Ich weiß es halt auch net, woran es nun liegt. Das mit dem Öl kam mir auch komisch vor, aber is nu auch egal, kaputt ist kaputt..
Druckbare Version
Ich weiß es halt auch net, woran es nun liegt. Das mit dem Öl kam mir auch komisch vor, aber is nu auch egal, kaputt ist kaputt..
richtig, darum haben die beim RS die Komponenten darauf angepasst, ich sag ja.... nicht umsonst ist eine andere Zylinderkopfdichtung verbaut ebenso wie Kolben, Pleuel u.s.w, das wird wohl schon sein Sinn haben
und wer nen dicken Lader fährt ohne den Motor dafür anzupassen, muss sich dann später net wundern
Ich denke aber das dennoch viele (inkl. mir) momentan Bedenken haben wie haltbar das "normale" Tuning ist.
Geht so. Die meisten hochgegangenen Motoren sind gechippt (lies: werksseitig ausgelegte Reserven wurden ständig ausgeschöpft), außerdem sind die paar Fälle alles andere als repräsentativ. Und all jene deren Motoren nicht hochgehen schreiben da nix drüber, ergo registriert man die nicht.
Also ich werd an der Software erst mal nix machen hab das Auto schon 5 Jahre lang und hab 125 000 km auf der Uhr
Der Resst wird natürlich nach und nach gemacht bzw ist schon gemacht
Hier sind 1770 Leute angemeldet und davon sind nur 2 Motorschäden bekannt.
Ich denke nicht das man sich sorgen machen sollte deswegen.
nur zwei ? schau doch mal die anderen Threads durch ;) und von den 1770 user sind vielleicht gerade mal max 100 mit einer Leistungsstufe unterwegs, mit 300PS gleich mal noch weniger
Ich denke es sind wesentlich mehr mit Leistungssteigerung unterwegs.
Also du meinst das 300+ nicht haltbar sind?
Hi. mich hats nun leider erwischt.hat vorgestern abend angefan zu knallen ausm motorraum beim beschleunigen und er lief im stand scheiße. hatte gestern früh ne nebel show nachn starten. würde sagen de kopfdichtung is durch. nur die wird doch immer wieder komm würde ich mal sagen. weiß noch nich so richtig wie ich dem entgegen wirken kann.
nein, siehe neues Beispiel über mir...die Zylinderkopfdichtung scheint die Schwachstelle zu sein :keineahnung das wird einfach zu heiss dann brenntse durch ->siehe Lachgas thread
Zylinderkopfdichtung vom RS verbauen wenns passt ?
FINIS Nummer: 1575106 , Preis 66 eus ...kannst das mal für uns testen ob es passt und auch standfest ist :D
ja sag mal, jetz geht ja fast täglich einer hoch des gibts doch net.
na wenigstens ein trost meiner macht winterschlaf;)
So richtig gefällt mir das Thema nicht, keine schöne Sache. :(
Mir auch nicht wirklich, da kriegt man schon ein komisches gefühl.
Ok, andere Frage, wie könnte man die 300+ behalten und der Sache entgegen wirken sprich haltbar machen?
gute Frage, wohl alles verstärken im Motor oder nicht lange Vollgas geben, ich denke einfach das die Hitze das Problem ist..vielleicht brennt es da immer die Zylinderkopfdichtung weg und schädigt dann weiter den Zylinder der komischerweise immer der dritte ist..klar am dritten ist auch die Belastung am größten im Gegensatz zu den anderen Zylindern
da du ja e serie im Winter fährst sollte das kein Problem darstellen..ich vermute mal das wie schon oben geschrieben man im Winter theoretisch mehr Leistung hat als im Sommer, merke das ja an der Seriensoftware die regelt ja bei kalten Temperaturen auf 0.6Bar Seriendruck um die 225PS zu erreichen, im Sommer pustet der aber 0.8Bar in die Kammer um die Leistung auch bei großer Hitze und wenig Sauerstoffanteil auf 225PS zu bekommen, bei der Tuning Software regelt diese aber im Winter net runter und pustet im Winter wie im Sommer mit den gleichen Ladedruck weiterhin in die Kammern und so hätte man theoretisch mehr Leistung im Winter und mehr Belastung im Motor..so meine Theorie auch zu der Häufigkeit von Schäden in der kalten Jahreszeit
Richtig oder liege ich jetzt daneben mit meiner Theorie?
Könntest recht haben.
Ich muss sagen das ich den laut Schätzeisen mit SW auch nicht wirklich das Öl heißer habe, ich möchte dennoch einen größeren Wärmetauscher verbauen und größere Einspritzdüsen das er nicht abmagern kann.
Im Prinzip kühlt man die Sache schon etwas mit dem LLK und der AGA sehe ich doch richtig oder?