Kältere Luft bedeutet, der Lader hat weniger zu tun weil der Sauerstoffgehalt der kalten Luft pro Volumen größer ist als bei warmer oder heisser Luft.
Druckbare Version
Kältere Luft bedeutet, der Lader hat weniger zu tun weil der Sauerstoffgehalt der kalten Luft pro Volumen größer ist als bei warmer oder heisser Luft.
Außerdem wird durch den LLK nicht zwingend die Leistung gesteigert,
sondern eher die serienleistung bei hohen außen temps. gehalten.
Also nochmal an alle...
Wenn ihr denkt des is halbwissen was wir verzapfen dann macht euch die mühe wie andy Chris und ich weil ls hat mich so überzeugt!! Klar isses viel Geld aber Fahrt da hin dann seit ihr auch unserer Meinung ;-)
Sorry war blöd von mir. ich will auch da keinem Angst machen;-) wir meinen es ja nur gut:-)
Fakt hast doch selber in diesen thread geschrieben ;), ab ca 18° Aussentemp macht der dann ca 0,8 Bar Haltedruck und 1 Bar OB, wenns kälter ist wieder 0,6 Haltedruck und 0,8 OB
[Spekulation]
und weil wir gerade dabei sind, waren es nicht FL Motoren die trotz Serienleistung auch die Risse bekommen haben ? man merkt den "kick" bzw den plötzlichen Drehmomentanstieg auch extremer wenns wärmer wird..btw war der letztens bei mir kurz bei 1.2Bar Serie wo ich im 3. aufn Pin getreten habe :-o
[/Spekulation]
Jungs bitte wenn es um den Ladeluftkühler geht dann benutzt auch den Thread dazu
HIER GEHT ES NUR NOCH UM DIE ZYLINDERWANDRISSE
um MTE zu Disskutieren habe ich mal einen Thread aufgemacht
MTE performance
Frag wohl schon zum 5. mal aber ich will immer noch wissen was die jenigen machen bei denen der Motor schon hinüber ist.
Gab es da was "neues" bei Ls Auto ?
Ich warte noch auf die Angebote von LS Auto, die tüfteln da gerade was aus um es
so günstig wie möglich anbieten zu können, da mehrere angefragt haben.
Auf Bauer Motoren warte ich auch noch, die haben gerade nen MPS 3 mit nem riss.
wenn der fertig ist, bekomm ich bescheid. Je nachdem wie teuer das wird entscheide ich dann
obs evtl. doch ein neuer Motor wird, wenn es nicht viel unterschied ist. Mein vorteil ist
das ich fürs ausbauen und einbauen nix zahle, habe also nur Kosten für den Motor
und die neuen Dichtungen.
Ok das hört sich interessant an :-).
Ich denke gerade darüber nach mir das Mountune Upgrade zu holen, kann ja nicht so schlecht sein wenn es von Ford sogar zugelassen ist und dazu noch legal. ;)
Denk an den LPG Umbau! =)
das ist zwar fakt mit dem 1bar overboost bei hohen temp aber dadurch gibt es keine risse ! die Fl st´s müssen anderst denn geist aufgegeben haben. denn ich fahr ein vfl mit 2006 software und meiner geht bis 1bar und fällt dann auf ca 0,8-0,9 bar und ich fahre so schon über 100 000 km ohne das was rumzickt . also daran kann nicht liegen das die serien st´s schlapp machen
gruß
Was ich mich noch frage.
Für die die den Umbau mit Wassereinspritzung wagen wäre es doch sinnvoll die Laufbuchsen irgendwie checken zu lassen ?
Was bringt es einem wenn am Ende zwar das Tuning haltbar ist der Motor aber schon durch ein anderes geschädigt wurde.
Ich lass net einfach so mal schnell den Kopf runter machen um danach zu schauen, entweder hält er damit oder net.
Der riss entsteht auf der hinter Seite, da bringt es nix mit nem endoskop rein zu schauen.