so ich würde da jetzt mal einen Termin festlegen. Annahmeschluss ist der 10.12.2010.
Dann wird das Rohr für alle bestellt die ich sich eingetragen haben.
Alle weiteren infos bekommt ihr dann von mir.
so ich würde da jetzt mal einen Termin festlegen. Annahmeschluss ist der 10.12.2010.
Dann wird das Rohr für alle bestellt die ich sich eingetragen haben.
Alle weiteren infos bekommt ihr dann von mir.
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Da kann ich in Ruhe zum TÜV fahren,wurde vom selben eingetragen.
Hab seit Samstag auch nen MSD Ersatz drin und muss schon sagen WOW das hört sich richtig richtig gut an
Hab mal hier 2 Videos wie man den unterschied hört Original und mit Ersatz an meinem ST!
Auto hat 2000 KM drauf also ist da noch Lautstärke und Knallen nach oben offen
ORIGINAL
ERSATZROHR
ok
Der Sound ist gleich ganz anders, hätt mich interessiert wie er sich beim fahren anhört..
Ich hab nur eins wo mein Kumpel es während der fahrt knallen lässt
meine nachbarn waren darüber nicht so erfreut
ich mach nächstes Wochenende wieder eins dann Normale Fahrt
Geändert von Dschohäinnes (26.04.2011 um 20:58 Uhr)
Werde vorraussichtlich am Wochenende dann zusätzlich zum MSD Ersatz noch mit 200 Zeller von MTB rumfahren.
Werd versuchend davon mald en Sound reinzustellen, denn diese Kombi hab ich noch nirgends gefunden und gehört.
Bin schon gespannt drauf =)
Also ich habe auch sehr lange hin- und her überlegt ob MSD Ersatz oder gleich neuer Auspuff, aber letztendlich war es doch nur das Rohr für 90,-€ und ich bin sehr begeistert von dem Ding. Soundtechnisch macht das Teil richtig was her und das Knallen ist echt laut!!! Also für mich die bessere Lösung!!!!
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.
Hat schon jemand die MTB/Forums-Shop Anlage ab KAT in Verbindung mit nem MSD-Ersatzrohr ausprobiert?
Die Anlage ab Kat knallt ja nicht so oft, was wohl an der Anlage selbst liegt. Wäre interessant zu wissen, ob das Ersatzrohr daran was ändert.
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
ja würde es zu 99% ! ich weis es von meim 1. auto war ein VR6 der hatte 3 dämpfer vsd, msd & esd und ich hab sehr lange rumprobiert hab mal alle dämpfer querbet durch straigthpips ersetzt und der 1. dämpfer nach dem kat ist dazu da benzindampf explosionen nach dem kat zu schlucken die 2 weiteren um lautstärke zu nehmen. bei uns da wir ja nen ziemlich großen endtopf haben wie es die meisten autos haben ( r32 mazda mps, golf 6 gti usw ) fällt da sowas wie der msd weg. also wird durch das ersetzten des 1. dämpfers nach dem kat immer ein knallen oder blubbern provoziert. beim st ist das aber noch ein tick mehr mit dem knallen wegen der unrunden zylinderzahl ..
hoffe ich konnte bisschen helfen
greez
Geändert von Dschohäinnes (27.04.2011 um 12:03 Uhr)
Jup, du konntest ein bisschen helfen, danke!
Bei der Mongoose ist der "erste" Dämpfer garnicht da oder irre ich mich da jetzt? Die hat doch nur den ESD. Würde zumindest erklären, warum eine Mongoose deutlich öfter knallt als die MTB.
Das stimmt zwar, allerdings hat mir Sven am Samstag noch erzählt, dass die MTB Anlage schon von Haus aus seltener knallt als z.B. eine Mongoose.
Würde der Kat dann überhaupt helfen?
Nach Möglichkeit würde ich natürlich alles legal halten, würde mein Gewissen aufjedenfall bevorzugen! Aber man kann sich ja erstmal über alle Möglichkeiten in Ruhe informieren![]()
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
Legal ist das natürlich mit den ersatzrohren nicht
aber soweit ich weis sind die Mongose & Mtb dinger auch ohne Gutachten?
Und so im stand hört man von dem rohr nicht viel auch beim fahren ist es nicht annähernd so laut wie mein vr6 den hat man aus (ungelogen) 5 KM im anderen ort gehört und mich haben sie nie damit gechast trotz unzähliger kontollen. und wie sich das knallen etc mitn nem kat verändert kann ich dir net sagen das ist nicht mein gebietam kat was zu machen geht immer in den starftat bestand da will ich nix mit zu tun haben
![]()
Man hört auch die Mongoose im Stand kaum,das ist eben die Sache mit dem Turbo....
Von MTB gibt es sehr wohl einen Kat mit E-Nummer![]()
Die MTB ab Kat hat eine ABE, ist somit legal.
Mir gehts momentan ums Knallen. Für den Klang ansich kommt früher oder später ein neuer Kat rein, keine Frage.
Man muss es dann nur auch so sehen, dass ein neuer Kat 500Euro+ kostet und ein MSD Ersatzrohr 180 Euro.
Wenn ich also mit dem MSD-Ersatz erreichen kann, dass mein ST öfter knallt, in etwa so, wie es mit einer Mongoose wäre, dann ist es eine Überlegung wert.
(Eine Mongoose möchte ich nicht, der Klang von der MTB gefällt mir besser und ich hab so immerhin eine ABE)
Bleibt die Frage, ob ein 200 Zeller den gleichen bzw einen ähnlichen Effekt hätte wie ein MSD-Ersatz. (Bezogen auf die Häufigkeit des Knallens)
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
Hast dir mal die 3 videos angeschaut die ich hier gepostet hab da hörst ganz gut das es sau oft knallt mit dem ersatzrohr und ich hab etz erst 2000km drauf der auspuff stinkt immer noch nach neu also da geht noch eings mehr und er knallt etz scho fast bei jedem schalten
Frag doch mal das Forums Mitglied HOMER der hat das ganze so mit 200 zeller und ersatzrohr der kann dir da sicher weiterhelfen in wie fern sich der klang und das knallen bzw die häufigkeit des knallens verändert
Geändert von Dschohäinnes (27.04.2011 um 12:53 Uhr)
wiest du zufällig wie des mit den 200 zeller 100 zeller und originalen kat ist wie macht sich des bemerktbar sind die größer oder kleiner oder durchgängiger sind die waben anderes ? des würde mich mal interessieren was die sportkats anders machen?
Der Turbo kann einfach freier "rausatmen"..Er muss nämlich nicht mehr durch 800Zellen sondern nur noch durch 200 ZellenAußerdem hast dann alles in 3"
Fühlt sich beim fahren einfach nicht mehr "zugeschnürt" an!!
Geändert von darennaST (27.04.2011 um 13:06 Uhr)
Original sind 800 Zellen im Kat......
Sonst noch fragen^^
Ah einer schneller ok =)
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