Ich versteh nicht warum ihr alle ein kleineres Rohr durch den MSD haut. Bohrt doch einfach das originale raus und schiebt n 63er Rohr durch den MSD und schweißt alles wieder zusammen. Tada keine Verengung:work
Druckbare Version
Ich versteh nicht warum ihr alle ein kleineres Rohr durch den MSD haut. Bohrt doch einfach das originale raus und schiebt n 63er Rohr durch den MSD und schweißt alles wieder zusammen. Tada keine Verengung:work
Das geht doch glaub gar nicht. Weil der MSD doch kleiner ist oder?
Also entweder MSD Ersatz oder kleineres Rohr durch den MSD.
Ich hab jedenfalls morgen nen Termin und dann wird danach geschaut. Glaub auch irgendwo mal gelesen zu haben, das es auch ohne Biegung mit dem MSD Ersatz gehen soll.
Natürlich geht des. Einfach den MSD rausschneiden und dann um die Schweißnähte herum das Rohr ausbohren. Anschließend Größeres Rohr durch den MSD stecken und dann wieder alles zusammen schweißen. is in ner Stunde erledigt. Der Vorteil an der Sache ist, man hat keine Verengung.
Wenns dir aber zuviel arbeit is dann kauf dir doch einfach n Ersatzrohr. Is das einfachste und kostet nicht die Welt.
Also ich weiß ja nicht ob ich es schon einmal erwähnt habe ^^, aber die originale AGA hat 60,5mm Durchmesser...deswegen verenge ich da auch nix, wenn ich ein 60,3mm Rohr durch den MSD brate ^^ ja gut, um 0,2mm...aber ich denke da kann man nicht von Verengung sprechen :PZitat:
Bohrt doch einfach das originale raus und schiebt n 63er Rohr durch den MSD und schweißt alles wieder zusammen. Tada keine Verengung:work
Das Fox Rohr hat 63,5mm, weil man das ja ÜBER das originale Rohr schiebt...wenn ich mich iwo irre, dann korrigiert mich bitte.
selbst 0,2cm Verengung is ne Verengung. :ae
Wir reden von mm ;) und das sollte im Toleranzbereich sein :aeZitat:
selbst 0,2cm Verengung is ne Verengung. :ae
Das MSD-Ersatzrohr muss gebogen sein, ein einfaches gerades Rohr wird da nicht reichen, dann musst du entweder den original MSD präparieren, nen MSD-Ersatzrohr kaufen z.B. von Fox oder dir selbst eins basteln aber dann musst du das auch entsprechend biegen
Investiere einfach die paar Euro in das rohr von Fox und gut..... Kommt Zeit kommt Geld.....
Passt n MSD Ersatz von Bastuck? Oder ist da der Durchmesser größer?
Ich meine mal gelesen zu haben, das es 70mm ist.
Gruß
ST Marcus
Jap, sind 70mm beim Bustuck. (MSD - Ersatz hätte ich btw. auch noch eines zuhause rumliegen... war mir auf dauer zu laut)
MfG
Mist das wäre ja derzeit nicht gut, weil ich sonst ja überall 63,5 hab.
@m-love mensch junge du fährst nen ST und kein bastelgolf ;) investier doch die 120€ für ein FOX rohr und schon ist gut... ansonsten lass es und spar auf die 3" anlage ;)
Hast auch wieder Recht und wenn ich jetzt n FOX einbaue mit 63,5 und später auf 3" umrüsten will ist das FOX Rohr ja auch umsonst gewesen...
Oder ich mache direkt ein 3" Rohr rein...
Wenn ich mir da aber den Mongoose ESD ansehe..... Naja, geht zwar 3 zoll rein, aber am Ende kommt da sicherlich kein 3 Zoll raus. Selbst die Siebrohre im inneren sehen mir nicht nach 3 Zoll aus....
Also kann es ja doch nicht so schlimm sein. Im RS Forum hab ich auch gelesen das einige ab Turbo 3 Zoll fahren und den original ESD dran haben...
Gruß
Homer
ja kann sein das die auf 70mm wieder zusammen gehen, das ist ja die verarsche daran ,) das hab ich hier auch schon mal gepostet gehabt...
Hallo Zusammen,
wollte letzten Samstag mein MSD-Ersatz drunter machen.
Bekomme leider die Schrauben nicht auf von der alten Verbindung... :mad:
Hat jemand nen Tipp?
http://img688.imageshack.us/img688/5584/vornej.th.jpg http://img688.imageshack.us/img688/5584/vornej.th.jpg http://img705.imageshack.us/img705/2461/vorne2.th.jpg
schonmal mit wd 40 versucht?