-
mal eine Frage am Rande.
Wenn ich ein Rohr durch den MSD schiebe, verenge ich da nicht den Querschnitt? Ist das nicht negativ für die Leistung?
Frage 2: Wenn Ich ne 3" DP , 3" Sportkat und 3" MSD Attrappe in verbindung mit dem Serien ESD verbauen würde, wäre das wahrscheinlich zu Laut, oder?
-
zu frage2: zu laut vllt nicht unbedingt, immerhin gibt es ja genug aga´s die durchgehend 3" sind ;) ABER! in der kombination wie du fahren willst tust du deinem turbo nix gutes, da durch die verengung am ende der aga ein größerer staudruck entstehen kann und solch ein rückstau kann dir deinen turbo kaputt machen... desweiteren ist es für die leistungsentfaltung eher kontraproduktiv und eine mehrleistung wirst du so auch nicht unbedingt erzielen ;)
-
Und wie sieht es da dann mit MSD Ersatzrohren in 3" und 63,5 Durchmesser aus?
-
-
Was ist besser?
Was ist besser für den Turbo und was führt nicht zu evtl. Leistungsverlust?
-
kommt drauf an in welcher kombination du fahren willst? alles 3" oder serie?
-
Hab derzeit ne Loder1899 ab Kat drunter und die is glaub ich 63,5 Durchmesser
Will die erstmal lassen und später halt Downpipe und Sportkat aber in 3".
-
wenn die 63,5 ist (also serien maß) würde ich einfach ein ersatzrohr als msd einsetzen... bringt mehr klang aber leistungstechnisch nicht mehr...
wenn du was in 3" willst immer erst von hinten anfangen.. also erst esd und msd in 3" und dann kat und downpipe in 3" weil so läufst du nicht gefahr nen rückstau zu produzieren ;) wäre ja sinnlos nachm turbo große rohre einzubauen und nachm kat wird der rohrdurchmesser wieder kleiner ;)
-
Ja und für jetzt ein MSD Ersatz in 63,5 oder? Oder soll ich gleich eins in 3" nehmen?
Also an meine Loder passt das MSD Ersatz von FOX perfekt dran ohne schweißen laut einem aus dem Forum hier
Und wie mache ich das dann sPäter mal wenn ich auf 3" ändern will dann muss der MSD Ersatz wieder raus oder?
-
jo das FOX rohr ist optimal... habs auch drunter ;) passt plug and play
ja wenn du 3" willst musste es raushauen... kommt ja dann alles weg und 3" drunter
-
Ne ich mach kein FOX drunter kann man da nicht einfach eins nehmen aus Edelstahl kommt doch günstiger oder?
Kann man auch jetzt schon eins in 3" drunter machen?
-
das fox rohr ist doch aus edelstahl ;)
klar kannste 3" drunter machen... aber hab es ja weiter oben schon mal beschrieben wenn sich das rohr dann wieder hinten raus verengt
-
Ja aber komm vielleicht an eins günstiger.
Hmm das ja dann Mist.
Also entweder jetzt 63,5 und es tut dem Auto gut aber ich brauch später 3"
Oder ich nehm jetzt schon 3" und es tut dem Auto nicht gut aber muss später nix mehr machen.
Aber auf der anderen Seite nur so ein Rohr kostet bei ebay zwischen 20-30€. Egal ob Durchmesser 63,5 oder 76 (3")
-
und nur so ein rohr ist auch ganz schöner scheiß ;)
aber ist dein ding, hab nur meine erfahrung hier breit getreten ^^ ich würde mit so nem gebastel erst gar nicht anfangen... entweder richtig oder gar nicht
aber was du in letzter linie machst bleibt ja dir überlassen ;)
-
ich wollte nur nochmal anmerken, dass die original aga nicht 63,5mm stark ist, sondern 60,5...
-
Wieso ist das ein scheiß? Das doch fast nix anderes wie das von FOX?
Und was war jetzt so falsch an dem was ich gesagt hab? Ist doch richtig so
-
Hallo,
ich hab AGA und Sportkat von Looder,also in 63,5mm
bin völlig zufrieden,klang ist super
AGA ist eingetragen,Kat nicht
war im september beim Tüv,kein problem auch nicht bei der ASU
und vorallem nichts zusammen geschustert:beer
-
meines wissens nach ist das aber ne 63,5 aga... weiß jetzt aber nicht ob jetzt der außen oder innendurchmesser als bemessungsgrundlage gilt
@m-love: so wie ich das verstanden hab willst du dir irgendein rohr nehmen und das anstelle des msd einsetzen oder?
hab doch auch nicht gesagt das du was falsches behauptet hast ;)
-
Ja genau richtig so. Wieso?
Eine Seite weiter vorne will sich einer ein Rohr durch den MSD machen, was ich aber nicht möchte bezüglich Verengung...
-
weil du dann erheblichen mehraufwand hast, zwecks den flansch vom msd an das rohr zu schweißen, die biegungen hin zu bekommen usw...