Klick auf meinen Link, da wird alles erklärt ...
Ansonsten kannst die Chemie neu auslegen ^^
Druckbare Version
Klick auf meinen Link, da wird alles erklärt ...
Ansonsten kannst die Chemie neu auslegen ^^
zink ist doch edler als stahl oder ???!!! und das zink opfert sich für den stahl
LöL ?
In Chemie nicht aufgepasst :-D ?
Ich lasse mitte November den ST professionell hohlraumversiegeln, womöglich auch teils den Unterboden, wobei der schonmal mit Bitumen "dicht" gemacht wurde.
Ist mir irgendwie dann wohler bei dem Gedanken den wieder dem drecks Winter aussetzen zu müßen.
Bei mir schauen die Aufnahmepunkte für den Wagenheber saumäßig aus, der Lack ist teils komplett über ein paar cm weg. Ich helfe mir damit indem ich dick "Perma Film" auftrage.
Mit dem Unterbodenspray klatscht man zwangsweise zu viel drauf und hat danach eine riesen Pampe unten dran (hab das selbst noch teils so gemacht....).
Mit Perma Film aus der Dose kann man besser punktuell arbeiten: http://www.permafilm.de/
Muß mir aber für nächstes Jahr echt was einfallen lassen was ich mit den Aufnahmepunkten mache.
Neu lackieren lassen ?
Auch wenn das jetzt ziemlich ins Offtopic abdriftet
Zink ist UNEDLER als Stahl und somit opfert sich das ZINK für das Stahl. So und nicht anders. Ansonsten würde ne Schutzschicht aus Zink (Feuerverzinken, ..) ja überhaupt gar keinen Sinn machen.
Steht aber alles verständlich erklärt bei wikipedia ;)
@Tante Horst
Meine Wagenheberaufnahmen schauen (vermutlich) auch mies aus. Hab nur nen hydraulischen Wagenheber zur Hand, evtl. hilft es was wenn man bissl Gummi auf den Teller vom Wagenheber legt? Also praktisch zwischen Wagenheber und dem Falz beim Anheben.
Mir wird jedes mal ganz anders beim Reifenwechseln :(
Genauso hab ich vor einer Woche gesehen, das mir hinten am Kofferraum an einer Stelle völlig der Lack fehlt (bis aufs Blech runter).
Nämlich genau dort, wo die Klappe beim Schließen auf den Kunststoffpuffer drifft. Werksmäßig wird dort ein durchsichtiges Tape zum Schutz verarbeitet, eins hab ich scheinbar schon vor Ewigkeiten verloren...
Und wie meine Aufhängungsteile nächste Woche beim Winterreifen montieren wieder aussehen werden, ja daran denk ich mal noch gar nicht .............
Hab mir mal sagen lassen das Hartholz recht gut sein soll.
Auch wenn es sich wenig "lackschonend" anhört :-D.....
Ich hatte lange Zeit den "Ling Long Ping Pong" China Wagenheber von meinem Vater.
Da haben wir immer ein Stück Gummi draufgepackt, aber anscheinend war der irgendwie zu weich und hat regelrecht den Lack von der Falz geschoben.
Da der aber eh hinüber war hab ich mir einen Hazet Rangierwagenheber gekauft (der gut das Zehnfache von dem Baumarkt Teil gekostet hat :-D.....) nur ist das Malheur schon passiert und der Lack ab.
Wie gesagt helf ich mir mit Perma Film, was ich aber nach jedem Besuch auf der Hebebühne und dem Aufbocken wieder mühsam auftragen kann und das nervt tierisch.....
Aber immerhin kein Rost ;-)....
Da hatte ich nur eine minimale Abnutzung.
Hab das mit Tupflack versiegelt und mir was neues aus einer Klebefolie (Steinschlagfolie etc.) zurecht geschnitten (hab die gleich 3 fach aufeinander geklebt).
Die sprühe ich immer mit "Fluid Film" ein und oh Wunder ich finde das die garnicht so übel aussehen.
Hält aber nicht ewig und muß auch im Winter mal erneuert werden.
Das grad scheiß egal ob da der Lack dran ist oder nicht, bei mir sind die Stellen seit 3 Jahren offen und da rostet nichts, ist ja auch der Gummi direkt drauf, Wasser kommt eh nicht dran ;) Warscheinlich wärs schlimmer wenn mans zuklebt weil sich da drunter dann Kondenswasser bilden könnte.
die post war gerade da :D
http://2.bp.blogspot.com/-4nYm9CuOlH...640/BF3-PC.jpg
Deswegen hab ich es erst mit Lack versiegelt :-).
@ VanSan meins kommt wohl erst ein wenig später, dafür ists um gut 15 € billiger (hab in Uk bestellt).
Und damit ich dem Thread gerecht werde, gestern ist meine Autotech Stufe zwei gekommen.
Kann die aber erst am WE aufspielen und testen.
Hab seit gestern Abend zwei kaputtene Spiegelgläser:( dafür aber die Umfeldbeleuchtung in LED:)
Eine "neue" Garage.
Jetzt kann ich total ebenerdig in die Garage fahren (selbst mit null Bodenfreiheit wärs kein Problem :-D).
Und ein neues Garagentor, damit man dick wird natürlich elektrisch mit Fernbedienung.
Und neue Winterschuhe von Puma:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/413fwoeVLKL.jpg
Wieder mal was "Neues" vom Forum, bin vom Grünschnabel zum Lehrling befördert worden! Ein herrliches Gefühl im Kreis der erlauchten Dreistelligen aufgenommen worden zu sein! Was kommt eigentlich als nächstes?! Stallknecht oder vielleicht Wagenheber? :crazy :lol:
:lollol :ironie
Den man dann auch ewig nicht mehr los wird :D
Könnte uns bitte derjenige, der die Einteilung gemacht hat auch erklären von-bis man was ist? Danke! :mrgreen: :work
1500: Wahnsinniger
1000: Spinner
500 : Liebhaber
250 : Möchtegern
100: Lehrling
Ja das würde mich auch sehr interessieren ;-)
Also ich finde Ben ist von Natur aus ein Wahnsinniger :lollol
@ -TK-: Danke für die Info! :thunmup
@ MLP: Ganz großes DANKE! Du weißt schon wofür. :victory
Die Beläge hab ich zuerst bei ebay per Sofortkauf erstanden. Einen Tag später kam aber die Mail vom Verkäufer, die Beläge wären auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar -> Geld zurück
Hab se dann halt bei autogeiz24 bestellt, 15 Euro teurer, watt solls.
Ja, ich werd die Beläge mit den Serienscheiben fahren. Kommen wohl nächste Woche rein, je nachdem wie fertig die Originalbeläge so sind...