Hallo...
ich fahre einen Ford Focus ST und brauche eine neue Versicherung. Hab schon online ein paar KFZ Tarifrechner benutzt wurde daraus aber nicht schlau... Wo habt Ihr eine Versicherung abgeschlossen?:confused:
Gruß
Tamera
Druckbare Version
Hallo...
ich fahre einen Ford Focus ST und brauche eine neue Versicherung. Hab schon online ein paar KFZ Tarifrechner benutzt wurde daraus aber nicht schlau... Wo habt Ihr eine Versicherung abgeschlossen?:confused:
Gruß
Tamera
Hi,
ich hatte bis vor kurzem eine Versicherung bei der Hamburg Mannheimer mit rund 900€ im Jahr.
Teilkasko 150€ SF 60%
Jetzt bin ich zur HDI gwechselt und zahle nur noch 370€. Man muss dazusagen, dass dabei ein Firmenrabatt berücksichtigt wurde und der Endpreis für andere vl. zwischen 390 und 400€ liegen kann.
HUK 24
SF 2 (85%)
Haftpflicht im Jahr: 458,08€
Vollkasko im Jahr : 753,60€
zahle insgesamt 650 euro im Jahr
bei mir gibt es aber ne besernderheit da der versicherungsnehmen und der fahrzeughalter unterschiedlich sind (kostet dann wieder bisel mehr )
und Fahrer unter 21 ist angegeben
Ich bin ab 2011 bei der AXA versichert
Bei SF09 (50%) und 15.000 km/Jahr zahl ich im Jahr 1.240 Euro (MIT LEISTUNGSSTEIGERUNG)
Ohne Leistungstg. wären es ca 800 Euro/Jahr
@Nico: hrhr
bin bei der Württembergischen.
SF16 - 35%, 500 Eur SB bei Vollkasko, 150 Eur SB bei Teilkasko. ~9000km im Jahr: 610 Eurosen pro Jahr
Gruß,
Nico
Axa 45% VK300 mit Jokerrabattschutz (1 Unfall im Jahr frei) 828€
Optima
SF:25 (1 unfall frei)VK SB 500 TK SB 150 , Halter ich - Versicherung gute alte Mom.
Fahrer unter 25 angegeben , unter 13000km/Jahr
Zahle nur 488€ pro Jahr :D
Und es wäre nochmal günstiger wenn kein Fahrer unter 25 ist und Halter/Versicherungsnehmer ein und die selbe Person ist.
DEVK Premium Tarif mit 24 Monaten Neupreis Erstattung
60% (:() VK SB 500 eus TK 150 eus, Fahrleistung 15000km/Jahr, Halter ich über 25 jahre, Wohngebäudeversicherung+Abstellplatz Privatgelände
780 eus /Jahr
Huk-Coburg // Select-Tarif // Vollkasko // 22.000km im Jahr //Selbstbeteiligung 300 € //SF 11 => 540€ im Jahr ;)
Greetz schaki
Hallo Leute,
wie schauts mit dem Versicherungsschutz bei einer Leistungssteigerung aus?!
(aktuelle Versicherung HDI)
Das würde mich auch mal interessieren bei der HUK (letztens vergessen zu fragen...)
Bin bei der Huk, VK 300€ / TK 150€, bis 15tkm im Jahr bei SFK 5 (55%) mit Rabattschutz - 516€ 1/2jährlich.
Bin beim ADAC, da gibt den Familienvertrag! Je mehr Verträge deine Fam dort abschließt desto günstiger wirds! Das funzt solange du bei deiner Fam gemeldet bist.. Muss ja keiner von denen wissen dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne ^^
VK300€ TK150€ mit 20.000km/Jahr Fahrer unter 23 und ich bin bei SF2 (ist halt mein erstes eigenes Auto..) daher kommt auch der Preis von 133€.. im Monat :o
Hätte ich das mit dem Familienvertrag nicht gemacht wär ich bei 210€/Monat gelandet.
Ich habe meinen Focus durchgerechnet und hatte dann entweder die Huk24 im Angebot die bei Check leider nicht im Vergleich hatte und dann die HDI24.
Habe meinen dann aber bei der HDI24 versichert, da die bei der Leistungssteigerung auf 275PS keine Zuschläge wollten.
Ich möchte hier niemanden angreifen oder auf den Schlips treten, sondern tue nur mal meine ganz persönliche Meinung kund:
Man kann hier nichts, rein garnichts vergleichen - nur mal so am Rande.
Jede Versicherung hat verschiedene Merkmale die den Vertrag günstiger machen oder teurer.
Geh einfach zum Versicherungsvertreter Deines Vertrauens,
laß Dich ausführlich beraten und bezahl den Beitrag.
Solange man keinen Schaden hat ist jede Versicherung gut.....
Man merkt erst im Schadenfall welche Versicherung bzw. besser gesagt welcher Vertreter
gut ist und sich um einen kümmert.
Und das geht nur da wo das "Bauchgefühl" gut ist und man sich gut aufgehoben fühlt.
Lieber dann mal im Jahr 50 € mehr bezahlen und gut aufgehoben sein.
(Wer sich das dann nicht mehr leisten kann, sollte mal nachdenken ob der ST das richtige Auto ist)
Egal welche Versicherungsgesellschaft das dann im Endeffekt ist.
Alles andere ist "Stammtischgelaber" weil ja eh jeder die beste und billigste Versicherung hat......
Sorry ich kanns nichtg mehr hören wenn einer einfach so den Satz beginnt:
"Mein Kollege zahlt aber weniger als ich bei der XY-Versicherung......"
Boah zu viele Tarifmerkmale und Möglichkeiten !!!!
Sorry, aber das ist einfach so, auch wenn´s keiner hören oder lesen will.......
Es gibt haufenweise anständige Versicherungsvertreter, die alles tun, was machbar ist.
Und die "wegen 30 € im mehr im Jahr-Wechsler" will sowieso keiner !
Heute da - morgen dort.... so ein Quatsch.
Das Gesamtkonzept muß passen !
Und das ist eben nicht nur das Auto, sondern auch andere Verträge.
Privathaftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge,Rechtsschutz, Hausrat, etc.....
Und die ersten 3 davon sind die WICHTIGSTEN !
Wenn man sich dann meint gut beraten fühlt, dann passts !!!!
Denn: Versicherung ist Vertrauenssache - nix anderes.
Ãœber die "ich mach alles billig Typen" kann ich nur lachen - 4 Wochen Crashkurs und dann auf die Menschheit losgelassen werden..... nein Danke !
:meinung
Was ist falsch daran die Versicherung zu wechseln, wenn es günstigere Möglichkeiten gibt? :confused: Vorausgesetzt es werden die selben Schadensfälle abgedeckt...
Ich bin aktuell noch bei der BGV und hab für dieses Jahr bei SF Klasse 29 Vollkasko ~450 Euro im Jahr gezahlt.
Jüngster Fahrer bin ich (24), 20.000km im Jahr, privater öffentlicher Stellplatz
Nun will die Versicherung einfach so im nächsten Jahr 60 Euro mehr Beitrag sehen, obwohl die SF Klasse natürlich auf 28 gefallen ist. Ohne mich, dann bin ich halt wieder nach einem Jahr weg.
Hab nun ein neues Angebot von der HUK für den gleichen Beitrag wie anfangs bei der BGV: 452 Euro
Mal schaun ob da noch was geht...
Nix is da falsch dran.
Is mir ja auch total egal ... Ich hab nur meine Meinung gepostet und gut isses.
:-D
Ich muss dir mal ganz ehrlich sagen das sich kein Versicherungsvertreter in Deutschland darum kümmert wenn du ein Schaden an deinem Fahrzeug hast. Du bist nämlich verpflichtet den Schaden bei deiner Versicherung zu melden.
Anschließend bring man sein Auto in die Werkstatt und die Regulierung geschieht im Normalfall sowie von selbst.
Teilweise schicken Versicherer einen Gutachter, jedoch wird sich kein Versicherungsmakler in Deutschland, der vielleicht mal 20€ mit einem KFZ Vertrag verdient sich die Mühe machen und zu dir kommen.
Das ist alles nur bla bla und Verkaufgelaber, damit er seine Provision und die höheren Preise rechtfertigen kann.
PS: Gutachter läßt man auch immer in die Werkstatt kommen und nicht zu dir nach Hause
Ich wusste ganz genau, was ich mit meinem Post hier lostrete....
Und über Vertreter und Regulierungen und Service brtauchste mir echt nix erzählen. :-D
so heute post bekommen von meiner versicherung wg einstufung und bla.
haftpflicht 6 euro mehr im jahr :-D
vollkasko 56 euro weniger ;-)
Du Glücklicher. Ich habe heute auch Post bekommen von meiner Versicherung.
Fazit: ca. 120 Euro im Jahr teurer (Teil- und Vollkasko zusammen)
Nein, ich bin nicht gestiegen in der Versicherung :(
Liegt wohl daran, dass hier im Kölner Raum prozentual mehr Focus ST´s rumfahren und demzufolge auch öfters geklaut bzw. Schäden haben...
Meine Versicherung will auch 60 Euro mehr im Jahr!
Heute dort angerufen und denen klar gemacht, das sich der Betrag in die falsche Richtung verändert hat. Ham dann bissl rumgelabert von wegen die können nichts machen, hab mich dann nur nach der genauen Kündigungsfrist erkundigt und das Gespräch dann beendet.
Nächstes Jahr dann eben wieder zur HUK, dort zahl ich den selben Beitrag wie 2011 bei der BGV die nun 60 Öcken mehr sehen wollen. Frechheit
!!!:(
Ich bin immer noch bei der HUK24... NOCH! Hab natürlich Voll- & Teilkasko
ich zahle jetzt bei SF2 85% 15.000km Garage mit 310PS unglaubliche 864,52€ im HALBJAHR!!! Ich hab gedacht ich spinn als die mir des geschrieben hamn!
Also mal ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was ihr für Versicherungen habt.... Bei meiner ist es SCHEI* EGAL ob ich meine 260PS hab oder 400... Hab da mal nachgefragt wie es ausschaut weil ich mir nächstes Jahr 315PS eintragen lassen will u da meinte er nur:
Ach der hat ja schon über 200PS, dann ist es egal wieviel mehr ich danach habe....
Bin 37, mein letzter Blechschaden ist mehr als 15 Jahre her, hab Stufe -2 (2 gibt's noch, dann ist bei -4 Schluss) und bezahle ca. 700,- € für die Teilkasko (mit 250,- Selbstbehalt) und nen 1000,- motorbezogene Steuer (bei halbjährlicher Bezahlung), somit ca.1700,- € im Jahr und das mit vergünstigten Konditionen beim Versicherer! Blanker Wucher! :kotz
Ich bin Wiener und meinte damit, ihr könnt froh sein über eure Tarife in Deutschland, viel günstiger als meine Versicherung wird es in Österreich nicht! ! ! :thunmdown
wechselt die versicherung ...
war auch bei der huk bis die von mir 750 euro bei vollkasko im jahr haben ...
jetzt bei der devk 440 euro ... aber 6000 km laufleistung ...
und das bei fahrer unter 25 !!!
mfg
habs aus Neugier auch mal bei mir durchgerechnet mit der DEVK. Die wäre im Jahr 120 Euro teurer als die HUK24...
kommt halt doch immer auf die persönlichen Fahrleistungen/Angaben an..
Habe es jetzt noch bei der HDI getestet, die wäre sogar 60 Euro günstiger als die HUK24...
Hab heute mal Check24 bemüht und festgestellt das alle Tarife wesentlich teurer waren als mein jetziger.
Aber bei mir (HDI) ist auch nur die Haftpflicht teurer geworden, meine TK ist günstiger :D
Aber man sieht halt auch an jeder Ecke hier nen ST also werden die wohl auch deswegen bisschen draufgeschlagen haben.
Also ich kann die Meinung von Ivan nicht teilen: Habe vor ca. 4 Wochen meine Versicherung über den Tarifrechner von http://www.check24.de/autoversicherung/ nachrechnen lasse und letzte woche dort sogar meine neue abgeschlossen;) Bin jetzt bei der DEVK gelandet und zahle im Quartal 30 Euro weniger...und die DEVK ist auch nicht irgendeine Versicherung ;)
werde nächstes jahr meine versicherung wechseln
zur lvm hat viele vorteile bei interesse könnt ihr mir ja eine pn schreiben.
wer weis wer so hier alles mit liest :D
Zahle für dem ST als Zweitwagen bei 55%, 15000km, garage 743€ Vollkasko.
Werd meine neue Versicherung nun bei Adcuri beantragen. Freie Werkstattwahl, alle möglichen Tierkollisionen und Marderschäden inkl. Folgeschäden.
18k km im Jahr
St Klasse 28
440 Euro Vollkasko im Jahr, somit 70 Euro günstiger als die BGV die weniger abgedeckt hat
Mahlzeit
Ich habe heute Post von meiner Versicherung bekommen.
Mein Beitrag steigt von rund 38 Euro auf 52 Euro monatlich :(
Bin bei der DA direkt.
Wechseln könnte ich ja noch.Habt ihr evtl einen Tipp für mich?
Gruss!!!
Also meine wollten auch gleich mal gute 100euronen mehr haben:mad: un ich bin jetzt zur adac kfz versicherung gewechselt war mit die günstigste für mich :D, schau einfach mal den bekannten versiccherrungsvergleichseiten, im netz so hab ich des gemacht;)
Ich kann nur Huk24 empfehlen. bin dort seit 4 Jahren
und zahle HP: SF 4 und VK: SF 1
15tkm im Jahr und Garage 230€ im Vierteljahr, find ich ein TOP Preis
und laut Check24 würde ich sogar woanders 300€ bezahlen :D:D
EDIT:
VK:mit 300,- SB.
bei der DEVK mit 55% ca.744,- im Jahr ab.2012 jetzt noch 775,- !!!
ist meiner Meinung nach Top !
habe jetzt auf Saisonkennzeichen geändert !
nur noch 7 Monate im Jahr für den ST zahlen ! ca. 400 euro für die Saison, diese müssen aber auch direkt gezahlt werden !!!
Also bei mir steigt zwar nächstes Jahr die RegionalKlasse von 2 auf 3, komm aber trotzdem 60 eur günstiger weg, zahl nun 820 im Jahr für Vollkasko mit 15.000km Laufleistung 150 Selbstbeteiligung bei Teilkasko und 300 bei Vollkasko. Absolut in Ordnung also wenn ich das hier so lese ;)
Kleiner Tip, lasst eure Freundin mit eintragen, meine Versicherung war danach gute 100 eur billiger :D
bedenkt doch mal das was Quso gschrieben hat ...
dieser vergleich hier bringt doch keinem was , sofern dieser nicht in der direkten umgebung wohnt :rolleyes:
jeder muss bzw sollte sich selbst um seine versicherungen bemühen !
es spielen viel zu viele faktoren ne rolle , die bei anderen teils garnicht bedacht werden...
ergo wenn euch eure versicherung zu teuer vor kommt , schaut unter euren konditionen bei anderen versicherern.
und nicht bei anderen usern :rolleyes:
hi
ich habe 45% haftpflicht und 50% vollkaso und zahle im monat 40 euro.
ist sogar billiger geworden als im vorjahr da hab ich 43 euro bezahlt.
fahre 9jahre unfallfrei.
bin bei der devk.
grüsse
torsten