Ich schau eigentlich jeden 2. Tag bei Mobile.de rein und dort sind ST's mit gleicher Laufleistung wie ein GTI immer etwas billiger, würde sagen, dass gebrauchte ST so 1000-2000 Euro billiger sind wie ein GTI.
Zum Verbrauch muss ich noch sagen, ich hab meinen ST jetzt ca. 2 Monate, die ersten 2 Wochen bin ich den mit 10 Litern gefahren und ich dachte mir noch "oh 10 Liter das ist ja echt noch ok". Zu dem Zeitpunkt bin ich dann aber auch noch relativ vorsichtig gefahren. Mittlerweile komm ich nur noch selten unter die 12 Liter Marke. Man wird durch den geilen Sound immer wieder dazu verleitet aufs Gas zu treten

Und die Tatsache, dass man sich an Leistung zu schnell gewöhnt macht die Sache auch nicht besser. Klar habe ich auch mal Tage dazwischen an denen ich ganz gemütlich fahre, aber unter 10 Liter ist wirklich sehr sehr selten.
Es kommt dann auch wieder auf den Fahrstil an, aber ich denke es kauft sich niemand einen ST um spritsparend zu fahren und immer bei 3000 Touren schon zu schalten.
Lesezeichen