Hab ja jetzt den S1 Evo drauf und muss schon nach erst 50 gefahrenen km sagen, dass er super ist! Ganz anderes Fahrverhalten wie bisher!:huepf Immer wieder gerne!
Druckbare Version
Hab ja jetzt den S1 Evo drauf und muss schon nach erst 50 gefahrenen km sagen, dass er super ist! Ganz anderes Fahrverhalten wie bisher!:huepf Immer wieder gerne!
Wenn man mal überlegt, dass die Reifen die einzige Verbindung zur Straße sind sollte man vielleicht doch mal die Aussage überdenken...nicht nur dir sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmern zu Liebe. Zumal es gute Reifen auch für kleines Geld gibt, wie z.B. den bereits öfters genannten Hankook S1 Evo.
Ich werde mir die Tage ebenfalls die S1 Evo für meine 19 Zöller holen. In allen von mir gefundenen Tests waren die in der Größe 235/35 R19 immer bei den Top 3 und aufgrund des günstigeren Preises gegenüber den Testsiegern sicherlich der Reifen mit dem, meiner Meinung nach, besten Preis-Leistungsverhältnis. Und da hier ja anscheinend auch alle die den Reifen fahren damit zufrieden sind ist es sicherlich auch keine falsche Entscheidung...
@art71
Die Reifen sind ungefähr 5000 km gelaufen!
Und wurden letztes Jahr im Frühjahr neu gekauft! Vielleicht verstehst du jetzt meine Aussage!
war vorhin beim Reifendienst, Jetzt kommen 4 neue drauf, das ich auch bloß keinen gefährde! frag mich wenn ich damit gefährde wenn meine Reifen im Innenraum lauter sind als norman :hammer
Würde es mich nicht so nerven, wäre ich sicher dieses Jahr damit gefahren!
Sind die laufrichtungsgebunden gewesen? Wenn nein kann man die seitenweise umstecken, damit beuge ich den Sägezähnen an meinen Winterreifen (Sottozero II W240) einwandfrei vor.
Mit Sägezahn gefährdest du maximal deine Nerven, da haste dich vom Reifendienst jetzt schön übern Tisch ziehen lassen.
Achsweise umstecken (vorne-hinten) in regelmäßigen, je nach Fahrweise auch kurzen Abständen, beugt Sägezahn einigermaßen vor - am besten ist dagegen immer noch ein nicht laufrichtungsgebundener Reifen (im Sommer zB Pirelli PZero Nero). Seit ich mir nen Satz Dunlop SP Winter Sport mal mit Sägezahn vermackelt hab achte ich immer darauf nicht laufrichtungsgebunden zu kaufen.
Hinterher ist man immer schlauer ;-)
Waren die scheiß Goodyear eagle f1 mit dem v-profil über die ganze Laufläche!
Hatte ne richtige Berg- und Talbahn auf der Innenseite der Lauffläche!
Also war nichts mit drehen, hatte sie jetzt vorne drauf aber das geht garnicht. Lenkrad ist zwar ruhig aber die Geräuschkulisse im Auto, da kriegst du voll ein anner Kanne!
Hab dann ab Samstag Hankook Evo S1 drauf, hab darüber bis jetzt nichts schlechtes gehört!
Also hoffen wir mal!
hab ne echt gute reifensuchmaschine gefunden
http://www.reifen-vor-ort.de
da gibt es den GOODYEAR F1- ASY schon ab 180€ der reifenhttp://www.reifen-vor-ort.de/reifen_...bd7b-mc-4.html
Hat jemand erfahrungen mit dem "Dunlop SP Sport Maxx in der größe 225 / 35 R19" gemacht ?
Ja ich, der Grip war gut allerdings waren sie schnell weg.
jo hatte 225/45 17" sport maxx auf meinen probe guter grip trocken wie auch nass
aber die hatten bei mir rundum nur 12tkm gehalten was für so einen teuren reifen echt nich so dolle ist
und der probe hatt nur 170ps ;)
Ich hatte die auch drauf, allerdings nur in 255/40/18. Die fingen furchtbar an zu surren als sie halb runter waren!
Gruß Tim
also lieber net.... dann muss ich weiter suchen :-) danke euch !!
wie sieht es den mit den Falken Reifen aus hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?
hat jemand erfahrung mit dem hankook v12evo ?
ist der deutlich anders als der s1 evo???
Der v12 ist Laufrichtungsgebunden und so ähnliches v-profil!
Der s1 ist nicht gebunden und da ich zurzeit mit den V-Profil slolch Probleme hatte kommen die bei mir nicht mehr drauf!
Was fährt ihr so im Winter ??
Von welchem Reifen sollte man die Finger weglassen??
Also ich hab vom Händler im November die Semperit drauf bekommen. Glaub Speed Grip heißen die weiter.. Ich bin mit denen mehr als zufrieden..