Ok, war nur eine Idee.
Druckbare Version
Eben entweder es hält oder Net ;-)
Ich war eher der Meinung das der Riss vielleicht von innen nach außen wandert.
Wenn es genau anders herum ist bringt es natürlich nichts.
Eine Frage hätte ich noch, anfangs hieß es ja das ein zu hohes Drehmoment in zu niedrigen Drehzahlen das ganze verursachen (Wasserpumpe).
Nach dem ihr dort wart hieß es ein zu hoher Ladedruck killt die Laufbuchsen.
Ist das jetzt nach wie vor das gleiche Problem oder bringe ich da was durcheinander ?
Läuft ja im Prinzip aufs gleiche raus. Ein hoher Ladedruck im Drehzahlkeller hat ein dementsprechend hohes Drehmoment zur Folge.
Die frage erübrigt sich wenn du genauer darüber nachdenkst.
Wo hast du das meiste Drehmoment ? Ca. bei 3000 rpm.
Was hast da für einen Ladedruck ? Die meisten über 1,2 Bar bei 500 Nm.
Außerdem war schon immer die rede von, zu hoher LD bei niedrigen Drehzahlen.
Das mit der Wasserpumpe war nur eine Theorie, die wir hier im Forum
verbreitet haben.
Mh, hat sich so gelesen als wäre die Sache mit der Wasserpumpe deren Aussage gewesen, dann weiß ich schon bescheid.
ich werfe mal eine frage in den raum, und zwar hat super plus(98 oktan) nicht eine höhere verbrenungstemperatur als super(95 oktan) ,ist doch bei stufe 3 vorgeschrieben?!
Super plus ist Klopffester, verbrennt aber meines wissens nicht heißer.
Weil die Frage ja immer wieder kommt welche SW ok ist und welche nicht.
Ich würde sagen alle kleinen Stufen also sprich 1 bzw. Perf+ sollten ok sein, wenn es nicht gerade eine extreme Variante mit richtig viel Drehmoment ist.
Wer mehr Leistung möchte sollte dann halt tiefer in die Tasche greifen!
Gleicher energiegehalt. Super + kann nur höherverdichtet werden, daraus entsteht mehr leistung.
Wieviel PS sind Zu verkraften?Hey Leute,
Und zwar geht mir zurzeit im Kopf rum ob ich mit meiner km-Zahl von 140000 km anfange zu tunen,
Es geht 1. Darum wieviel PS erträglich sind also 260ps oder soll ich lieber doch auf die 300ps Marke steuern? 1. Geht es ja um meine Laufleistung ob ich überhaupt noch etwas machen soll oder es lieber lasse, wenn jetzt aber 260ps materialschonend sind und ich mir keine Gedanken machen dabei muss wäre das natürlich besser. Wenn ihr sagt 290ps
sind zu verkraften also das müsste ein ST aushalten wäre natürlich Super.
Versuche ich lieber mit Hardware oder eher mit Software die PS Zahl aufzustocken oder lieber "der Mix" macht's
Mir Kreisen so viele Gedanken umher und ich weis nicht wie ich am besten Vorgehen soll dabei?! Jemand eine Idee? Will mir in dies Thread nicht irgendwas zusammenbasteln sondern eure Meinung hören wie ihr dazu steht
Abber als erstes koMmt ne Kupplumg :smile:
Klick
10 Zeichen ....
Da bin ich richtig danke
schmeiß dir erst mal des pop off raus...
des is richtig schädlich!!
und wenn software dann mit hardware (AGA ab turbo, größerer llk, ansaugsystem)
gruß Jonny
Dann erläutere mal warum das Blow- Off schädlich sein sollte..das ist absoluter Müll der nur weiter getrieben wird in jedes Forum...!!!!!!!
Weil durch das Ablassen die schon vom LMM berechnete Luft dann plötzlich nicht mehr da ist, deshalb.
und beim SUV schiebts die luft rückwärts durchs LMM. Die werte die da rauskommen sind natürlich auch alle für den arsch...
wer braucht schon in dem bruchteil einer sekunde eine lambda 1 verbrennung. Solange das BlowOff unter vollast dicht ist und kein ladedruck dort entweicht ist alles gut.