwirken, u.a. durch nen offenes Ansaugkit oder nem ECU Spacer. Dadurch kommt das Stg. an ne andere Stelle. Leistung bringt es auf jedenfall etwas (erwarte aber nicht, dass man dadurch wie so oft bei Ebay versprochen krasse 50 PS mehr erhält ), benötigt wird so etwas auf jedenfall bei hohen Leistungssteigerungen (oder halt nen ECU Spacer).
    Das Fächern kommt einfach daher, dass der überschüssige Ladedruck zurück in den Ansaugtrakt geleitet wird beim Gas wegnehmen. Dies klingt dann wie ne Art fächern (kannste bei der normalen Airbox auch hören, nur relativ leise). Durch den offenen Filter wird das Geräusch einfach relativ laut.
    ohne SW konnt ich grade in den hohen Drehzahlen spüren, dass der ST einfach besser zieht, bzw net so "eingeschnürt" läuft.
    Geändert von striker (28.06.2011 um 14:07 Uhr)
    Mein Roter in der Gallerie

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Also entweder Luftfilter + ECU Spacer ODER offenes Ansaugkit, korrekt? Und das Kit bringt mir mehr als die andere Kombination? Kostet ja auch immerhin ungefähr das 3-fache

Dani87
    Gast
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    Also entweder Luftfilter + ECU Spacer ODER offenes Ansaugkit, korrekt? Und das Kit bringt mir mehr als die andere Kombination? Kostet ja auch immerhin ungefähr das 3-fache

ein geschloßenes Ansaugkit gibt es auch... aber da hörst Du nichts.. aber bringt mehr wie Ecu Spacer ...

Wenn Du nur bis etwa 260 ps gehen willst langt der Spacer... oder halt über 260 ps dann würd ich ein offenes kaufen, auch vom Sound her

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also Danny hat mal zu mir gemeint, dass man auch mit 280 PS locker nen ECU Spacer fahren kann (irgendwer im Forum hatte doch mal ~298PS mit nur nem Spacer un ner Matte,also soviel zum Thema Sinn )
    Beim offenen Kit haste halt einfach nen geilen Sound, alleine das Ansauggeräusch klingt gut.
    Ãœber Legal oder nicht brauchen wir ja bei nem offenen Kit nicht diskutieren :P
    Auch der ECU Spacer is grenzwertig (auch wenn der Filter eintragungsfrei is).
    Tüv kannste aber für nen geschlossenes System ála Airtec oder Code:Red bekommen

Nen offenes Kit muss net unbedingt das dreifache Kosten, wenn de dir das selbst baust, biste mit 70€ dabei. Teile bekommt man alle in der Bucht
    Geändert von striker (28.06.2011 um 14:36 Uhr)
    Mein Roter in der Gallerie

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    Also Danny hat mal zu mir gemeint, dass man auch mit 280 PS locker nen ECU Spacer fahren kann (irgendwer im Forum hatte doch mal ~298PS mit nur nem Spacer un ner Matte,also soviel zum Thema Sinn )
    Beim offenen Kit haste halt einfach nen geilen Sound, alleine das Ansauggeräusch klingt gut.
    Ãœber Legal oder nicht brauchen wir ja bei nem offenen Kit nicht diskutieren :P
    Auch der ECU Spacer is grenzwertig (auch wenn der Filter eintragungsfrei is).
    Tüv kannste aber für nen geschlossenes System ála Airtec oder Code:Red bekommen

Nen offenes Kit muss net unbedingt das dreifache Kosten, wenn de dir das selbst baust, biste mit 70€ dabei. Teile bekommt man alle in der Bucht

Selbst bauen fällt bei mir sowas von aus. Bin quasi wie die blonde hausfrau unter den Schraubern Nur ohne Möpse und mit dicken Fingern haha

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Tachchen

Ich spiele auch schonmal so langsam mit dem Gedanken ein neues Ansaugsystem zu verbauen. Stehe aber jetzt auch vor der Frage - welches?
    Zur Info, es soll sowieso erst zur nächsten Saison eingebaut werden also habe ich genug Zeit mir das gut zu überlegen
    Das Kit muss nicht offen sein, kann auch ein geschlossenes sein, nur welche gibt es denn überhaupt? Ich habe schon jetzt den Überblick verloren
    Zum einen wäre für mich interessant welche/s Kit/s eintragbar sind bzw. mit ABE sind. Ich bin was das angeht immer ein bisschen pingelich und gehe lieber 3 mal auf Nummer sicher
    Gruß

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    im prinzip gibts; trommel, offenes und ecu spacer.
    eintragbar ist ja im prinzip wieder alles nur standhaft nicht wirklich
    denke aber mit einer trommel hast du das meiste glück.
    steht aber alles auch schon in den seiten davor.

Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Unser CAI Kit bekomm ich nun eingetragen. Und das auch Standfest. Es muss zwar Dämmmatte in die Frontschürze mit eingebaut werden aber das ist halb so wild. steht allerdings auch bei der Eintragung dabei

Lehrling Avatar von zifrank
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

TÃœV?

Mal ne blöde Frage von jemand, der noch Serie herumeiert...
    All die schönen Dinge, die man einbaut, ohne eine Eintragung zu haben, also offenes Ansaugsystem, Pop-Off-Ventile und so Zeug...
    Was macht ihr damit, wenn ihr wirklich mal zum TÜV müßt? Jedesmal wieder abbauen und nach dem TÜV-Termin wieder hinmachen? Oder drinlassen und hoffe, dass der TÜV-Prüfer nix merkt?

Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also mein blow bau ich dann aus das dauert 20min....da investier ich lieber die zeit als das ich 2 mal hin muss un extra zahle! bei nem ansaugkit is das natürlich was anderes das dauert n bissl länger

Spinner Avatar von BigBen
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich hab mein Blow off Eitrigen lassen

Liebhaber Avatar von Octane123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das Offene Kit habe ich drin gelassen, habe den RS steuergerätehalter verbaut und dann is das nicht aufgefallen!

Für das pop off hatte ich mir mal stopfen gedreht um das schnell mal auszubauen wenn der Tüv oder die Rennleitung stress macht, dauerte nur 2 min das pop off gegen den stopfen zu wechseln.

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich habe das k&n 57i kit drin und war am Anfang sehr entäuscht - ich hatte einfach eine zu große Erwartungshaltung - im Fiesta ST war der Unterschied einfach zu krass

durch den Ansich schon lauten Composer hast du im Innenraum keine wirkliche krasse Steigerung des Ansauggeräusches ABER - und das ist hammer - man hört den Motor so geil atmen - so eine Art schlürfen, wenn man dann vom Gas geht - egal bei welcher Drehzahl - dann gibts ein Fächern vom feinsten (ist bei mir auch noch besser geworden als ich das Turboansaugrohr mit dem Code Red Alu Rohr ersetzt habe)

Das Fächern ergänzt sich traumhaft zum Auspuffknallen wenn man vom Gas geht auch bei niederen Drehzahlen - Hauptsache man hat vorher kurz Volllast gegeben z.B. von 20 - 40 km/h im 2. Gang

Bei der letzten ST Ausfahrt wurde ich 2 mal von unterschiedlichen Leuten gefragt, die vor mir fuhren, welches Blow Off ich verbaut hätte - es soll von außen sehr laut hörbar sein - im Innenraum sehr gut bei fenster offen und leiser musik - jedoch aufgrund der Einbauposition des Filters ganz unten am RAdkasten von Innen dann bei lauter musik nicht mehr hörbar

Alles in allem für den Preis den ich bezahlt habe ein Traum - für die regulären 300€ --- ich weiß nicht -bei Leistungssteigerung auf jeden Fall aber für nur so --- ganz schön happig

Das wichtigste ist allerdings für mich, dass ich keinerlei Fehlercodes o.ä. angezeigt bekomme.

Einbau war für mich machbar - habe schon in anderen Autos offene Kits verbaut und weiß inzwischen wie der Hase läuft aber für einen Laien ist es der wahre HASS - ich habe bestimmt auch 1,5 h gefummelt eh ichs drin hatte und vorallem den alten dämlichen Kasten raus hatte.

Wenn ich zum Tüv muss dann bau ich kurz um, aber ich erleichtere mir das in dem ich den von vorne aus gesehen linken Luftfilterkasten Halterungshaken abflexe denn an diesem bin ich beim Ausbau fast verzweifelt

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    das 57i ist doch oben im motorraum verbaut oder?

das aus dem Shop hier jedenfalls.....

Möchtegern
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    nein, am lmm ist nur die box, wo auch das steuergerät dranhängt.

die rohrführung geht nach unten, sodass der Filter knapp vor der radhausschale und knapp über der unterbodenverkleidung sitzt - aber es schlägt nichts an

Ausreichend kalte Luft bekommt er somit durch das untere Frontgitter

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen