Hallo,
ich hab bei meinen ST 2 Probleme, der Fehler "ständige Angaben von zu fetten Gemisch" und das mein Ladedruck nicht höher als 0,3 bar geht.
Ich hab viel in verschiedenen Foren gesucht aber nie etwas Handfestes gefunden, z.B. hab ich bei jemanden gelesen (welcher ähnliches Problem hatte) das er die Sicherung NR.26 entfernt und wieder hineingesteckt hat und sich das Ladedruck Problem behoben hat.
Die hab ich auch ausprobiert aber ohne Erfolg. Und in Bezug auf den Fehler kann ich mich auch nicht sonderlich viel vorstellen.
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand einen Hilfreichen Ansatz hat.

Zum Ablauf:
Beides ist erst nach dem Einbau meiner neuen 3Zoll Downpipe und 200 Zellenkat. aufgetaucht. Danach hatte ich den Fehler "Katwirkung unter Grenzwert (Lambda sitzt vor dem Kat nicht wie Serie mittig im Kat)
Hab darauf hin mir einen Lambdaeliminator besorgt damit der Fehler verschwindet, tat er auch.
Nach 1-2 Wochen als ich dann bei schönem Wetter eine Runde gefahren bin hatte der Turbo einen Aussetzer (Ladedruck ging auf 1,2 bar hoch und schaltete sich dann ab, das Problem hatte ich schon einmal das hat sich aber nach ein paar tagen wieder von selber geregelt)
,darauf hin habe ich mein noch rumliegendes LLRV ausgetauscht (LLRV:https://cm-performance.de/elevate-la...cus-st225.html).
Nach dem Tausch war es ein Teilerfolg: der Ladedruck ging nicht mehr auch 1,2 bar sondern nur noch auf 0,3 egal bei welcher Drehzahl.
Und jetzt bekomme ich auch noch in unregelmäßigen Abständen den Fehler "ständige Angaben von zu fetten Gemisch" welche ich mir nicht wirklich erklären kann da ich noch nichts am Motor getunt habe(keine Software,Keine geänderte Ansaugung usw.).
Das einzige war der Soundsymposer welchen ich entfernt und mit einem stopfen versehen habe.

Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht:-"Fettes Gemisch" kommt wohl dadurch das an einer stelle etwas Sauerstoff (Verbindung etwas undicht) an die Lambda kommt und somit der Fehler ausgelöst wird oder aufgrund der Querschnitts Erhöhung
-da mein Fahrzeug sonst normal fährt (kein erhöhter Kraftstoff verbrauch, Fehlzündungen oder der gleichen) würde ich die Zündkerzen, Einspritzdüsen für ausgeschlossen halten
-bei dem Ladedruckproblem würde ich darauf Tippen das das Ventil nicht richtig funktioniert (da die Druckschläuche dicht und richtig an das Ventil angeschlossen sind)
-Turbolader funktioniert auch in gewisser Weiler "normal" (fängt ab ca. 2500 Umdrehungen an Druck aufzubauen)

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Gedanken und Ideen.
Gruß Erik