Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und wollte mal eure Meinung dazu hören und vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen in welche Richtung das Problem geht.

Nun, ich war auf der Autobahn unterwegs und bei Tempo 180 hat das Fahrzeug für einen kurzen Moment kein Gas mehr angenommen und die Motorkontrollleuchte fing an zu leuchten. Danach lief alles normal und reibungslos, keine Geräusche, Probleme mit dem Gaspedal oder sonst was. Am nächsten Tag war die MKL wieder aus. Trotzdem habe ich mal die Fehler ausgelesen und würde gerne wissen was los ist.

Das Fahrzeug ist ein Focus ST Turnier 2.0L Benziner BJ 2017

P0088 - Kraftstoffverteilerrohr-/Systemdruck - zu hoch
P0001 - Steuerstromkreis des Kraftstoffmengenreglers/Unterbrechung
P0003 - Steuerung des Kraftstoffmengenreglers - Stromkreis niedrig
P0004 - Steuerung des Kraftstoffmengenreglers - Stromkreis hoch
P0010 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 - Fehlfunktion des Schaltkreises
P0011 - Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 – Timing zu früh/Systemleistung
P0012 - Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 – Steuerzeiten zu spät
P0013 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 - Fehlfunktion des Schaltkreises
P0014 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Auslass/rechts/hinten, Bank 1 – Timing übereilt/Systemleistung
P0015 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Auslass/rechts/hinten, Bank 1 – Steuerzeiten zu spät
P0016 - Kurbelwellenposition/Nockenwellenposition, Bank 1 Sensor A - Korrelation
P0017 - Kurbelwellenposition/Nockenwellenposition, Bank 1 Sensor A - Korrelation
P0030 - Beheizte Lambdasonde (HO2S) 1, Bank 1, Heizungssteuerung - Schaltkreisstörung
P0034 - Bypassventil des Turboladers (TC) - Stromkreis niedrig
P0035 - Bypassventil des Turboladers (TC) - Kreislauf hoch
P0071 - Außenlufttemperatursensor - Bereichs-/Leistungsproblem
P007B - Temperatursensor Ladeluftkühler Turbolader (TC), Bank 1 - Schaltungsbereich/Leistung

Für mich als Laie klingt das irgendwie nach nem Stromproblem.


MFG Chris