Dann könnte man ja sagen, code:red ist im prinzip mtb oder sls oder mtm oder sonst was?!
Was hat cr denn nun mit wolf am hut?
Druckbare Version
Entweder arbeitet Wolf mit Raid HP (CODE RED) nur zusammen,oder die Firmen gehören zusammen.Ich hatte einen Wolf ST,es sind die gleichen Bauteile wie von CODE RED verbaut.Wolf24 verkauf bei ebay unter anderen die CR Ladeluftkühler.
Hi, welche Software würdet ihr empfehlen, habe aktuell nur den großen Airtec LLK und eine Mongoose Anlage ab Kat(das diese nur Soundmäßig etwas bringt ist mir bewusst...) Fahre aktuell Seriensoftware, kann es aufgrund des geänderten LLK sein, dass der Turbo dadurch ein schlechteres Ansprechverhalten hat? Ladedruckanzeige geht beim starken beschleunigen nur kurz auf den 3ten Strich und fällt dann wieder auf die mitte zurück...(Bzw ist das normal oder sollte ich mir deswegen Gedanken machen^^)
Prinzipiell kann es zu einem schlechteren ansprech verhalten kommen, da der turbo ja quasi mehr zeit braucht um nen größeren llk zu füllen. Wobei das beim airtec nicht unbedingt der fall ist, da er ja nicht viel größer ist als der serien llk.
Zur software kann ich dir aus erfahrung leider nichts sagen. Weiss auch nur, was ich hier gelesen habe.. persönlich tendiereich ffür mich zu autotech..
Danke für die Antworten,
Habe vergessen die genaue Bezeichnung des LLK zu nehmen, ist der Gen. 3 ohne Luftleitbleche... Ist aber von der Größe her sicher doppelt so groß wie der originale...^^
Weiters wollte ich noch nachfragen, da ich schon ein paar mal gehört habe, dass der ST bei niedrigen Temperaturen das Drehmoment automatisch zurück regelt... Ist das Blödsinn oder ist da wirklich was dran?
Hatte schon mal jmd Probleme mit DSCI Elite?
Bei mir tritt beim draufspielen folgendes Problem auf:
Error occurred during download. enabling recovery mode (41)
und dann geht nix mehr. Woran könnte das liegen?
hmm... ok danke... dachte weniger ladedruck = deutlich weniger drehmoment...
Habe nämlich das Problem, dass ich vorige Woche aufm Prüfstand war und lt Prüfstand zwar mit Seriensoftware ca. 190 PS Radleistung habe.(Das die Radleistung unter der Motorleistung liegt ist mir klar.) Aber was mich jedoch iwie schockiert hat, ist das ich um etwa 100 NM zu wenig Drehmoment hatte als er Serie haben sollte. Hatte zu dem Zeitpunkt noch das K&N 57i Kit verbaut und auch gelesen, dass es dadurch bei manchen Fällen passieren kann, dass es zu Problemen mit der Ansaugluft kommen kann(Der ST hat auch beim hochbeschleunigen immer Schubweise/Ruckartig beschleunigt.) Habe seit letztem Wochenende die Ansaugung auch wieder auf Orig zurückgebaut und jetzt ist das ruckeln weg, nur ob er nun wieder das volle Drehmoment hat, kann ich bei den aktuellen Temperaturen nicht sagen...
Jetzt bin ich etwas Ratlos was ich machen soll, bzw ob es bei den aktuellen Temperaturen normal ist oder nicht...
Danke nochmal für die Antworten, werde das Diagramm schnellstmöglich hochladen. Hab mich bis jetzt noch nicht so wirklich mit dem Motortuning beschäftigt, deswegen kenn ich mich auch leider noch nicht so gut damit aus, bzw ist der ST das erste Fahrzeug an dem ich so etwas machen möchte...
http://i1086.photobucket.com/albums/...psce89d6aa.jpg
Hat jemand eine Idee woran das niedrige Drehmoment liegen kann?
Fehlerspeicher spuckt nichts aus und Fahrzeug geht auch nicht in den Notlauf oder sonstiges...
Meine Vermutung wäre der Luftmassenmesser...
Die kurve sieht doch recht sauber aus.. du hast doch gesagt, dass das die rad leistung ist oder? Weil dann hast du da schon deine Antwort. .
Fahr mal auf einen anderen Prüfstand, das Diagramm ist Bullshit! Bei einer vernünftigen Leistungsmessung kriegst du auch ein Diagramm wo du die Motorleistung und nach EWG korrigiert drauf stehen hast.
Thema Code: Red
Hinter Code: Red steht die Firma Gasatec bzw. der Herr Gronemeyer aus Hagen.
Zitat:
Die Gronemeyer GmbH in Hagen ist der Entwickler von Code:Red Chiptuning. Über unseren Online-Shop können Sie es bequem erwerben.
Das Diagramm ist nicht bullshit... zwar nicht so aussagekräftig, da es halt die radleistung ist.
Aber trotzdem ist es in Ordnung.
Vernünftiger Prüfstand, so wird das nix. Mit Stufe1 10 PS und 10 NM mehr, also bitte...
Also die 190 PS Radleistung find ich jetzt eigentlich eh nicht schlecht für die Seriensoftware...^^ Was mich aber wie gesagt etwas erschreckt ist das Drehmoment... 234 NM sind fast 100 zu wenig als er Serie haben sollte?! Deswegen meinte der Prüfstandbesitzer auch, er Spielt testweise die Stage 1 von nem andren ST auf um zu sehen in wie weit sich da was verändert...