Da war mit Sicherheit dein Krümmer oder die DP undicht denn nur von der Software bekommst den Fehler zu 100% nicht.
Druckbare Version
Also so viel ist es nicht an sprit. Auserdem laeuft ds ja wirklich fetter als zum beispiel die AT Software.
Hinzu kommt doch das unser ST kein AGR hat wie zum Beispiel Audi oder VW es haben.
Kruemmer ist bei mir Tatsaechlich minimal verzogen. Hoert man wenn er kalt is im Stand das er rauspfeift vorne. Sobald er warm is is das Teil aber dicht
Darf ich fragen wieso ihr die ds Software bevorzugt?
Bei mir steht demnächst das Thema Software auf der Matte...
Ist ds nicht auch so eine Prügelsoftware?
Momentan tendiere ich vom lesen her zur autotech Stufe 1
Dachte immer das wäre eine Prügelsoftware.
Das möchte ich nämlich auf keinen fall.
wie sieht die Kupplungsbeanspruchung der niedriegeren Stufen aus?
DS ist mit Sicherheit keine Prügelsoftware (da gibt es weitaus schlimmere). Bin jetzt fast alle Stufen gefahren und bei jeder kann man den Ladedruck schön mit dem Gaspedal dosieren.
Naja, mit der Kupplung ist immer so eine Sache. Es kommt darauf an wie sie von dem Fahrer ran genommen wird. Viele Ratschläge findest du im Thread "Kupplung vs. Leistungssteigerung" ;)
Gruß
ST Marcus
So Ist es viele Fahren Eine Stufe 3+ schon ewig mit der Serien Kupplung andere brauchen um sie zu Schotten 2000 km.
Klingt echt gut...
Ich bekomme trotzdem eine Individuelle Software von meinem Progger.😊
DS hat schon gute Software im Angebot(bis auf Race+ meiner Meinung nach). Die Prügelsoftware ist eher Bluefin und MTB Stufe 3.
Autotech bin ich noch nie gefahren, soll aber mit die beste sein die man per Flasher kaufen kann :)
Von beiden liest man sehr viel gutes... qual der wahl
Also mit modx bin ich super zufrieden. Absolut sauber dosierbar. Im vergleich zu DSCI oder modB+
Btw waren tatsaechlich meine Kruemmermuttern locker...
Ne Frage die mich auch schon lange beschäftigt: Sind bei ModX RS Düsen lohnenswert oder gehen die ST noch?
Mod XRS ist abgestimmt auf 440er RS Düsen, ohne würde er nicht richtig laufen eventuell abmagern.
Ich finde modX einfach am besten von der Leistungsentfaltung.
Soll ich dan quasi nocy RS Düsen kaufen für ModX
RS Düsen ohne eine angepasste Software geht zwar ist aber dann der Fueltrim ca. bei -16 -18.
Tach hätte da mal ne Frage (dachte die passt am ehesten in diesen thread)
Weiter vorne habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei (oder nicht ratsam ist) die Software von Hersteller A mit der Software von Hersteller B zu überspielen ohne den Zwischenschritt die Seriensoftware vom Freundlichen aufspielen zu lassen. Ich war immer der Meinung mein ST (mk2 vfl) wäre komplett Serie als ich ihn gebraucht gekauft hatte. Allerdings meinte kürzlich einer der Mechaniker zu mir, dass da nicht die Seriensoftware drauf wäre, weil "der Ladedruck zu explosionsartig kommt". Die Ladedruckanzeige allerdings sieht für mich "normal" aus, sprich: Halbgas etwa 0,3 bar, Haltedruck etwa 0,6bar und overboost ca 0,9 (wenn überhaupt).
Auf dem Laufband hat er 240PS und 370NM gebracht (mit AGA ab Turbo) was auch nicht grad nach Software riecht.
Nun zur Frage: Ist es möglich, dass wirklich was anderes aufgespielt wurde? Ich persönlich finde die Leistungswerte normal, aber so viele andere STs bin ich auch nicht gefahren.
Andersherum habe ich vorgeschlagen einfach die Seriensoftware nochmal draufzuspielen - Antwort darauf: Es kann möglich sein, dass einige Software Varianten (je nach Hersteller) danach nicht funktionieren, weil sie auf eine andere Version der Steuergerätesoftware abgestimmt waren. Ist das so korrekt?
wenn du es willst , dann lass die seriensoftware auspielen.
ab 2008 gabs keine neue mehr , und mit dieser laufen alle tunes...