Zitat von
Boffboff
AST kenne ich nicht.
1. Ich weiß nicht wo genau du herkommst, aber ich kann dir beastfactory aus Sendenhorst empfehlen. Ist zwischen Dortmund und Münster. Die haben schon so einige ST und RS getunt und bauen auch nette Anlagen ;) Letztens haben die einen MK3 ST so umgebaut, dass er sich ähnlich wie ein MK2 angehört hat :O glaub das Video wurde hier oder in der Facebook Gruppe verlinkt.
Generell kennen die sich gut mit den Problemen vom ST aus, also Antriebswellen oder auch Zylinderwandriss.
2. Ansonsten kann ich noch BBM Motorsport empfehlen, die sind in der nähe von der A43 in Senden. Gute Preise (im Internetauftritt stehen noch die alten) und sehr kompetent. Die sind auch ab und zu in Fachmagazinen zu finden. Die tunen normalerweise VAG und BMW Modelle, aber n paar STs hatten die auch schon.
3. MTB in Essen gibts auch noch. Die Meinungen über die Jungs sind gemischt, einige schwören drauf, andere hassen sie. Ich war zu ner Leistungsmessung mal bei denen. Nett sind die auf jeden Fall, die Preise sind auch ok (wenn man sagt dass man ausm Forum kommt).
Mehr kenn ich durch eigene Erfahrungen im Pott nicht.