Ich komme ja auch, aus dem Opel-Lager.
Ich kann nur sagen gegen einen gemachten C20LET oder Z20LEH, haber wir leider keine Chance.
Hier mal zwei kleine Tachovideos:
Kadett E C20LET
Astra F Z20LEH
Ich komme ja auch, aus dem Opel-Lager.
Ich kann nur sagen gegen einen gemachten C20LET oder Z20LEH, haber wir leider keine Chance.
Hier mal zwei kleine Tachovideos:
Kadett E C20LET
Astra F Z20LEH
So schauts aus! da gibs nichts mit "Phasen" da wird alles auseinadergenommen mit stärkeren Teilen verbaut und ein Garrett Turbo verbaut und dann geht die Post ab. Da haben auch einige Porschefahrer oder m3 m5 riesen Probleme drann zu bleiben.
Du hattest noch Glück mit dein Calibra das es nur 4 Wagenlängen genommen hat ^^
aber solche begegnet man nur selten und dann kommt es drauf an ob der Fahrer auch mit macht wenn er ein ST/GTI/usw sieht.
Das sparen sich die meisten für stärkere Fahrzeuge auf. Schreibe da aus erfahrung.
edit : http://www.youtube.com/watch?v=zTPz0YSVrmc
Geändert von Handkante (07.08.2010 um 23:45 Uhr)
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." Walter Röhrl
Kein Problem,
rupf den ST Motor auseinander.
Pleuel+Lager,Kolben wechseln,625ccm³ Düsen,Garrett GT3076 ....dann schauen so einige Opel/VW/BMW Cracks ganz schön blöd aus der Wäsche.
Die Cosworth Fahrer haben es doch schon vorgemacht wie sowas aussehen muss ....
http://www.youtube.com/watch?v=MpOQASfRIKM
Ich sag nur .......DRECKIG
90% der Leute denken ich sei total verrückt, die restlichen 10% sind schneller....
Mein Calibra hatte nur 150 PS, aber ich weiß eins der ist vom Start aus vom Gefühl her sogar schneller gewesen wie mein ST, der ist auch im 2ten Gang schon 130-140 gefahren 3ter ging so bis 170 und laut Tacho hatte ich mit dem auch 260 drauf. Ein Kumpel von mir hatte einen A Corsa mit dem 2l Turbo mit 240ps und hat die 100 in knapp über 3 sec. geknackt, allerdings war seine Höchstgeschwindigkeit 210 durch sein kurzes Getriebe. Manche sollte man nicht unterschätzen.Ich stand auch schon mal an einer Ampel neben einen Escort unverspoilert und total verrostet der war aber so Laut da habe ich Fast Gehörschutz gebraucht und hinten stand auch noch 1.2 l drauf, der hatte mich von einer zur anderen Ampel verarscht, man war das scheiße, dann hatte der Beifahrer mich noch gefragt ob ich 75 PS habe garnicht lustig.
Bin selber sehr lange Opel gefahren unter anderem E Kadett GSI 16v und Astra F 16V, und keiner schaft 130 im zweiten, das is käse, das die gemachten Turbo umbauten in Astra und Kadett so schnell sind is klar, der Astra ist geschmeidige 200kg leichter und ein Kadett bestimmt nochmal 140 kg weniger als der Astra! Selbst der Astra H OPC wiegt nur 1245kg das sind immer noch 150Kg weniger wie ein ST.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." Walter Röhrl
Dann glaubt doch was ihr wollt ich weiß was ich weiß.
Naja,also 130-140 im 2ten Gang klingt schon sehr unrealistisch
so ich misch mich mal mit ein in jeder fraktion gibt die leute die die 500+++ autos fahren da kann man nicht sagen da hat kein st ne chance mit 300 ps
es gibt doch auch st fahrer mit 500ps
sonst kann ich ja auch sagen das die 500ps opel fahrer nur luftpumpen sind gegen aufgebauten skylines und sonstige japanschleudern sind die dann auch mal 1000ps oder so drücken
zu der sache mit den corsa mit dem 2l der wird sicher bissel mehr als 3 sek. brauchen aber dadurch das er nur die hälfe vom st wiegt denk ich mal defintiv weniger als 5 sek.
die sache mit dem caliebra kann ich nur sagen überschätz den nicht
ich bin mit mein alten MG zs 180 gegen nen caliebra mit 170 ps laut besitzer gefahren der hats 3mal versucht und hats 3mal nicht geschaft ich hab zwar nicht deutlich gewonnen aber 10 meter lag ich vorne aber gegen nen st hatte ich mit dem mg keine chance
ich war dieses we auf der 1/4 meile wollte nen serien st mal im vergleich zum gti R32 und leon cubra r sehn aber leider war keins der autos da =(
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
So zum Corsa, der war Komplett leer nicht ein mal mehr ein Armaturenbrett, nur minimal mit einem Drehzahlmesser und digitalem Tacho, ist ein reiner Frontler, bin ich mir nicht sicher glaube aber 225er Reifen auf 13 Zöller, glaubt mir da hats auch schon ein Porsche probiert und wenn es knapp 4 sec. ist das letztendlich auch egal das Auto ist krank.
Und zu meinem Calibra wenn du den 2,5l mit 170ps meinst der ist scheiße gegen den 2l 16V DOHC absolute Drehsau und nur 1000 kg leergeräumt Offener Luffi Gruppe N anlage und ja der ist im 2ten 130 gelaufen aber ich weiß nicht wie oft ich mich jetzt noch wiederholen muss.
ne war ein 2l mit offenen luffi und sport auspuff der hat ja serie meineswissens 150 ps
der mg ist im 2ten gang nur 120 drehzahlbegrenzer gelaufen ^^
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
Naja 120 im 2ten ist auch nicht gerade wenig, wenn man bedenkt das der ST nur so 90 - 95 packt, naja ist ja jetzt auch egal ich habe keine lust mehr wir sind hier im Ford ST Forum
echt nur 90 oO ich habs noch nie versucht aber hätte doch schon gedacht das es 100 bis 110 oder so sind aber anderrerseits es ist ja schließlich nen 6 gang getriebe da ist ja nen gang mehr da ^^
wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten
mein kleiner schwarzer ST
suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on
Bitte zurück zum eigentlichen Thema.
ich hatte vorher einen Clio Sport 2,0 mit 169ps, mein Bruder den Calibra V6 2,5 mit 170 PS. Beim Beschleunigen hab ich ihn stehen lassen - aber 170 hatte dann er die Nase vorn. Der Calibra hatte damals den besten CW Wert unter den Sportcoupes (div. Sportwagenfirmen ausgeschlossen) - das macht sich halt erst im oberen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar.
Durch den Trend zu immer höheren Autos werden die CW Werte der aktuellen Modelle nicht unbedingt besser.
Stand letztens mit meinem Focus neben einem Clio Sport BJ 2000. Da bin ich schon erschrocken wie hoch der Focus dagegen wirkte.
Lesezeichen