Der wollte wohl vor den RS Kollegen nicht doof da stehen bei der Tatsache das ein ST gut mithalten konnte ;-).
Druckbare Version
Wenn man einen zusätzlichen ölkühler verbaut, sollte man ein Thermostat mit dazu bauen, sonst kühlt das Öl zu sehr ab. vorallem im Winter.
Und ich vermute, wenn man ein zusätzlichen Ölkühler verbaut, wird sicher der Thermostat meistens zu sein, weil vermutlich der Wärmetauscher für normale Fahrten ausreichen wird. Nur bei extrembelastung wird der Thermostat auf gehn. Und so sollte es auch sein.
Ah ok danke.
Gibts einen speziellen ölkühler der zu empfehlen ist?
Und was kostet der Einbau bzw wie viel Arbeit ist des? Gruß
Im Vergleich zum Ölkühler soll das Waes ja die Brenntemperatur senken.
Könnte gerade Kotzen !
Samstag den komoletten Motor mit Achse, Getriebe usw. rausgebaut
und heute hab ich den Kopf mal runtergenommen.
Seh mir die Buchsen an, und was seh ich....
Die sind alle ganz !!! Keine ist ausgewaschen oder sonst was !!!
Die Zyl.kopfdichtung sieht recht fertig aus.
Ich bin der erste bei dem bei den Syntomen echt die Dichtung hin ist.
Einzig der 4te Zylinder sieht etwas anderst aus. Die Ventiele und die Kerze
unterscheiden sich doch stark von den anderen 4 Zylindern.
Oh wei ich dachte du hättest das schon gesehen, naja dann kannst du froh sein das es nur die Dichtung ist.
Lade später mal ein Bild hoch.
Ja die Kerze ist nicht rehbraun wie die anderen sondern tief schwarz.
Und die auslass ventile haben auch eine andere Farbe. Also schwarz
Komisch wenn Wasser verbrannt wird hat man eigentlich weiße Ablagerungen auf der Kerze.
Ja wenn Kühlflüssigkeit verbrennt ist die Kerze weiss
hier mal ein paar verschiedene Schadensbilder von Zündkerzen ;)
http://www.ngk.de/technik-im-detail/...chadensbilder/
So sieht das aus.
http://s7.directupload.net/images/120829/tg8mtsrm.jpg
So ich habe meinen Motor jetzt auch auseinander bei mir sieht man aber schon sehr deutlich einen Haarriss ^^ Ich muss dazu aber auch sagen das der Wagen ordentlich Leistung hatte ;-)
http://s1.directupload.net/file/d/2997/zlroxkbt_jpg.htm
Wieviel Leistung hattest du ?
Also ich habe mir den ST schon mit dem Haarriss gekauft dafür habe ich den ziemlich günstig bekommen :cool: Leistung lag bei ca.400 PS
Ich werde mich jetzt noch 2 Wochen informieren was ich mit dem Block anstellen kann das der Stnadfest wird.Anbsonsten sehe ich nur eine möglichkeit mit den Darton Laufbuchsen.
Wenn du deinen Block jetzt schon auseinander hast würde ich mir das mit den anderen Buchsen gleich überlegen bevor du nochmal den Motor auseinander reissen darfst.
Habe noch ein block. Will auch an die 400 ran aber mit weniger nm als jetz
Ich habe bis jetzt 2 Stück gefunden die die Laufbuchsen von Darton einbauen würden.Das blöde daran ist die sitzen beide nicht in Deutschland und man müsste den nackten Block hinschicken.Was natürlich heisst das der Block locker 2-4 Wochen weg ist :( Preise liegen zwischen 3000€ und 3500€.
Wenn man eine Firma in Deutschland finden würde die das machen und auch können wäre es vielleicht noch billiger und schneller.Die Buchsen alleine kosten ca.1200€.Ich werd die nächsten Wochen nochmal paar Telefonate/Emails führen vielleicht traut sich doch jemand ran in Deutschland ;)
Viertel Motoren in Nürnberg?
Evtl. da mal anfragen...