So Reifen sind bestellt zum Dritten mal die V12 kann ich nur empfehlen
Druckbare Version
So Reifen sind bestellt zum Dritten mal die V12 kann ich nur empfehlen
Welchen Reifendruck fahrt ihr bei den Hankook S1 Evo auf 19" ?
Hab da jetzt einmal gehört: vorne 3,0bar und hinten 2,7 bar
ein anderer sagt mir: ab 200kmh sollte vorne 3,3bar und hinten 3,0 bar sein
und nochmal ein anderer hat gesagt ich soll lieber beide 2,7 bar machen, weil sich die luft noch ausdehnt beim fahren.
Was stimmt nun?:confused:
Also ich hab mir mal die Pirelli P Zero (nicht Nero) geholt,
mal schauen wie so sind im Langzeittest...
Also über 2,5 bar hab ich immer das Gefühl ich fahre Schlangenlinien:confused:
Okay danke. Hab jetzt vorne 3,0 und hinten 2,8. Ich reduzier dann lieber nochmal etwas :)
Das sind auch Herstellerangaben von Hankook, für die Reifen und die Größe.
Okay perfekt, dann lass ich das erstmal so und beobachte wie sie sich abfahren :)
Also ich hab die V12 jetzt ca 600km drauf und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Man ließt in den Foren überwiegend gutes über den Reifen. Bislang hat er mich aber ganz und garnicht überzeugt. Ich habe die Reifen vorher ca 400km eingefahren.
Welchen Reifendruck fahrt ihr mit der Serienbereifung?
Ich hatte nach dem aufziehen 2,9 vorne und 2,7 hinten, der wagen rutschte andauernd in den Kurven.
Darauf habe ich den Druck auf rundum 2,5 bar reduziert. Das Kurvenverhalten hat sich damit schon leicht gebessert.
Gestern habe ich dann nochmal erneut getestet.
Beim beschleunigen auf der geraden ist der Grip wirklich gut, da kann ich nichts sagen. ABER in Kurven rutsche ich wie auf Glatteis. Mir ist gestern mit 80km/h in einer Kurve das Heck ausgebrochen, war zwar gut zu kontrollieren, nur finde ich es dennoch recht gefährlich... mit dem Conti spo.-cont 2 konnte ich mit der Geschwindigkeit bei Nässe durch die Kurve..
Liegt das vielleicht am Reifendruck?
ich fahre immer mit 2.3 / 2.1 bar und habe mit rutschen überhaupt keine probleme. Von den Werten jenseits 3bar habe ich noch nichtmal geträumt...hmmm
Ich hab den Evo S1 drauf und bin voll zufrieden
Wieviel Bar sollte man denn in den Serien Sommerreifen fahren? Auf dem Aufkleber sind ja 2,3 Bar angegeben.
Wenn ich das hier lese, erscheint mir das aber recht wenig.
servus wie versprochen melde ich mich...
Die S1 Evos haften im 2 sogar bei 487Nm einwandfrei..werde sie am wochenende mal auf haltbarkeit testen in sachen Achtel meilen rennen (dafür extra gekauft).....
bisher top... bin zufrieden nur könnten sie doch ein wenig kostengünstiger in der Größe sein xD :-D:-D:-D:-D
Lg
so hab mich jetz mal schlau gemacht
und nun schwanke ich zwischen hankook v12 evo und hankook s1 evo
was meint ihr welche sind besser ?
V12 eher allround und der S1 maximale Traktion und vermutlich höherer Verschleiß.
Musst du wissen wofür du sie brauchst :)
Wenn du keine Software drauf hast ist es wohl egal
Wie sieht es eigentlich aus, bekommt der s1 oder der v12 auch nen sägezahn?
hab im moment noch nen kumho drauf und der hat schon nen ordentlichen sägezahn auf der ha!
Sägezahn bekommt jeder Reifen wenn der zulange auf der Hinterachse bleibt. Manche eher, manche später.