Ja- auch bis Anschlag, laut Danny genau 1 Bar.
Die Drehmomentkuve ist nicht so steil wie bei meiner ersten stufe 1-darum auch besser zu dosieren
Druckbare Version
Ja- auch bis Anschlag, laut Danny genau 1 Bar.
Die Drehmomentkuve ist nicht so steil wie bei meiner ersten stufe 1-darum auch besser zu dosieren
Ok, laut Danny bis 1,0bar und bei dir geht sie bis Anschlag, sprich 1,2bar?????Zitat:
Zitat von h_t_k
Vertraust du der Anzeige so?
Finde nicht das man das so genau ablesen kann.
Ich weiß nicht ob das genau 1,2 Bar sind denke aber nicht!
Es ist immer kurz vor der roten Markierung- denke wirklich es ist 1,0 Bar.
Wenn der Lader 1,2 Bar drückt glaube ich sind es nochmal gute 30 PS mehr-ist jetzt nur ne Theorie. :keineahnung
Was heisst vertrauen, ich fahre momentan auch mit Bluefin 1bar, bin aber nicht schneller als vorher! Bist du denn schneller als Serie mit der MTB? Will mir die nämlich auch nächsten Monat draufbügeln!Zitat:
Zitat von h_t_k
Lass doch im chat weitermachen!?
Zitat:
Zitat von BlackST711
Hab das grad noch mal ausprobiert bei 1500U/min Vollgas im hohen gang hat er einen Ladedruck bis 1,2 Bar aufgebaut.
Ab 5000 ging es dann langsam runter auf 1,1 usw. (denke die Ladeluft wird da zu Warm bei mir. (Orginal LLK)
Ja klar, bei hohem Gang und niederiger Drehzahl geht meiner auch bis Anschlag, aber bei niedrigem Gang und hoher Drehzahl nur bis maximal 1.0bar!Zitat:
Zitat von LiveOnStage
ich habe von CR Stufe 2 auf MTB Stufe 3 gewechselt,gerade weil ich die Enfaltung bei CR nicht so toll fand.
Die MTB SW ist bei mir sehr gut dosierbar....habe bei 1/4 Gas laut Schätzeisen so 0,3-0,4 Bar,bei 1/2 ca. 0,6-0,8 und bei 1/1 rund 1,1-1,2...geht bei Overboost auf 1,4 hoch....und ist nicht im roten Bereich :ae
...hast ja auch nen Schätzeisen vom RS drin.
:ae :thunmup :lol:
Mit der RS Anzeige, aber dein Lader ist am Limit :ae´Zitat:
Zitat von ST-Cowboy
Streut bzw. ist die Anzeige denn so ungenau ?
habe jetzt das BF 1 drin... alter ist das ja da hammer ...
also ich kann nichts schelchtes reden auch von dosieren her nicht ....
die leistung ist schön durchgängig und auch bei viertel stellung nur bis ca. 0.3 ...
So habe ich auch mal geredet.....aber irgendwann stellte sich raus das man nicht schneller als Serie ist! Der Prüfstand hat es ja bezeugt '' 5PS Mehrleistung mit BF 1'' :shock: :thunmupZitat:
Zitat von thunder1987
Das einzigste wo man schneller ist, ist wenn man bei geringer Geschwindigkeit im hohen Gang beschleunigt, sprich z.B 60km/h im 5.ten Gang. Man ist darum schneller wegen des höheren Drehmoments, aber untenrum wie z.B von der Ampel an, ist man nicht schneller! Also wenn man praktisch in niedrigem Gang fährt und Vollgas tritt, bist genau so schnell wie Serie, dass ist das was ich eigentlich brauche, aber mit den Flashern kannst das vergessen! Ich brauch die Power gleich vom Start weg............. :!:
Und wie willst du das hinkriegen ?Zitat:
Zitat von BlackST711
Ganz einfach. Bluefin Stufe 2 oder 3 aufspielen. Mit den dazugehörigen Mods natürlich...Zitat:
Zitat von blackshadow
Stufe 1 ist doch bei allen Flashern nur eine Drehmomenterhöhung im unteren Drehzahlbereich. Haben wir doch schon mehrfach herausgefunden.
Wer auch mehr Leistung im höheren Drehzahlbereich haben will, sollte mindestens Stufe 2 plus LLK fahren.
Ah okay, da habe ich vermutlich nur die Hälfte mitbekommen, habe gemeint BlackST711 wolle nichts mehr mit Bluefin zu tun haben
Will ich auch nicht :DZitat:
Zitat von blackshadow
Mir kommt kein Flasher mehr in mein ST!
MTB und gut ist....!
MTB hätte ich auch genommen, da ich aber in der Schweiz wohne ging das nicht :|
Wenn man die MTB-Software bequem selber rauf und runterspielen könnte, wäre sie auch auf meinem ST.
Aber so muß ich halt zum Flasher greifen.
Power vom Start weg kriegste eh nicht hin, egal welche Software, der ST ist in den ersten beiden gängen eh im Drehmoment begrenzt, da ändert keiner was dran!
Stell dir mal vor ich hätte meine 470 NM scon im ersten gang, zusammen mit der getriebeübersetzung machste da beim ersten start nen Korkenzieher aus den Antriebswellen!!
Also das heisst, wenn ich en Ampelrace gegen nen Serien ST mache, bin ich mit keiner Software schneller????
Ist ja dann blöd, für was brauch man dann ne andere Software :keineahnung
Ampelrace ist für pubertierende Opelfahrer :mrgreen:
hat jemand schon Erfahrungen mit MG-Racing/Sollath gemacht?
So ST wieder auf Serie zurückgespielt und in die Garage gefahren, jeses Bingbang kam mir die Kiste langsam vor :mrgreen:
Hatte noch Kontakt mit DS, die sagten mir das die Seriensoftware keine Charakteristik bzg auf das DS macht. Also ich lasse es nun auf "AE"
doch.Zitat:
Also das heisst, wenn ich en Ampelrace gegen nen Serien ST mache, bin ich mit keiner Software schneller????
0-100 unter 6 sekunden war mit meinem möglich. man muss ja nicht vollgas geben!
du bist nich tschneller wenn die reifen radieren.
der ST ist in den ersten beiden Gängen DREHMOMENT begrenzt... nicht Leistungsbegrenzt ;)
heißt, er hat zB nur 250NM, dafür aber 300ps....
Zitat:
Zitat von BlackST711
Ich kann das immer noch net glauben-bei mir waren es mit BF Stufe 1 und Mongoose ab Turbo+KAT 268 DIN PS!
Ich glaub kaum das nur der Auspuff 40 Pferde gebracht hat!
Aber Stufe 1 stößt dann an die Grenzen, mit LLK und ECU Spacer hatte ich noch genauso viel Leistung.
Allerdings jetzt mit Stage 2 gefühlte 20 PS mehr.
Muß aber noch auf der Rolle bestätigt werden... :work
Auch obenrum ?Zitat:
Zitat von blackshadow
So einfach ist das nicht, die Leistung ist abhängig von Moment und Drehzahl, weil das die Größen sind, aus denen sich die Leistung ergibt.Zitat:
Zitat von RedST
Eine vereinfachte Gleichung mit geringen Rundungsfehler hierfür ist: Leistung = Drehmoment*Drehzahl/9550
Um dann bei 250Nm 300 PS zu erreichen benötigt man über 11000U/min.
Der St erreicht bei 250Nm und einer angenommenen optimalen Schaltdrehzahl von 6000 1/min 157KW also 207PS.
Nach dieser Gleichung arbeiten auch alle Prüfstände.
Die Garage hat mir doch noch das Softwareupdate auf "AG" gemacht, werde nun wieder das DS raufspielen und sagen ob irgendwas bemerkbar ist.Zitat:
Zitat von LiveOnStage
Kann das sein, das mit Softwaremodis der Auspzuff anders tönt :roll: :o
Durch den höheren Ladedruck ist auch der Abgasdruck höher, was den Klang ändert. Bei extrem Mods auch durch die auf früh gestellte Zündung.
Ah okay, sollte der Lauter sein ?
Mit entsprechender Software, ja. Mit Serie, nein.
Hmhm, ich musste ja den ST auf Serie zurückspielen (Garage) und irgendwie finde ich den in Serie viel lauter als mit DS. Mal schauen wenn ich es wieder raufspieleZitat:
Zitat von mike
Ich hab die Software von Sollath drauf und bin sehr zufrieden damit!Zitat:
Zitat von 69er
Vom Team ST sind einige mit der Software unterwegs und auch sehr zufrieden.
Ist halt auch ein Einheitsbrei weil nicht auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
wieso Einheitsbrei? Sollath verkauft doch MG. Habe gemeint die stellen auch individuell ein ala MTB?Bist Du schonmal auf einem Prüfstand gewesen? Was haste sonst noch geändert (Auspuff, LLK usw)Zitat:
Zitat von wickedST
Sollath bekommt die Software von MG. Mir wäre neu das Sollath einen Prüfstand hätte. Auch hat keiner der die MG Software fährt ein Leistungsprotokoll von Sollath/MG.Zitat:
Zitat von 69er
so fahr wieder mit Performance+ rum ... man hat mir das gefehlt ;D
Fahre morgen mal zu nem Tuner aus der Region ... wir werden mal versuchen die Daten von Dreamscience auszulesen ...evtl. kann man ja was interessantes rauslesen :keineahnung
mahlzeit.
sag mal kann einer mit mal beschreiben wie ich das bluefin updaten kann auf stage 2 ??
habe jetzt schon die mail hingeschrieben mit der serial number..
und hab ne mail zurück bekommen das der download für mich bereit steht aber wo??
bzw wie bekomme ich es dann auf den flasher ??
die mitgelieferte cd einlegen, installieren.
dann bluefin an den rechner, programm starten, updaten, fertig!