Ladedruck, ab wann setzt er bei euch ein?
Moin zusammen,
hab seit paar Tagen irgendwie das Gefühl, dass mein Focus ST MK2 (Serie komplett) nicht mehr den richtigen Druck aufbaut wie noch davor.
Vom Eindruck hat der bereits ab 2.500 - 3.000 Umdrehungen den Druck auf 0,6 bar aufgebaut, aktuell aber setzt er den erst ab 4.000 - 4.500 Umdrehungen an..
Interessanterweise ist aber das ganze nur im 1.-4. Gang, wenn ich im 5.+6. beschleunige setzt der Ladedruck bereits bei so um die 3.000 Umdrehungen auf die 0,6 bar..
War bereits beim Ford Händler, die haben Ladeluftdruckregelventil und Luftmassenmesser getauscht, laut Ihrer Meinung läuft der so normal aber Sie hätten auch kein Serien ST mehr ums zu vergleichen.
Ich weiß nicht ob des nur Kopfsache ist und ich zu viel auf die Anzeige schau, aber bisschen mehr Durchzug find ich hatte er schon noch...Vielleicht aber fixier ich mich zu sehr auf die Anzeige vom Ladedruck und die ist ja auch nicht immer so genau/zuverlässig.
Wie ist es bei euch, wenn Ihr im 2.,3. oder 4. Gang mal beschleunigt aber nicht wie ein Bulle durchdrückt, wann habt Ihr die 0,6 bar?
Vielen Dank fürs Feedback.