Zitat von
zak
Nach 2x Ford-Händler bin ich wieder zurück in meiner freien Werkstatt (bin ich froh, daß ich keine Garantie mehr aufs Auto hab).
1. Aufreger war die Inspektion. Soweit top gelaufen und alles gemacht. Danach kamen dann die kleinen Sachen:
* Licht war zu tief eingestellt (kann man verschmerzen)
* Es sollte der Rahmen um den Türgriff der hinteren Tür befestigt werden -> hat man gemacht, mir aber den hinteren Sitz mit Öl und die Verkleidung mit dreckigen Fingerdatschern versaut
* Der Rückfahrscheinwerfer ging nicht -> man hat einfach die Birne ausgetauscht und gemerkt "geht ja immer noch nicht" -> Schalter am Getriebe defekt -> Birne mußte ich trotzdem zahlen (Kleinkram....aber man sieht ob ne Birne kaputt ist oder nicht und kann das auch durchmessen)
* Waschanlage war defekt -> Handwäsche -> der Wäscher hat scheinbar 1000er Schleifpapier benutzt. Der schwarze Lack meines Fahrzeugs ist seitdem total verkratzt -> Folgekosten für mich von knapp 4-500€ für die einmalige Anschaffung professioneller Utensilien um den Lack wieder in den Ursprungszustand polieren zu dürfen.
Dafür war der Preis von 287€ für die 40.000er Inspektion ok.
2. Geschichte war dann die Rückrufaktion wg. Servoschlauch und die TSI 64/2006 (Verklebung an der Antriebswelle) die durchgeführt wurde.
Servoschlauch war ja Kindergarten aber hätte sich das Autohaus die Antriebswelle bei der Inspektion (ich hatte extra noch eine Probefahrt mit dem Meister gemacht und die Welle sollte bei der Inspektion überprüft werden) einmal genauer angeschaut, hätte sie mir die zwei Tage Verzicht aufs Auto und die Gurkerei zum Autohaus erspart (Zeit, die ich hätte in meinem Urlaub gerne anders nutzen wollen) und gleich erkannt, daß es nicht an der Verzahung liegt, sondern daß mangelndes Fett und eindringendes Wasser die Welle bereits soweit zerstört hat, daß eine TSI total sinnlos gewesen ist.
Zumindest gabs hier nen Leihwagen kostenlos (aber auch nur
Alles in allem frag ich mich dann wer in diesem Autohaus die Autos abnimmt. Macht der Meister wohl nur seine Unterschrift proforma unters Protokoll und interessiert sich nicht wirklich dafür, was seine Mitarbeiter an dem Fahrzeug getrieben haben?!
Naja, es war wiedermal ne lehrreiche Erfahrung meiner freien Werkstatt treu zu bleiben und keine Experimente einzugehen.
Ob ich jetzt nach St. Wendel zu Ford oder nach Tholey in die freie Werkstatt fahre ist von der Entfernung her kein großer Unterschied, qualitativ allerdings schon.
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