Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 178 von 338 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

MPL
    Gast
    Ich hatte letztens eine Begegnung mit einem Mercedes ML 420 auf der AB. Da kam ich erst ab 230 langsam näher. Ich dachte ich spinn so ein riesen Teil und doch so schnell.

Lehrling Avatar von BenR
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Bin am Freitag Abend los, um meine Eltern vom Flughafen abzuholen. War noch angenehm warm, so ca. 18° C - 20° C und ich fuhr durch den Ort richtung Landstraße, die dann zur AB führt.

Kurz vor Landstraße seh ich dann, wie zwei BMWs (ein neuer 5er und ein alter 3er E36) durch nen Kreisel fliegen und sich jagen. Ich dachte mir nur "was für Idioten" und fuhr locker mit Abstand hinter den beiden her. An der Landstraße Bog der 5er dann rechts ab und ich stand auf der Linksabbiegerspur hinter dem E36. Der war tiefer, in einem matt orange lackiert mit schwarzer Frittentheke, viel zu breit und viel zu laut...so richtig asi also. Das sind mir eigentlich die liebsten Kandidaten.

Naja, ich schau so aufs Handy - hatte gerade ne SMS bekommen - und schau danach wieder nach vorne direkt in seinen Rückspiegel und ihm direkt in die Augen. Er guckt mich an, latscht einmal kurz aufn Pin inkl. Auspuffröhren und winkt mir dann so hämisch. Ich dachte noch "Ok, wenn du unbedingt willst...". Ich machs ESP aus, dreh auf ca. 2500U/min hoch und die Ampel wird grün. Ich musste direkt aufpassen, dass ich Ihm nicht hinten drauf fahre, da er den Start schonmal verkackt hat. Noch in der Linkskurve geht ihm fast das Heck ab, ich lasse 2-3m Abstand, da er die Karre offensichtlich nicht zu 100% unter Kontrolle hatte. Jetzt sind wir auf der Landstraße (2-spurig) und ich hab in den 2. geschaltet und trete zu 75%. Ich habe absolut kein Problem an ihm dranzubleiben, er hingegen scheint schon am Limit zu sein. Bei ca. 5500 u/min dann in den 3. geschaltet und noch kurz geschaut, ob bei ihm nochmal irgendwas kommt - es kam nicht wirklich viel überraschendes. Ich ziehe also auf die linke Spur und trete durch...als wir dann gleich auf waren, hab ich mal kurz rübergeschaut.

Sah schon echt witzig aus, wie mein neuer südländisch aussehender Freund völlig verbissen mit 2 Händen am Lenkrad klammerte in einer sehr windschnittigen Körperhaltung, während ich Ihn mit einer Hand am Lenkrad, einer am Schaltknauf überholte und ihm zugrinste

Bei ca. 120km/h in den 4. und weiter Vollgas über die nächste Ampel drübergerauscht - er ist direkt irgendwo in die Wallachai abgebogen und ich locker flockig Richtung Flughafen getüdelt und die braungebrannten Eltern abgeholt.

Sein Heck war übrigens komplett gecleaned, ich konnte also nichts erkennen in Richtung Leistung...war aber wohl auch nicht nötig.

Liebhaber Avatar von Ivan
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    Sein Heck war übrigens komplett gecleaned, ich konnte also nichts erkennen in Richtung Leistung...war aber wohl auch nicht nötig.
    Hast doch am Heck erkannt was er an Leistung hat Stand nichts drauf und hatte 0 Leistung
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

Liebhaber Avatar von Makalala
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    Sah schon echt witzig aus, wie mein neuer südländisch aussehender Freund völlig verbissen mit 2 Händen am Lenkrad klammerte in einer sehr windschnittigen Körperhaltung
    Hahaha!

Grünschnabel Avatar von Vodoo
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Hast doch am Heck erkannt was er an Leistung hat Stand nichts drauf und hatte 0 Leistung
    >> Eibach Pro Spacer v: 30mm - h: 40mm • Eibach ProKit • Stoffler Heckansatz • ECU-Spacer • Bluefin Stufe 1 • Weißes Abblendlicht • Weiße LED-Innenraumbeleuchtung • Pro Alloy WRC LLK •
    MTB ab Kat • Stoffler Downpipe <<

Mein Blauer

Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Geil, typisch 3er Fraktion.

Lehrling Avatar von ST-Toni
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    hihi wie geil die kerls mitn tiefen e36 das arme auto schafft es einfach net mehr den dieses ruf loszuwerden

Dani87
    Gast
    Bei mir im Dorf fährt auch einen 328 und ist jetzt der coolste ^^

Lehrling Avatar von ST-Toni
    Merseburg,Am WE in der Nähe von Altenburg
    Bedanken
    0
    4 Danke in 1 Beitrag
    dabie sinds eigentlich ganz schicke wägelchen aber naja

Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dani87 Beitrag anzeigen
    Bei mir im Dorf fährt auch einen 328 und ist jetzt der coolste ^^
    Dann haste ja jetzt Konkurrenz bekommen
    MfG
    Chris

Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ganz einfach BMW fahrer bleibt BMW fahrer
    die sind alle gleich, mein cousin fährt auch einen 3er , der ist nicht anders

Dani87
    Gast
    vor 193 PS habe ich auch große angst

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marc 102 Beitrag anzeigen
    ganz einfach BMW fahrer bleibt BMW fahrer
    die sind alle gleich, mein cousin fährt auch einen 3er , der ist nicht anders
    Als Ex-BMW-Fahrer kann ich dem nicht zustimmen.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Als Ex-BMW-Fahrer kann ich dem nicht zustimmen.
    Aber meistens stimmt es halt

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich hatte heute so nen typ aus der Audi A4 Avant (B3) Fraktion

2Dicke unorginale endrohe auf einer seite raus
    hatten nen LKW vor uns, ich habe ihn eine chance gegeben vor mir rauszuziehn das wollt er scheinbar ned also habe ich ihn und den lkw überholt.
    Mit abstand kam er dann auch nach.
    Dann gings bei uns durchs gewerbegebiet und da sind nur noch 70kmh ich also dann schön am cruisen mit 75Kmh aufm tacho, da seh ich wie der recht schnell von hinten kommt und mir fast ins heck fährt.

Aber er hatt sich ned getraut mich zu überholen .
    Das war nen typischer fall von angepisstheit obwohl ihm wohl schon klar war das er ned den hauch einer chance hatt.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so was ist dann immer ganz lustig, wenn sie sich nicht trauen zu überholen
    aber fahren dann trotzdem voll nah auf, und machen die große welle

Grünschnabel Avatar von mpiu
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,
    heute hatte ich leider mal das nach sehen. Hab mich mit einen Nissan 350Z angelegt.
    Zu meiner Verteidigung der hat knapp bei die 300ps und ich nur bei die 230ps.
    Es kommen sicherlich wieder bessere Tage.

Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Letzt hatte ich mal wieder eine lustige Begegnung. Ich fahr morgens auf die Arbeit, bin auf ner Bundesstrasse und fahr gerade mein Auto warm, kommt von hinten ein EOS angeschossen und überholt mich. Ich Geschwindigkeit etwas erhöht, so das ich ihn nicht aus dem Blickfeld verlier. Vor uns ne Ampel und 2-3 andere Auto vor ihm, die er aber nicht überholen konnte wegen Gegenverkehr. Deswegen musste er seine Geschwindigkeit stark drosseln. 2 km bin ich hinter ihm her und dann war mein Motor warm. Als kein Gegenverkehr mehr war hab ich das Gas durchgetreten und hab ihn und die Autos vor ihm überholt. Er wieder hinterher. Dann kam wieder ne rote Ampel vor mir ein LKW und der EOS hinter mir, drin waren drei Typen die anscheinend Papas Auto ausgeliehen hatten. Die Ampel schaltet um auf grün und der EOS-Fahrer holt alles aus seinem EOS raus was geht bis zum Begrenzer und überholt mich und den LKW. Das war mein Zeichen. Vollgas hinterher und bevor der wieder auf der rechten Spur einscherren konnte um seinen Überholvorgang zu beenden, hatte ich den LKW und ihn überholt. Hab dann wieder bis zur nächsten Ampel langsam gemacht. Wie es der Zufall so wollte Ampel ROT und zwei Spuren gerade aus. Ich dachte jetzt hat der bestimmt genug. Die linke Spur war meine und der EOS für tatzächlich auf die rechte Spur neben mich rüber. Da konnte ich direkt mal rüberschauen und winken, aber keiner hat rüber gesehen, alle stur gerade aus geschaut, und der Fahrer so was von angepisst .
    Bei GRÜN. Ist der EOS so langsam gefahren und hat mich wegfahren lassen, denn hätte ein Fiat Panda im 2.Gang überholen können.

So weit ich sehen konnte war das ein 2.0 Turbo mit 200 PS

Wie sieht aus schon jemand gegen einen BMW X1 Drive28i (245PS) gefahren
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Toni Beitrag anzeigen
    dabie sinds eigentlich ganz schicke wägelchen aber naja
    Zustimmung, zumal der gepostete Beispielwagen augenscheinlich ein absolut originaler M3 ist. Um 3.0 und 3.2 zu unterscheiden fehlt mir das Fachwissen, aber unverbastelt sind die Gold wert - und exzellente Fahrmaschinen. An nem sauber gewarteten und fachkundig gefahrenen e36 M3 3.2 bleibt kein ST dran der nicht wirklich massiv aufgeblasen und fahrwerksseitig optimiert wurde....

Liebhaber
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gegen nen x1 noch nicht aber X3 3.0d den mit 218ps und ich hab's verkackt

Lesezeichen

Lesezeichen