-
MSD Ersatz
Hallo Zusammen,
ich muss unbedingt was an meinem klang tun.
habe gerade kein geld für nen ganze auspffanlage und überlege den MSD zu entfernen.
nun meine frage: wo drauf ist genau zu achten?
ist es besser einen von miltek oder bastuck zu kaufen und gibt es erstazrohre mit tüv? ich muss bald nämlich zum tüv :-(
da ich keine ahnung habe, hoffe ich ihr könnt mir da ein bisschen helfen.
danke
-
Billig? Kat aufschneiden, Keramik raus, Kat zuschweißen. Kostet n Appel und n Ei und sollte klangtechnisch was bringen. Ist natürlich illegal wie sonstwas, aber das scheint ja auch nicht deine Priorität zu sein...
-
Es gibt definitiv keine Ersatzrohre mit TÜV-Zulassung.
Zudem passen die oben genannten Milltek/Bastuck Ersatzrohre meines wissens nach auch nur an die dazugehörigen Milltek/Bastuck Endschalldämpfer.
Das einzigste was du machen kannst ist:
a. ein Rohr in den Mittelschalldämpfer zu donnern
b. Den Mittelschalldämpfer rauszuflexen und durch ein Rohr zu ersetzen.
Das ganze wurde aber schon öfters Diskutiert. ;)
-
also spar ich geld und kaufe am besten ne anlage ab kat die later ist aber zugelassen werden kann.
so habe ich dann wohl zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. fuck, ich will ihn jetzt lauter haben :-D
danke jedenfalls, so weiß ich leider das es teurer wird aber dann ist es sicher ^^
-
...und wenn du mal wieder Geld über hast halt Downpipe und Sportkat dazu.
-
such dir halt ne gebrauchte ab kat ? kriegst schon für 300 € und son MSD rohr kostet bei bastuck 119 wenn ich mich ned irre
-
das FOX Rohr passt einwandfrei und kostet so um die 110 euro
Somit is der Mittelschalldämpfer raus und sie klingt wesentlich besser.
-
aber ne gebrauchte mongoos zb bekommt doch probleme beim tüv weil die schon freigebrannt ist und dadurch lauter, oder irre ich mich?
bekommt man downpipe und sportkat denn eingetragen?
denke wenn ich für knapp 600€ die mongoose hole ist er ja lauter. mehr will ich ja gar nicht haben.
also klar will ich mehr aber muss ja noch im rahmen des zahlbaren bleiben und soll ja auch was leben das schölne stück ^^
-
Es gibt Downpipe und Sportkat mit ABE. Mongoose aber nicht.
-
ja dann werde ich wohl ne anlage ab kat kaufen.
ne renn kiste kann ich finanziell nicht draus machen :-(
so habe ich aber mehr klang und spare geld.
danke jedenfalls für die beiträge
-
nuja und wenn du dich für die Mongoose ab kat entscheidet, biste ja auch so bei um die 500 glaub ich.
-
aus england kriegste die billiger
-
MSD raus. Entweder Fox-Rohr:110€ passt auf die Serienanlage.
Oder nen Edelstahlrohr von Ebay: 15€+ Einschweissen
Nicht wirklich leiser als ne Mongoose ab Kat.
Und obs biem TÜV wen interressiert wage ich zu bezweifeln, da der Kat drinne ist und somit sollte die Kiste auch die AU bestehen.
Wenn du sichergehen willst machs nach dem TÜV rein. Bei der Polizei solltest du eigentlich keine Probleme bekommen.
Entweder 600€ Mongoose ohne TÜV oder 30€ Röhrchen auch ohne TÜV :P
Ich hab mich da schnell entschieden.
-
@ whitepower
Bei mir ist auch ein Edelstahlrohr reingeschweißt, das Ding hat 10 Euro gekostet und der Einbau, der von einem Kumpel von nem Kumpel erfolgt ist hat mich auch noch mal einen 10er gekostet. Also unterm Strich bin ich mit 20 Euro weggekommen. Kann man echt nichts sagen.
Im Gegensatz zur Serie ist er um einiges lauter, was aber meiner Meinung noch noch überzeugender ist, ist der Klang. Viel rauer und dunkler, jedes Bluppern ist verstärkt zu hören.
Wenn du möchtest oder es dich interessiert, kann ich die nächsten Tage mal einen kleinen Videoclip machen, müsste halt dann schauen ob ich jemanden finde, der eine gute Kamera hat, damit der Sound auch qualitativ gut rüber kommt.
Aber das mit dem MSD Ersatz kann ich nur jedem empfehlen, der sich nicht unbedingt ne neue Auspuffanlage kaufen will.
-
habe mir das ein oder andere video bei yotube angeguckt und mit dem klang das stimmt schon.
geplant hast du aber auch die mongoose oder? ;-)
ich muss mitte nächsten jahres zum tüv und das ist das erste mal das meiner dahin muss. daher dneke ich es wird auffallen.
spare dann mal nd hole mir im frühjahr ne anlage ab kat. dann ist das geld ach wieder da ^^
aber der klang bei dir würde mich trotzdem mal interessieren. also das video von dir thunder.
-
Hi,
jep also geplant is schon ne Mongoose, das ist richtig. Nachdem mir aber der Sound durch die Bearbeitung des MSD so gut gefällt, muss ich ganz ehrlich sagen, dass eine neue Auspuffanlage mittlerweile zweitrangig für mich ist. Werde mich wohl vorrangig einen größeren LLK verbauen.
Zurück zum Thema, ich schau dass ich das mit dem Video schnellstmöglich hinbekomme, wie gesagt, muss noch ne Kamera auftreiben und nen Youtube Account erstellen. Also die Woche werd ich das sicherlich hinbekommen, aber erwarte bitte nicht dass es morgen schon da ist^^.
Ich poste den Link dann einfach hier rein.
-
jetzt mal beim Thema MSD Ersatz kurz bleiben,
wieso passt das FOX Ersatzrohr und die anderen Ersatzrohre nicht??
Is der durchmesser vom Fox innen genau das Maß vom außendurchmesser der Serienanlage?
oder brauch man noch nen adapter?
-
Fox passt drüber meine ich jedenfalls. Auf jeden Fall ist alles dabei was du brauchst. Abgesehen von ner Schelle und Auspuffkit. Rohre von den andren Firmen für deren Abgasanlagen werden 3 Zoll sein ;)
-
hmm hört sich gut an
wieso auspffkit? gescheite schelle, gut geschlitzt das fox rohr dann wird das auch dicht^^
muss man ordentlich anziehn dann kommt da nix raus.
mal schauen ob noch jemand was weiß
-
@ whitepower
Hier wie versprochen der Link von meinem mit MSD Ersatz. Bild Quali hat sich zwar etwas verschlechtert, Ton wird aber nahezu ohne Abstriche wiedergegeben.
Link:
http://www.youtube.com/watch?v=p5wiANSwvMA