Jepp, dem kann ich nur beipflichten!
Warum packen MTB,OS, etc. eigentlich nicht ihre Software auf ein Handgerät?
Sollte doch möglich sein.
EDS (Opel Tuner) hat auch ein eigenes Gerät mit verschiedenen Tunes.
Druckbare Version
Jepp, dem kann ich nur beipflichten!
weil es a) teurer wäre und b) so die Qualität der Software leidet. Weil halt wieder nur standard Tunes verkauft werden.Zitat:
und zu EDS sag ich mal nix... in der Opelszene spricht man von echten PS und von EDS-PS :D
Absoluter Unsinn!!!
1.:
Das Handgerät von EDS hat mit 5 oder 7 Tunes 599 Euro gekostet!
2.:
Kann man die individuell angepasste Software auf ein Handgerät kopieren um sie beliebig oft auf und ab zu spielen!
Dann kostet der Flasher mit angepasster Software halt 100 Euro mehr!
Was passiert denn mit meiner tollen Tuning Software wenn ich in der Werkstatt die aktuelle Fordsoftware draufbekomme?!
Genau:
Wech isse!!!Und wenn ich nicht in der Nähe des Tuners wohne,hab ich wieder mal ein Problem!!!
3.:
Brauchst Du zu EDS auch nichts zu sagen weil ich mit meinem Kumpel (Astra H OPC NRE) bei Danny auf dem Prüfstand war!!!
Die Topleistung war enttäuschend, jedoch waren die Kurven spitze!!!!!
4.:
Brauchst Du nicht alles schlechtreden was Du nicht verbaut hast!
Es gibt zu allen Dingen eine Alternative!
lg
Jörg
Zitat:
Absoluter Unsinn!!!
1.:
Das Handgerät von EDS hat mit 5 oder 7 Tunes 599 Euro gekostet!
Ich beziehe das auf MTB. Der preis von 479 könnte so nicht gehalten werden. Deshalb habe ich gesagt zu teuer.
2.:
Kann man die individuell angepasste Software auf ein Handgerät kopieren um sie beliebig oft auf und ab zu spielen!
Dann kostet der Flasher mit angepasster Software halt 100 Euro mehr!
Das kann man auch mit dem Dreamscience DSF3000 Flasher machen. Nur kostet das Gerät zum Erstellen der Tunes mal eben 4000 Euro. Ob sich das für einen kleinen Tuner wie MTB lohnt? Daher meine Zweifel
Was passiert denn mit meiner tollen Tuning Software wenn ich in der Werkstatt die aktuelle Fordsoftware draufbekomme?!
Genau:
Wech isse!!!Und wenn ich nicht in der Nähe des Tuners wohne,hab ich wieder mal ein Problem!!!
Das ist nach meinem Kenntnisstand nicht ganz richtig. Die Software kann gesperrt werden, sodass sie nicht verändert werden kann bzw die Software erst gar nicht ausgelesen werden kann. Ich werde aber nochmal genau nachfragen
3.:
Brauchst Du zu EDS auch nichts zu sagen weil ich mit meinem Kumpel (Astra H OPC NRE) bei Danny auf dem Prüfstand war!!!
Die Topleistung war enttäuschend, jedoch waren die Kurven spitze!!!!!
Das musst mir mal erklären. Ich freu mich doch nicht wenn mir die versprochene Leistung fehlt, ich dafür aber "tolle" Kurven habe?
EDS hat nunmal in der Opelszene den Ruf, die versprochenen PS Angaben nicht zu erreichen. Das empfinde ich jetzt nicht als sonderlich schlimm, oder hab ich wieder irgendwen angegriffen?
4.:
Brauchst Du nicht alles schlechtreden was Du nicht verbaut hast!
Es gibt zu allen Dingen eine Alternative!
Ich hatte schon einen Flasher ;) Daher erlaube ich es mir ein Urteil niedezsuchreiben. Und wenn Du meine Beiträge alle mal richtig lesen würdest, wäre Dir folgendes aufgefallen:
[quote:39v663ly]ich sagte ja, ich war auch zufrieden... nur haben ich eben gemerkt dass es auch "besser" geht.
für einfach spass haben sind die flasher top! wer mehr will kommt an einer abstimmung nicht drum herum.
lg
Jörg[/quote:39v663ly]
Sei mir nicht böse Jörg, aber offensichtlich hast Du Dich gerade ein wenig auf mich eingeschossen. MAcht aber nix ;)
Wie gesagt, prinzipiell sind die Flasher schon ne runde Sache. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, eine Abstimmung aller Komponenten auf dem Prüfstand ist und bleibt besser.
Du darfst mich auch gerne sagen warum ich da falsch liege :)
gruss daniel
hey mädels, wir wollen uns doch hier nicht an die gurgel gehen.... ! :roll:
ich sage mal dass es schon praktisch wäre, die individuell erstellte software auf ein handgerät zu packen.
aber wie red schon sagte, ist dass für einen "kleinen" tuner einfach eine zu hohe investition. selbst wenn investiert würde, muss die investition wieder (zumindest ein wenig) auf die preise umgelegt werden. das wäre schlecht.
und eine hardware + software die ermöglicht die tunes (z.b. von mtb) auf ein handgerät zu packen, kostet ca. 3500- ende offen. ich weiß das weil ich mich mit ic*s, eeproms etc recht gut auskenne.
eine individuelle software ist ganz klar besser, ist meine meinung. hatte vorher bluefin stage 3. von den versprochenen 305 ps hatte ich etwas über 270ps. fand ich echt schwach. nun habe ich 300,4 ps.
davon abgesehen kostet eine individuelle abstimmung meist (beispiel mtb ca. 500€) noch weniger als ein flasher. allein das unterstreicht meine meinung. mehr leistung für weniger geld.
die flasher haben halt den vorteil, das wieder gewechselt werden kann, ohne zum tuner zu rennen. aber sollte man wechseln? der :D wird den teufel tun, und deine software ändern. nicht ohne auftrag von dir. selbst bei softwareupdates MUSS dem kunden bescheid gegeben werden.
so das war meine meinung. und jetzt seid LIEB zueinander! :lollol
Ich glaube nicht dass allein die Maximalleistung das Nonplusultra ist!!!
Die Leistungsentfaltung muß stimmen-und das hat MTB zweifelsohne drauf!
Aber nochmal zu den Flashern:
Muß mir die Fordwerkstatt wirklich Bescheid geben wenn die ne aktualisierte Software draufspielen?
Weil mir hat das noch nie jmd vorher gesagt-war mir auch völlig egal, da ich die Software mit meinem FLASHER vorm Werkstattbesuch immer austausche :fu
Einigen wir uns auf Folgendes:
Als Fahrer eines softwareoptimierten Autos sollte man beim :) immer nachfragen ob eine Softwareaktualisierung verfügbar ist sobald ein Werkstattbesuch ansteht! :thunmup
@Daniel:
Geschossen wird hier nur bei der Army :ae
:lollol Und lieb hab ich Euch sowieso alle!!! :lollol
lg
Jörg
.....na dann bin ich ja froh, dass ich so ein Stress nicht brauche :ae ;)Zitat:
Zitat von zak
Hi,
also bei mir wird bei der Aufnahme geschaut und wenn vorhanden gefragt ob ich es drauf haben will oder nicht.
auf jeden fall sollte der :D vorher nachfragen. um missverständnisse aus dem weg zu räumen, einfach bescheid geben dass mein kein update haben will, beziehungsweise vorher informiert werden möchte. dann klappt's auch mit der software ! :mrgreen:
Würde und werde ich auch so machen. Zusätzlich noch nen Aufkleber an den OBD Stecker !Zitat:
Zitat von zak
Jetzt mal ne ganz bekloppte Frage: Mal angenommen, ich fahre zu MTB und lasse mir deren Software aufspielen. Besitze aber ebenfalls noch das Bluefin, welches ich vorher natürlich auf das Handgerät spiele.
Könnte ich dann theoretisch zwischen MTB und BF hin und her wechseln ? Also so wie bei Serie und BF ?
Das die Seriensoftware dabei flöten geht, ist mir klar... Aber wenn ich dann mit dem aufgespielten BF zum Fordhändler fahre und mir die Seriensoftware wieder aufspielen lasse, bleibt ja die von MTB auf dem Flasher !
Und schon habe ich MTB-Software mit Flasher !
War nur mal so ein Gedanke von mir...
Zitat:
Zitat von Fordfreak
Moin
ne das Funzt nicht, da wir eine sogenannte NOREAD Kennung verwenden die genau das LESEN des Datenstandes verbietet.
Alle die die AG Soft drauf haben (ab Facelift sowieso Serie) werden auch nichts Neues bekommen können da es voraussichtlich nichts Neues geben wird.
gruß
hey du sack !?
wat wahr heute eigentlich los...besorg extra ne bohrmaschiene, durchbruchbohrer etc. und der feine herr ist um 14uhr schon nicht mehr da...
hallo, bin hier der neue..=)
will kein neues thema aufmachen, weill ich denk das meine frage hier gut rein passt...
hab vor meinem st und mir eine Softwareoptimierung zu gönnen...
nun stell ich mir die frage, ob es ein ds also mit handgerät werden soll oder ob ich mein steurgerät zu mtb schicke!?
würde ein neues ds für ca. 550 bekommen.
welchen soll ich nehmen?
was ich auch noch komisch finde ist die differenz von ds und mtb.
stufe 4 bei ds bringt "270 ps" ohne mods... kann ich der angabe vertrauen?
und mtb "nur" ca. 255 ps (nicht falsch verstehen)
ein handgerät brauch ich nicht unbedingt, wenn ich mit neuer software ohne probs durch den tüv komme...
danke und schöne grüsse aus stuttgart
Die angegebenen 270 von DS sind etwas zu hoch. Um die 255 wie bei MTB sind realistisch.
Vorteil von DS ist dann eben du hast ein paar Tunes mehr und kannst wieder auf original wechseln, wenn du zum TÜV oder Inspektion musst. Wenn das aber keine Rolle spielt darfst du selbst entscheiden was dir besser gefällt.
Sollte dich DS interessieren, kann ich nur empfehlen direkt in England zu bestellen. Wenn ich mich recht erinnere war pumabuild recht günstig.
Habe mein Bluefin auch NEU für 550€ bekommen! Ist ein super Preis wie ich finde! Würde da zugreifen :thunmup ''Ich rede die Flasher im Endefekt immer gut, weil ich es einfach spitze finde das man die Software hin und her spielen kann und besser wie vorher geht er allemal''Zitat:
Zitat von Smo
Ohne den Flasher könnte ich nicht mehr fahren, der ST zieht da ohne Bluefin nix mehr vom Teller!
Steuergerät verschicken wer mir zu stressig! Wenn du es nicht soweit nach Essen hast, dann würde ich gleich hinfahren!
habe auch das DS doch 270PS haste damit mit sicherheit nicht, finde die Flasher ne gute lösung da man hin und her spielen kann so oft man will :thunmup aber wie schon gesagt musst du das für dich selber entscheiden. Könntest natürlich auch zu OS Performance gehen macht das gleiche wie MTB jedoch nur bei dir in der nähe (Freiberg am Neckar)
erstmal danke..
bezieht os performance die ware von mtb?
Ja, die arbeiten zusammen :thunmupZitat:
Zitat von Smo
@smo
Mußt dich hier in dem Forum mal durchlesen- REDST hatte ja auch DS und er war enttäuscht als er 242 PS u knapp über 400 Nm hatte.
Durch das viel früher anstehende Drehmoment denkste glatt du hättest 280 und mehr PS.
Bei dem einen isses mehr bei dem anderen weniger.
Aber keine 270 mit Software.
Ich habe mit MTB Stufe 1 knapp 260 PS u 450 nm trotz Mongoose und Spacer.
Wäre ja cool wenn du zum Treffen kommen könntest am 4.4 vielleicht macht Dir Danny dann ein Angebot!?
Mal anrufen und nachfragen! :work :lollol
Gruß