Zitat von
Vanity69
Was ist an dem Michelin Pilot Super Sport besser als z.B. an einem Bridgestone Potenza?
Ich kann bisher nur folgendes sagen zu dem Thema Reifen auf dem ST: Die Continental Contact 3 bin ich gute zwei Wochen lang gefahren. Der Trockengrip ist bescheiden. Bin dann auf die Bridgestone Potenza Adrenalin RE002 umgestiegen. Die Reifen haben ca. 30000km mit Wechsel von Vorne nach Hinten überlebt. Der Trockengrip auf der Landstraße ist super. Wenn der Reifen am Limit ist jammert er lange und verhält sich gutmütig. Bei Nässe ist er super zu fahren. Jedoch ist Nässe (stehenden Pfützen) bei geringem Restprofil (nahe der Verschleißgrenze) mit Vorsicht zu genießen. Treadwear 220.
Ich war eine Runde damit auf der Nordschleife und hier hat er mich ein ein klein wenig enttäuscht, da er nach ca. 10 km nur noch geschmiert hat und ein indirektres Lenkverhalten hatte.
Wie verhält sich hier der Michelin Pilot Super Sport auf der NOS besser?
Fährt hier im Forum die Reifen Kumho KU36, Yokohama Advan AD08R, Toyo R1R bzw. die Federal RS-R in 225/40 R18 und kann etwas in Bezug auf Grip, Nässeverhalten im Alltag bei stehendem Wasser auf der Straße dazu sagen und Verschleiß!?
Bin gerade am Überlegen ob ich mir den Bridgestone wieder kaufen werde oder doch auf einen der oben gelisteten Reifen umsteigen werde. Ich will nächstes Jahr auf alle Fälle wieder auf der NOS fahren. Jedoch wird sich das auf max. 10 - 20 Runden beschränken (ist mir mich nicht gerade um die Ecke). Von daher wird sich kein zweiter Radsatz mit Semi-Slicks lohnen.
P.S. Den R1R bin ich selbst schon gefahren allerdings auf einem Honda mit 320PS und der war selbst bei Nässe noch gut im Alltag zu bewegen. Verschleiß ist jedoch höher als bei einem UHP. Die Flanke ist leider etwas weich.