Was für eine Software ist da drauf ?
Druckbare Version
Ach wäre das schön wenn sich das HPE Team hier mal zu äußern würde.
Bei dem RS mit ca 350-370PS ist da irgendwas bekannt mit der Kopfdichtung oder irgend sowas, mir ist nur bekannt das einige Turbolader vom RS über den Jordan gegangen sind
Weiß halt net von wem wir da zu hören kriegen sollen, es ist zwar ein problem der 300 ps st´s aber es gibt schon noch einige bei denen noch nichts war deswegen würde ich jetz gar net so hüsterisch werden!
klar is es ein problem aber irgendwie muss man das gelöst bekommen!
Klar Hysterie bringt nichts, mich wundert ja nur das es Stufe 3 ST`s ja nicht erst seit gestern gibt.
Oder die erreichen gerade alle die kritische Laufzeit.
Kann ich ja fast froh sein das ich "nur" die Autotech Stufe 2 fahre, hoff mal das die nicht so brutal auf den Motor geht.
Also meiner lief auch ziemlich unruhig. nich das da noch mehr kaput is:sad:
Software is individual abstimmung weil gibt ja keine fertige wenn das alles verbaut is
Ja na klar halt ich euch auf dem laufenden. werd direkt ausm op berichten;)
Mein Auto hat auch Stufe 3 seit ca. 12tkm, aber gebe nicht immer vollpin. Fahre auch sehr wenig AB.
Allein in Deutschland sind über 7000 St's angemeldet! Danny hat in einem anderen Thread berichtet er bzw. MTB habe mehrere hundert St's gechippt und jetzt gibt es eine Hand voll Motorschäden. Hier wird echt ein wenig zu viel rein Interpretiert und Hysterie verbreitet.
Ich möchte nicht wissen wie viele 2,0TFSI der VAG welche gechippt sind Motorprobleme bekommen. Mit sicherheit gehen da prozentual sehr viel mehr übern jordan als bei uns.
Ich mache mir jetzt weniger sorgen um meinen Motor. Da die meisten Motorschäden entweder von NOS oder lt. Nico 1,5Std AB vollgas herrühren.
Und MTB hat mal fallen lassen das fast "alle" Schweden mit dem gleichen Motor und 300 PS unterwegs sind die mit dem RS Motor glatt mit 400....
Ist natürlich die Frage ob sich solche Aussagen Marketing sind.
Auch komisch ist das man von allen Seiten jahrelang nur gehört hat das der Motor ja so unglaublich robust ist und seit kurzem soll der jetzt fast schon "papierdünn" sein und bei jedem Tuning früher oder später die Grätsche machen.
Wenn die thermische Belastung viel höher wäre dann würde doch auch die Öltemperatur hoch gehen, wenn man diese im Auge behält dann sollte es nicht viel anders als Serie sein.