Re: Chiptuning in der Nähe
Zitat:
Zitat von Hommer1964
Prüfstand ist schon wichtig, da sieht man dann was man obenrum wirklich hat. Popo Gefühl ist einfach nur Drehmoment untenrum.
Wie gesagt brauch ich das nicht Schwarz auf Weiss was ich nun an Leistung habe! Mir reicht das Popo Gefühl vollkommen aus, man sollte einfach einen Unterschied zu vorher merken! Obenrum will ich eh nix haben, da reichen mir sogar 220km/h! Das kann man meist eh nicht ausfahren und es ist mir viel zu gefährlich wenn da mal einer spontan links rüber zieht! Mein Leben ist mir da schon wichtiger als Power obenrum!
Zitat:
Zitat von BlackST711
Zitat:
Zitat von Hommer1964
Prüfstand ist schon wichtig, da sieht man dann was man obenrum wirklich hat. Popo Gefühl ist einfach nur Drehmoment untenrum.
Wie gesagt brauch ich das nicht Schwarz auf Weiss was ich nun an Leistung habe! Mir reicht das Popo Gefühl vollkommen aus, man sollte einfach einen Unterschied zu vorher merken! Obenrum will ich eh nix haben, da reichen mir sogar 220km/h! Das kann man meist eh nicht ausfahren und es ist mir viel zu gefährlich wenn da mal einer spontan links rüber zieht! Mein Leben ist mir da schon wichtiger als Power obenrum!
ähh was hat leistung obenrum mit Geschwindigkeit zu tun?
Im ersten Gang hast du das obenrum schon bei 40-50km/h ereicht. Es geht ums ausdrehen des Motors, wenn du sagst du brauchst nur Dehmoment untenrum bis 3000U/min. Dann wäre nen Diesel die günstigere Entscheidung gewesen. Astra Diesel von nem Bekannten, 400NM Drehmoment geht laut Popo wesentlich besser als meiner Serie. War aber nie schneller auch von 50- 150 hatte er nie ne Chance, aber er hatte einfach Drehmoment untenrum, wenn du darauf stehst dann wäre nen Diesel die um einiges günstigere Möglichkeit gewesen.
Wenn du deinen St aber ausdrehst weils dir um schnelle Beschleungiung geht, dann nützt dir das Pop Gefühl nichts.
Achso, ich dachte du meinst Endgeschwindigkeit :D Sorry, war mein Fehler!
Das Popogefühl reicht mir, bin schneller als ein Serien ST was auch schon des öfteren mit meinem Kollege getestet wurde und mehr war auch nicht geplant! ;) Bin sehr zufrieden! :thunmup
ps: ich bin auch kein Vielfahrer damit ich ein Diesel brauche ;)
Zitat:
Das Popogefühl reicht mir, bin schneller als ein Serien ST was auch schon des öfteren mit meinem Kollege getestet wurde und mehr war auch nicht geplant! ;) Bin sehr zufrieden! :thunmup
ehm... sorry aber irgendwie komme ich mit deiner begründung nicht ganz klar.
du zahlst fast 700 euro für einen flasher der Dir 275 PS verspricht. Also 50 mehr als Serie.
Wenn Du nun auf den Prüfstand fährst und das Teil zeigt Dir dann wie bei mir damals 240 PS ab (also 15 Ps mehr als Serie!) dann ist das okay? "hauptsache der fühlt sich durch das gestiegene Drehmoment schneller an" ???
mal ein anderes Beispiel:
Du kaufst Dir für 10000 Euro eine Rolex. Die fühlt sich toll an, sieht super aus.
Jetzt sagt Dir aber der Juwelier, dass es sich leider um eine China-Fälschung handelt, die maximal 1000 euro wert ist.
ist das auch okay? die sieht ja auch super aus! das wolltes Du doch? ;)
jetzt mal im ernst. wenn icg 700 euro für 275 ps bezahle, dann will ich auch verdammt nochmal die 275 ps haben. sonst hätte ich auch nur 300 euro bezahlen brauchen...
deshalb hab ich damals meinen flasher verkauft ;)
Zitat:
Zitat von RedST
Wenn Du nun auf den Prüfstand fährst und das Teil zeigt Dir dann wie bei mir damals 240 PS ab (also 15 Ps mehr als Serie!) dann ist das okay? "hauptsache der fühlt sich durch das gestiegene Drehmoment schneller an" ???
Richtig, wollte nur einen spürbaren Unterschied zur Serie und das habe ich jetzt! :thunmup
ps: ich habe 550,- gezahlt ;)
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
ehm... sorry aber irgendwie komme ich mit deiner begründung nicht ganz klar.
du zahlst fast 700 euro für einen flasher der Dir 275 PS verspricht. Also 50 mehr als Serie.
mal ein anderes Beispiel:
Du kaufst Dir für 10000 Euro eine Rolex. Die fühlt sich toll an, sieht super aus.
Jetzt sagt Dir aber der Juwelier, dass es sich leider um eine China-Fälschung handelt, die maximal 1000 euro wert ist.
ist das auch okay? die sieht ja auch super aus! das wolltes Du doch? ;)
jetzt mal im ernst. wenn icg 700 euro für 275 ps bezahle, dann will ich auch verdammt nochmal die 275 ps haben. sonst hätte ich auch nur 300 euro bezahlen brauchen...
deshalb hab ich damals meinen flasher verkauft ;)
Naja, wenn ich für etwas bezahle will ich auch die entsprechende versprochene Gegenleistung haben, sehe ich genau so. 15 Ps für 700 Steine ist dann schon etwas happig :cry:
Also wenn kommt für mich auch nur ein BF oder sonstiges in Frage!
Habe keine Lust nach ner Inspektion, jedesmal 650 - 700 km zu fahren um mir von mtb wieder die Software aufspielen zu lassen!!!
wie kommt ihr immer darauf dass bei ner inspektion oder ähnlichem was an der software gemacht wird? seit erscheinen des ersten focus st kam bis zum facellift kein softwareupdate. das sind 4 jahre ohne. und selbst dass update ist keine pflicht. wenn ihr sagt: finger weg von der software, wird sich euer :D auch daran halten. und beim fehler auslesen etc. geschieht der software gar nicht. und erkannt werden kann sie vom :D auch nicht !
Stimmt, meiner war erst am montag in der insp, alles gut!
Und wer nicht 600km zu MTB möchte kann ja auch zu OS, das ist dann vieleicht näher.
Aber hey jedem das seine, ich kann nur sagen, und das wird STRunner bestätigen,
wie er noch mit seinem BF unterwegs gewesen ist und laut deren angaben deutlich über 270PS haben sollte, hat er es nicht geschafft mich loszuwerden, egal ob City oder BAB. Und da war meiner noch serie.
Also für mich kommt kein Flasher der welt in Frage, zu teuer, nicht einzuhaltende leistungsangaben!
Also die BF Stufe 1 wurde selbst bei MTB auf dem Prüfstand mit annähernd 270 PS gemessen ! Weiß die genaue Zahl jetzt nimmer, aber vielleicht kann der Jörg (Bali) was dazu sagen.
Also ein Leistungsplus von lediglich 15 PS stimmt so nicht unbedingt !
Zitat:
Zitat von Octane123
Stimmt, meiner war erst am montag in der insp, alles gut!
Und wer nicht 600km zu MTB möchte kann ja auch zu OS, das ist dann vieleicht näher.
Aber hey jedem das seine, ich kann nur sagen, und das wird STRunner bestätigen,
wie er noch mit seinem BF unterwegs gewesen ist und laut deren angaben deutlich über 270PS haben sollte, hat er es nicht geschafft mich loszuwerden, egal ob City oder BAB. Und da war meiner noch serie.
Also für mich kommt kein Flasher der welt in Frage, zu teuer, nicht einzuhaltende leistungsangaben!
wenn er aber 270ps hatte wieso ist er von dir nicht weggekommen obwohl du serie hattest? versteh ich jetzt nicht ganz :shock:
Zitat:
Bluefin hat gesagt: 275 ps
das wird aber definitiv nicht der realität entsprochen haben....
wie gesagt, ich sollte über 280 ps haben... und hatte 240 :D
Zitat:
Zitat von RedST
Zitat:
Bluefin hat gesagt: 275 ps
das wird aber definitiv nicht der realität entsprochen haben....
wie gesagt, ich sollte über 280 ps haben... und hatte 240 :D
Warst aber seinerzeit total begeistert davon und hattest sogar bessere 100 - 200 Km/h Zeiten als ein BMW M3 8-) :mrgreen:
Zitat:
Warst aber seinerzeit total begeistert davon und hattest sogar bessere 100 - 200 Km/h Zeiten als ein BMW M3
das lag ja auch an dem gesteigerten NM. Bei dem Test ging es um den Durchzug im 5.Gang.
Und der lag nun mal bei 14 Sekunden. Habe doch sogar unzählige Videos gemacht :)
Letztendlich habe ich mich von meinem Popometer täuschen lassen... naja. Jetzt hab ich 85 PS mehr und bin zufrieden :D
Wie sieht die Zeit von 100 - 200 denn jetzt aus ?
kann ich noch nicht messen. Hab die neue Kupplung noch nicht drin. ;)
Hab doch vom 4. bis zum 6. ne rutschende Kupplung... wird aber diesen Monat noch gewechselt. Muss ja bis zum 4.4 fertig sein
hey red, beir rutscht die kupplung nun auch ohne ende ! :mrgreen:
was lässte dir nochmal verbauen?
RS mk2 Ausrücklager + S60R Kupplung ;)
Bis zu welcher Motorleistung ( Nm / PS ) sollte man maximal mit der Serienkupplung gehen, bevor sie anfängt zu rutschen ?