Wie gesagt, die Qualität der Kupplungen scheint stark zu schwanken. Sonst würden ja nicht sogar bei Serien-STs die Kupplungen durchrutschen.
Kupplung ist und bleibt ein Verschleißteil...
Ich freu mich auf meine RS-Kupplung, die bald drin ist![]()
Wie gesagt, die Qualität der Kupplungen scheint stark zu schwanken. Sonst würden ja nicht sogar bei Serien-STs die Kupplungen durchrutschen.
Kupplung ist und bleibt ein Verschleißteil...
Ich freu mich auf meine RS-Kupplung, die bald drin ist![]()
Geändert von gateway_2_hell (03.03.2011 um 00:52 Uhr)
|- Focus ST? -> ....sold.... -|
Dann wundert mich nur warum meine nach 2 Wochen @ 450nm angefangen hat zu rutschen....und ich bin bestimmt niemnad der sich zu fein ist 1-2 Gaenge runter zu schalten.
Aber was glaubst du wie das auf die Kupplung geht wenn der Motor soviel kraft aufwenden muss um den Berg hochzukommen, ist doch beim Fahrradfahren auch nicht anders, da fährt man auch leichter im 1. Gang den Berg hoch als im 24.
Hallo,
Solange eine Kupplung zu ist und nicht schlupft, geht sie eher vom Drhmoment als von der Drehzahl kaputt.. Es gibt allerhöchstens eine Drehzahl bei der sie regelrecht zerplatzt. Die dürfte aber weit oberhalb der Drehzahl sein, bei der der Motor kaputt hat.
Nach unten hin kann der Schwingungsdämpfer einen abkriegen, das aber auch erst deutlich unter Leerlaufdrehzahl.
Ich glaube also auch, wie Gateway_2_hell, das eine Kupplung Schaden nimmt bei 500 Nm Spitzenmoment und nicht auf dem aufsteigendem Ast 300nm und 1500 Umdrehungen.
Vielleicht liege ich aber auch falsch.
Jörg
So Leute ich habe mal eine Frage, weiß auch nicht ob das jemand überhaupt beanntworten kann. Wenn ich eine Software aufspiele und mache danach wieder die Seriensoftware drauf, da kann die Werkstatt erkennen das was drauf war, das ist ja ein alter Hut, nur die Frage ist bis zu welchen Zeitraum das eigentlich möglich ist, wenn ich z.B. 1 Monat schon wieder Serie Fahre da müssten doch irgendwann die gespeicherten Daten wieder überschrieben sein und die werkstatt sieht nur die letzten 2 Wochen oder so. Ich kann mir nur nicht vorstellen das nach 1 Jahr die Werkstatt immernoch sieht das was anders war oder was meint ihr dazu?
eine ganz einfache Methode wäre es ja, die Anzahl der Flashversuche mitzuzählen. Wenn dein Steuergerät also zurückmeldet, ich bin x mal geflasht worden, dann braucht die Werkstat nur zu schauen, wie der Zähler bei der lezten Inspektion stand.
Nur so als Gendankenspielerei...
Nach dem Flashen die Batterie für etwa eine Stunde abklemmen, dann sollte niemand mehr was sehen.![]()
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
War schon mal einer bei Wetterauer und hat da sein Auto optimieren lassen?
Die haben ja zur Zeit eine 50% Rabatt Aktion, wenn dein Auto älter als 5 Jahre ist.
Geht bei deinem Computer, sei es IPAD, USB Stick oder auch nur deine GPS Laufuhr, die Einstellung verloren, wenn du eine Stunde die Batterie abklemmst?Nach dem Flashen die Batterie für etwa eine Stunde abklemmen, dann sollte niemand mehr was sehen.
Wiki hilft
Die Frage wäre nun aber ob die auch sehn WAS für eine SW aufgespielt wurde...
kann ja auch nen normales Update gezogen haben beim Händler/Kollegen um die Ecke?
Ja der wechsel der datenstände vom normalen auslesen beim Händler wird nicht erkannt. Sobald es aber um Kulanz geht und die das Steuergerät hochschicken oder über eine Verbindung zum fordserver das checken, zeigt sich was da alles gemacht wurde.
Hi Jungs,
hab mir heute mal den Handflasher für Code:Red Stufe 1 bestellt:
bis jetzt alles Serie und 81tKM drauf.
Hoffe es war ne gute Entscheidung.
Erwarte mir einfach noch bissichen mehr Bumbs...
Gruß
Dawischt
Wenn du clever bist, schickst du den Mist direkt wieder zurück.
Ist einer der schlechtesten Flasher die es gibt.
Entweder Dreamscience oder Autotech.
Gruß
Homer
sagtma bei denen die nur mit software rumfahren?!?!?!
habt ihr die eig eintragen lassen weil bei mtb hab ich gelesen
wenn man den flasher hat gibts für viele fahrzeuge ein tüv teilegutachten
bzw was bezahlt man mehr (wenn mans eintragen lässt) in der versicherung des kfz
nächste frage
wenn ich mir die software von mtb mit flasher hole is das ok oder um einiges schlechter als die genaue abstimmung (klar schlechter wie ne genaue abstimmung isses bestimmt) aber merkt man den dann bei der stufe 1 extrem bzw sogar vllt schlechter fürn motor?
Mtb hat keinen flasher für den st.
zu der abstimmung: die stufen sind halt die stufen,für ne einzelabstimmung wie du es meinst zahlst du deutlich mehr weil viel mehr aufwand..
-Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!
-Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!
-Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57
-Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !
Lesezeichen