Cool, muß ich mir am Samstag anhören :-).
Druckbare Version
Heute Mongoose Downpipe eingebaut ...
war da ein Act und eine Schraube ist noch abgerissen :(
Nächste Woche dann weiter arbeiten mitm winkelbohrer und die schraube wieder raus bekommen ... rest klappte wunderbar ...
Ich habe die Auspuffanlage auf eine einflutige Version umgebaut.
Alle mir bekannten Anlagen nutzen das links-rechts System, was mir persönlich immer nach ein bisschen zu viel Leistung aussieht ;) Ich bin da eher für Understatement.
Der Umbau der Rohrführung war das geringste Problem. Dazu habe ich 3" Rohr genommen und 2 Dämpfer einer deutschen Markenfirma mit Durchflussprinzip
Schwieriger gestaltete sich der Umbau des Diffusors. Es gibt eben keinen passenden Diffusor für den ST, der nur ein Rohr durchlässt. Die Heckstoßstange vom normalen Focus ist anders geschnitten, da konnte ich mich auch nicht bedienen. Zudem gefällt mir der "normale" ST-Diffusor eh am besten.
Also habe ich mich in Bastelarbeit daran gemacht und das (Drecks-)Polypropylen-Teil angepasst: Den Ausschnitt für das 2te Rohr habe ich mit Glasfasermatten und Epoxydharz sauber geschlossen und nach Innen umlaminiert. Zusätzliche Bohrungen durch die ausgehärtete Masse und das Originalteil habe ich dann wieder mit Epoxydharz aufgefüllt. Das ergab eine saubere und feste Einheit, die auch ganz verwindungssteif ist.
Danach etwas Spachtel, das ganze Teil gefüllert und dann ab zum Lacker.
Sitzt perfekt, sieht wie original aus:
http://u.jimdo.com/www12/o/s48801345.../std/image.jpg
Und hört sich so an:
http://www.youtube.com/watch?v=SYfNJpbeqDE
Ja, ich weiß, alles Geschmackssache. Für die nächsten Drängler auf der Piste aber noch zermürbender, wenn ein normal anmutender ST sie stehen lässt...:o
Gruß
Mirko
deine idee finde ich richtig gut , sieht echt geil aus und hat auch noch einen geilen sound ;)
wie geil, sehr nett..hat irgendwie was :thunmup
Naja. Der Sound ist gut aber die Optik find ich schlecht :(
Sieht doch grade gut aus mit den zwei Rohren.
Wenn man Understatement möchte dann finde ich das schon top! Haste gut hinbekommen und der Sound ist auch gut.
Gute Arbeit, aber wenn du richtig unauffällig willst muss der Diffusor auch noch weg ;-)
Jetzt wissen alle dein Nummernschild xD
Neuer Grill nachdem heute der Balkon mal wieder hübsch gemacht wurde :D
http://www.produkt-suchmaschine.com/...-id5106576.jpg
10 € Beleg weil die Nebelscheinwerfer an waren -.-
Dann wollte der mir ne Standpauke halten von wegen "cool" sein und so xD Das der nicht gerafft habe das ich die nicht extra an hatte war auch alles :D
musste ich auch schon zaheln da ich standlicht + nebler als tagfahrlicht genutzt habe ;x
Jupp war nicht mit Absicht.
Aber ich kann deine Meinung mit der "Absicht" trotzdem nicht ganz nachvollziehen.
Sone Nebelscheinwerfer unterstützen i.d.R die Ausleuchtung der Fahrbahn, was sich gerade in Kurven bemerkbar macht. Weiterhin scheinen die Nebelscheinwerfer, sofern sie orig. angebaut und nicht falsch ausgerichtet sind auf den Boden und könnten allerhöchstens an einer Kuppe oder Huckel den gegenwärtigen Verkehr blenden. Da aber schon einfaches Xenonlicht wesentlich stärker ist und auch schon bei kleinstem Lichteinwurf in den Gegenverkehr (der ja deutlich eher passiert als bei tief sitzenden Nebelscheinwerfern) auf ein erheblicheres blendet, finde ich die Reaktion auf Nebelscheinwerfer ziemlich unangemessen. Wenn die Leuchtstärke so stark wie bei der Nebelschlussleuchte wäre, würde es etwas anders aussehen, obwohl selbst dann die Nebelscheinwerfer immernoch nicht nach vorne ausleuchten würden.
Das ist wie damals mit dem dritten Bremslicht. Als es noch nicht erlaubt war musste man Strafe für ein trotzdem angebrachtes bezahlen, obwohl es mehr geholfen als gestört hat.
Und von Nebelscheinwerfern wurde ich bisher im Verkehr so gut wie nie geblendet. Da sind die Xenonlichter an sich schon viel schlimmer.
BTT: Neue Zettel mit Strafrechtsaufbau xD Weiter wird gelernt :D
ist auch weniger auf eine gefahr der blendung bezogen als mehr auf die lächerlichen gestalten bis bereits hin zu den senioren in ihren passats die alle tagsüber mit nebelscheinwerfer rumfahren ;-)
da gehts nämlich nicht um bessere ausleuchtung als um optische schnelligkeit
Alles mal wieder typisch Deutsch. Hauptsache einem wieder 10 Eier aus der Tasche gezogen.
Aber das mit dem Xenon da geb ich dir recht. Die Scheißdinger blenden das ist zum Teil echt gefährlich.
Achso, ja okay das kann ich nachvollziehen^^
Ich hab die oft gen Abend nur an, wenn ich durch die Wälder oder so fahre und bei vielen Kurven weil es echt besser ausleuchtet.
In der Stadt sind die dann eig immer aus, gerade wegen den Policias :D Aber ich fahr damit nicht rum weil ich "cool" sein will ...
eh nix gegen xenon, es gibt ja nix geileres, selbst wenn du durch den wald fährst kannst du den beleuchten als würde die sonne scheinen:D
schön für einen selber - schlecht für vorausfahrende fahrzeuge. am schlimmsten sind suv´s wg der größe. da lob ich mir nen abgedunkelte heckscheibe ansonsten wirst du blind.
so und nun wieder BTT ;-)