Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Achtung ölundichtigkeit hinter zahnriemenabdeckung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grünschnabel
    Bedanken
    2
    5 Danke in 2 Beiträgen

Ausrufezeichen Achtung ölundichtigkeit hinter zahnriemenabdeckung

Ich arbeite in einer Fordwerkstatt wir hatten nun 4 mal den Fall das der 2,5l 5Zylinder Motor von unten total verölt war und sogar tropft. Einmal bei einem RS und 3mal bei einem ST (davon einer mein eigener). Es handelt sich hierbei um eine schwarze sechskant Hohlschraube die hinter der unteren Zahnriemenabdeckung sitzt. sie ist total lose und kann mit bloßem Finger rausgedreht werden, dadurch die Undichtigkeit. D.h. Flachriemen runter, Zahnriemendeckel runter, Zahnriemen runter, Abdeckung weg und Schraube kontrollieren falls das der Fall ist Schraube und Dichtringe erneuern kam glaub ich ca.40Euro. Also wenn euer Motor verölt ist und ihr nicht wisst wo es herkommt einfach mal nachschauen.
    Hoffe konnte euch helfen.

2. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei Maxe92 für diesen nützlichen Beitrag:

Daniel ST (29.07.2015),Da_ST_Fahrer (02.01.2014),ST Marcus (02.01.2014),Theisen (21.06.2020)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen