Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

41 13,02%
  • Dreamscience

116 36,83%
  • Autotech

21 6,67%
  • MTE

3 0,95%
  • Mountune

7 2,22%
  • Bluefin

48 15,24%
  • Code Red

18 5,71%
  • PS-Motorsport

12 3,81%
  • FTS

4 1,27%
  • HG

1 0,32%
  • Sonstige

34 10,79%
  • STUFE 1

27 8,57%
  • STUFE 2

19 6,03%
  • STUFE 3

32 10,16%
  • STUFE 4

7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 19 von 93 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie gesagt, die Qualität der Kupplungen scheint stark zu schwanken. Sonst würden ja nicht sogar bei Serien-STs die Kupplungen durchrutschen.

Kupplung ist und bleibt ein Verschleißteil...

Ich freu mich auf meine RS-Kupplung, die bald drin ist
    Geändert von gateway_2_hell (03.03.2011 um 00:52 Uhr)

Möchtegern Avatar von schaki
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von gateway_2_hell Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Qualität der Kupplungen scheint stark zu schwanken. Sonst würden ja nicht sogar bei Serien-STs die Kupplungen durchrutschen.

Kupplung ist und bleibt ein Verschleißteil...

Ich freu mich auf meine RS-Kupplung, die bald drin ist
    Wennst mit 60km/h im 6ten Gang den berg hochfährst und beschleunigst, braucht man sich net zu wundern wenn man auch mit 320Nm die Serienkupplung hinrichtet. Wenn du aber in 3ten oder 4ten zurückschaltest -> kein Problem Selbst mit 500Nm net ^^
    |- Focus ST? -> ....sold.... -|

Lehrling
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Dann wundert mich nur warum meine nach 2 Wochen @ 450nm angefangen hat zu rutschen....und ich bin bestimmt niemnad der sich zu fein ist 1-2 Gaenge runter zu schalten.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von schaki Beitrag anzeigen
    Wennst mit 60km/h im 6ten Gang den berg hochfährst und beschleunigst, braucht man sich net zu wundern wenn man auch mit 320Nm die Serienkupplung hinrichtet. Wenn du aber in 3ten oder 4ten zurückschaltest -> kein Problem Selbst mit 500Nm net ^^
    Ich verstehe nicht, wo da im 6. Gang bei 60 km/h das Problem liegen soll. Deine 500NM hast du doch eh erst so bei 3000 u/min. Vorher passiert ja nicht so viel. ?!

Spinner Avatar von BlackJack
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Aber was glaubst du wie das auf die Kupplung geht wenn der Motor soviel kraft aufwenden muss um den Berg hochzukommen, ist doch beim Fahrradfahren auch nicht anders, da fährt man auch leichter im 1. Gang den Berg hoch als im 24.

Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

Solange eine Kupplung zu ist und nicht schlupft, geht sie eher vom Drhmoment als von der Drehzahl kaputt.. Es gibt allerhöchstens eine Drehzahl bei der sie regelrecht zerplatzt. Die dürfte aber weit oberhalb der Drehzahl sein, bei der der Motor kaputt hat.
    Nach unten hin kann der Schwingungsdämpfer einen abkriegen, das aber auch erst deutlich unter Leerlaufdrehzahl.

Ich glaube also auch, wie Gateway_2_hell, das eine Kupplung Schaden nimmt bei 500 Nm Spitzenmoment und nicht auf dem aufsteigendem Ast 300nm und 1500 Umdrehungen.

Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Jörg

MPL
    Gast
    So Leute ich habe mal eine Frage, weiß auch nicht ob das jemand überhaupt beanntworten kann. Wenn ich eine Software aufspiele und mache danach wieder die Seriensoftware drauf, da kann die Werkstatt erkennen das was drauf war, das ist ja ein alter Hut, nur die Frage ist bis zu welchen Zeitraum das eigentlich möglich ist, wenn ich z.B. 1 Monat schon wieder Serie Fahre da müssten doch irgendwann die gespeicherten Daten wieder überschrieben sein und die werkstatt sieht nur die letzten 2 Wochen oder so. Ich kann mir nur nicht vorstellen das nach 1 Jahr die Werkstatt immernoch sieht das was anders war oder was meint ihr dazu?

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    eine ganz einfache Methode wäre es ja, die Anzahl der Flashversuche mitzuzählen. Wenn dein Steuergerät also zurückmeldet, ich bin x mal geflasht worden, dann braucht die Werkstat nur zu schauen, wie der Zähler bei der lezten Inspektion stand.

Nur so als Gendankenspielerei...

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nach dem Flashen die Batterie für etwa eine Stunde abklemmen, dann sollte niemand mehr was sehen.
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War schon mal einer bei Wetterauer und hat da sein Auto optimieren lassen?
    Die haben ja zur Zeit eine 50% Rabatt Aktion, wenn dein Auto älter als 5 Jahre ist.

Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nach dem Flashen die Batterie für etwa eine Stunde abklemmen, dann sollte niemand mehr was sehen.
    Geht bei deinem Computer, sei es IPAD, USB Stick oder auch nur deine GPS Laufuhr, die Einstellung verloren, wenn du eine Stunde die Batterie abklemmst?

Wiki hilft

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Beim flashen gibt's es keine "Verjährung" einmal einen anderen sw stand aufgespielt kann das Ford bis zum Ende des Steuergeräts nachverfolgen.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Frage wäre nun aber ob die auch sehn WAS für eine SW aufgespielt wurde...

kann ja auch nen normales Update gezogen haben beim Händler/Kollegen um die Ecke?

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von JSchirmchen Beitrag anzeigen
    Geht bei deinem Computer, sei es IPAD, USB Stick oder auch nur deine GPS Laufuhr, die Einstellung verloren, wenn du eine Stunde die Batterie abklemmst?
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Beim flashen gibt's es keine "Verjährung" einmal einen anderen sw stand aufgespielt kann das Ford bis zum Ende des Steuergeräts nachverfolgen.

Wurde mir so von Sven und Chris gesagt, da sie es von einem Fordwerks-Angestellten gesagt gekriegt haben, der ein Steuergerät, nach zurückspielen der Originalsoftware, ausgelesen hat.
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

MPL
    Gast
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Wurde mir so von Sven und Chris gesagt, da sie es von einem Fordwerks-Angestellten gesagt gekriegt haben, der ein Steuergerät, nach zurückspielen der Originalsoftware, ausgelesen hat.
    Ich habe das anders gehört und wenn das so wäre, dann wäre der Km Stand auch auf 0, aber wenn ich meinen sogar über 12 Std abklemme, da steht sogar immernoch der Tageszähler auf dem letzten Km Stand, aber irgendwie muss da was gehen.

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Ja der wechsel der datenstände vom normalen auslesen beim Händler wird nicht erkannt. Sobald es aber um Kulanz geht und die das Steuergerät hochschicken oder über eine Verbindung zum fordserver das checken, zeigt sich was da alles gemacht wurde.

Möchtegern Avatar von Dawischt
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Hi Jungs,

hab mir heute mal den Handflasher für Code:Red Stufe 1 bestellt:
    bis jetzt alles Serie und 81tKM drauf.

Hoffe es war ne gute Entscheidung.

Erwarte mir einfach noch bissichen mehr Bumbs...

Gruß

Dawischt

Liebhaber Avatar von Homer
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Wenn du clever bist, schickst du den Mist direkt wieder zurück.
    Ist einer der schlechtesten Flasher die es gibt.

Entweder Dreamscience oder Autotech.

Gruß
    Homer

Liebhaber Avatar von M@tze
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    sagtma bei denen die nur mit software rumfahren?!?!?!

habt ihr die eig eintragen lassen weil bei mtb hab ich gelesen

wenn man den flasher hat gibts für viele fahrzeuge ein tüv teilegutachten

bzw was bezahlt man mehr (wenn mans eintragen lässt) in der versicherung des kfz

nächste frage

wenn ich mir die software von mtb mit flasher hole is das ok oder um einiges schlechter als die genaue abstimmung (klar schlechter wie ne genaue abstimmung isses bestimmt) aber merkt man den dann bei der stufe 1 extrem bzw sogar vllt schlechter fürn motor?

Administrator Avatar von STRunner
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen
    Mtb hat keinen flasher für den st.
    zu der abstimmung: die stufen sind halt die stufen,für ne einzelabstimmung wie du es meinst zahlst du deutlich mehr weil viel mehr aufwand..

-Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

-Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

-Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

-Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen