Ja aber warum habe ich dann nur so wenig Leistung? An irgendwas muss es ja liegen!Zitat von Octane123
Der Durchmesser ist nicht viel kleiner als Serie. Minimal..!
Ja aber warum habe ich dann nur so wenig Leistung? An irgendwas muss es ja liegen!Zitat von Octane123
Der Durchmesser ist nicht viel kleiner als Serie. Minimal..!
der serien dämpfer ist so aufgebaut das das 1. rohr z.b. links ist und das 2. recht. das gas kommt durch das erste rohr und füllt das vollumen des dämpfers dann gehr es durch das 2 rohr. so der herr hat einfach ein rohr durchgekloppt. wer weiß jetzt wie es im dämpfer aussieht??? ich weiß es!!! es sieht aus wie damals im osten die mauer. nix kommt durch. hast du gemerkt das du schneller temperatur hast oder zu hohe temperatur. durch den staudruck kommen die abgase nicht schnellgenug raus also achtung!!!!
Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT
Wenn das echt so ist, also mit dem Durchmesser, kann es nicht sein das dein MSD umbau die Leistung frisst!
habe ja den selben Umbau hinter mir und der Sven auch, und wir haben beide keinen Verlust an leistung feststellen können!
@Black: Wieviel Leistung hattest du damals mit Bluefin ?
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Bluefin Stage 2, Radtec - LLK, ECU - Spacer und Pipercross - Filter
Ja heda99 meine Temperatur ist minimal gestiegen, aber nur seit der Software. Nur mit Atrappe konnte ich nix feststellen!
@fordfreak: ich hatte mit dem Bluefin 246PS! Aber Serie hatte ich ja 241PS! Aber gut, davon kann man nich ausgehen, weil die 246PS die maximalleistung ist!
ich denke das du durch das durchtreiben fremdkörper in das rohr gekommen sind. mit fremdkörper mein ich die reste des von mir beschriebenen 2. rohres. da hilft wirklich nur aufmachen und reingucken
Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT
Der ST hat einen Vorschalldämpfer nach dem Absorbtionsprinzip. Das ist ein durchgehendes perforiertes Rohr durch das die Abgase geleitet werden. Gedämpft wird weil Schallenergie in Wärme umgewandelt wird. Wenn jetzt ein Rohr durchgeschlagen wird wird das perforierte Rohr verschlossen und der Durchmesser reduziert.Zitat von heda99
Und mit der MTB-Software sind es nun 249 PS, richtig ?!Zitat von BlackST711
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber damals hast du dich tierisch über Bluefin aufgeregt...
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da stimmt doch was nicht würde mich mal interessieren das ding. kann es sein das du nur normal benzin tankst
Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT
Ja denkst du das ich mich jetzt nicht aufrege????Zitat von Fordfreak
....und es wird sich Freitag rausstellen ob es die Atrappe ist! Also von 20Leuten haben bisher alle gesagt es ist die Atrappe und einer sagt es ist nicht so!
wer hat denn gesagt das das nicht so ist???
Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT
Octane!Zitat von heda99
Gut, er ist zumindest der erste wo daran zweifelt. Aber die anderen sind sich 100% sicher!
denke das wirst du am freitag wissen, alles andere sind vermutungen
stimmt der der daran zweifelt bin ich, aber eben nicht komplett!
Ich schränke mich ein wenig ein und sage, das es nicht der MSD ist wenn er ordentlich gemacht wurde!
Grund für die aussage ist, habeselber schon solche MSD´s gebaut und Sven und ich habe beide mit dem MSD um die 260PS geschafft. klaro mit Software natürlich
Mit der MSD Attrappe u. den ECU Spacer, rest Serie...
Auf der Rolle genau die Serienleistung von 226 PS gedrückt...
Mit Stufe 1 dann 245PS
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Komplett Serie nur MSD atrappe, 244 PS
Komplett Serie ohne MSD atrappe, 243 PS
Siehste da is meine MSD atrappe ja ne leistungssteigerrung
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jo, Leistungssteigerung, muß aber mehr als 1PS bringen wenn ich schon am Auto bastle
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