Sorry MPL, aber da hast du anscheinend gar keine Ahnung.

Einfach mal durchlesen:

http://www.opel-turbo.de/wiki/doku.p...:opoff_blowoff


Ein Pop-Off wird bei nem bestimmten Überdruck "aufgedrückt" nennen wir es mal Überdruckventil! Ein Blow Off-Ventil besitzt eine Membran (oder Kolben) welche durch Unterdruck "aufgezogen" wird, also beim schließen der Drosselklappe z.b.. Also Unterschied ist Pop Off öffnet bei einem bestimmten Überdruck und Blow off öffnet bei anliegen eines Unterdrucks, mal ganz grob gesagt! Das Wastegate wird über das Steuergerät geregelt, wird im Steuergerät der zu erreichende Ladedruck erkannt (übern Map Sensor) taktet das Steuergerät das Ladedruckregelventil an welches Unterdruck an die Wastegate durchschaltet und diese lässt dann,über die Wastegateklappe, Abgase an der Turbine vorbei so das kein weiterer Ladedruck aufgebaut werden kann (Ladedruckregelung)! Es gibt auch mechanische Ladedrucksteuerungen wo das Wastegate nach dem Prinzip eines Überdruckventiles arbeitet.