auch dann sind keine 60-70 prozent :D 30-40 würds eher treffen :)
Druckbare Version
auch dann sind keine 60-70 prozent :D 30-40 würds eher treffen :)
Pssssssssssssssssssssssssssssssst :D
Also nächste Woche kommt der Karren wieder in die Werkstatt!!!!
Gestern Nachmittag beim Wegfahren von der Ford-Werkstatt hat er nur minimal geblubbert beim Starten, aber heute Vormittag war der wieder im Leerlauf voll am Wackeln und aus beiden Endrohren gabs weiß-blauen Qualm.
Als ich dann den Wagen wieder abgestellt hab, hab ich Haube auf und Kühlmittel-behälter war halb voll. Deckel auf und wie damals pppfffff und war wieder auf "max".
Ich weiß net, ob das so normal ist, dass der Behälter im warmen Zustand fast leer ist. Weiß da jemand was??
Das ganze bei Ford war kostenlos, naja....is ja wie, wenn ich gar nich da wär, darum wird das jetzt richtig gemacht und hoff mal, dass es "nur" die Z-K-Dichtung ist.
Das hab ich aber auch schon mal gehabt. Wenn der Motor recht warm ist,ist der Kühlwasser Behälter auch kurz vor min. Aber weis blauer rauchte er bei mir noch nicht !!!
Oh nico, hast echt mein beileid verdient hoff das es nicht der block is der am arsch is.
Ehrlich gesagt wenn die bei deinem Händler keinen Plan haben dann wende dich an Wolf, die kennen sich aus und falls er am arsch is können die dir günstig nen neuen block anbieten. Die haben nen Haufen Teile und so auf Lager grad für den St und rs.
aber warum bei riss immer gleich ein neuer block? geht doch theoretisch auch aufbohren und buchsen einpressen (siehe jaguar-umbau bei kabel 1)
honen kann man nur bei Graugussmotoren, bei Alu ist das nicht mehr so leicht wenn überhaupt noch machbar :o siehe MK1 Zetec-SE (Aluminium nicht honbar) Zetec-E (Grauguss und honbar)
Glückwunsch :-)
Hab´s gleiche und bei mir ist der Kopf hinüber, er schüttelt sich nachm Start kurz und läuft so ganz normal, aber gibt druck auf den wasserbehälter und die schläuche sehen aus als wären se im 9ten monat,+ halt das öl was an der spritzwand verteilt wird :-)
Mein beileid. Was soll der ganze spaß kosten?
kosten ist noch unbekannt... Hat nun genau 80000 weg und war beim Schaden auf den Tag genau 4 Jahre alt geworden, Software seit 79500 (nur abstimmung, dann ab 30000 mit Upgrade Lader und den üblichen Änderungen) :-(
Der Kopf ist zum Abdrücken weg, wenn sich herausstellt das er gerissen ist, dann wirds nen neuer Motor, ganz klar, wenn er heile ist und die Dichtung nur durch ist, sind wir bei ca. 500 incl allen Teilen, natürlich selfmade Werkstatt.
Der Fordmechaniker tippt auf falsches Öl, kp wieso, angeblich gabs Schulungen...drin war 5w50, seiner Meinung nach zu Dünnflüssig.. blicke selber net mehr durch..
da sieht man mal das die kein Plan von Öl haben, das Ford 5w30 ist dünnflüssig vor allem in hohen Temperaturbereich, aber garantiert kein 5w50..die sollten mal die Datenblätter und Öl Spezifikationen und deren Bedeutung verstehen lernen
und wie Öl dran schuld sein soll das der Zylinderkopf ne Macke hat muss mir auch mal einer erklären von den Ford Mechanikern :D
5W50 ist kalt genau so flüssig wie 5W30, und heiß weniger flüssig als das 30 bei gleicher Temperatur. Das ist nirgends "zu dünn". Wenn, dann müsste zB schon ein 0W40 (welches ja viele hier fahren) im kalten Zustand "zu dünn" sein, und das geht faktisch nicht.
Heißes Öl ist so flüssig wie Wasser (siehe Video) - das eine Öl braucht weniger Temperatur dafür, das andere mehr. Wässriger als Wasser geht's nicht, der Unterschied liegt neben den dafür nötigen Temperaturen in der Fähigkeit des Öls, sämtliche Aufgaben zuverlässig vollbringen zu können. Das 30er-Öl ist bei x °C flüssig und am Limit seiner Fähigkeiten, das 50er-Öl ist zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz so dünn und hat vor allem noch viel mehr Luft nach oben.
Wichtigste Eigenschaft ist dabei die Fähigkeit zur rissfesten Filmbildung - und die ist natürlich geringer je flüssiger die Suppe wird.
http://www.youtube.com/watch?v=qrydJolhqm4 -> Start bis 0:40
Gehen schon verhältnismäßig viele Motoren hoch in letzter Zeit.
tja das Material hält halt nicht ewig der Belastung stand :confused: