mal wieder Back to Topic bitte!
Druckbare Version
mal wieder Back to Topic bitte!
aber warum lasst ihr die nicht raus programmieren??? Das spricht wieder für den netten Abstimmer und nicht so nen Flasher.
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Code:Red Software.
Auf der Website von CR werden 270 BHP und 406 NM versprochen. Das sollten umgerechnet ca. 260 PS sein bei knapp über 400 NM.
http://www.codered-chiptuning.de/sho...cus-ST225.html
Hat jemand Erfahrung mit dieser Stufe? Oder ein Leistungsdiagramm? Komscherweise ist CR Software vergleichsweise selten vertreten hier im Forum.
Am meisten interessiert mich ob das versprochene Drehmoment in etwa stimmt oder ob es da ähnlich wie bei Autotec zu starken Schwankungen kommt.
Leider habe ich weder hier noch im Leistungsdiagramm Thread was über die SuFu gefunden.
Kommt auf deine verbaute hardware an.
und das maximale drehmoment ist höher als angegeben, oder?
btw: auch DS schafft ihre Angaben bei den "kleinen" Files nicht.
Warum eigentlich wo ist da der fehler? hast du da ne theorie boss?
Wenn die untenrum kein deutlichen Drehmomentsanstieg programmieren würden, würde der Kunde (meist mit Serienhardware) keinen nennenswertes Leistungsplus spüren und zur Konkurrenz gehen.
Mit Serienhardware hält sich dieses Leistungsplus ja auch in Grenzen. Da ist das max. Drehmoment, das Einzige, was man schnell und einfach erhöhen kann. (je höher, desto besser - denn das ist das , was der Kunde spürt)
Leute mit mehr Leistungswunsch holen sich doch ehh keine Stangensoftware und sind keine potenziellen Kunden. Daher zielt der Flashermarkt eher auf die Fahrzeuge mit Serienhardware.
Wobei sich auch für die Flasher gute Tunes erstellen lassen. Ende April sollte dann nun mal mein erstes Tune auf dem Prüfstand gewesen sein.
Sooo hab heute meinen wieder vom Freundlichen geholt, mit Mountune Kit.... Bin sinnlos begeistert!!! Lässt sich wunderbar fahren, ganz normal im Stadtverkehr und ziemlich brutal auf Landstrasse / Autobahn :-)
Das 2. Zellenpaket ist mir irgendwann mal ausm Kat gefallen, denke das schadet jetzt nicht unbedingt ;-)
Blubbern und Knallen ist fast ein bissl besser geworden...
War zwar nicht die billigste Version aber dafür legal und eingetragen, beruhigt zumindest das Gewissen.
Grüße
peak
fahr seit heute nachmittag mit Bluefin Stage 3 und muss sagen das die software vom flasher schon nicht schlecht ist, durchzug, drehmoment und sound vom feinsten.
hab die Stage3 aufgespielt inkl. Airtec WRC, 3 Zoll ab Turbo inkl 200 Zeller und Pumaspeed CAIS.
werd ihn jetzt dann mal auf den prüfstand stellen und klären was an leistung vorhanden ist.
Zählt der SCT X2 Flasher mit zu Dremscience? Weils oben nicht extra aufgeführt ist.
trag es doch bei "sonstige" ein ;)
ist ja nicht mehr die aktuelle DS software druff
Na ich habs ja noch nicht, sollte ich dann lieber direkt zu Dreamscience greifen wenn die beim SCT Flasher nicht mehr aktuell ist? Oder macht die Aktualität jetzt nicht den Unterschied?
gibts von Dreamscience irgendwo nochn Handflasher zu kaufen?Hab kein Notebook um die Software nutzen zu können.
natürlich bietet dreamscience auch nen "flasher" an.
bekomsmte zb. hier :
http://www.rhrenntechnik.de/product_...l2gjh7ss3n98b3
(vorm klicken hinsetzen und kräftig luft holen :D )
das sich die Softwaretunes unterscheiden, glaub ich nicht. DS macht eigentlich immer "neue" Tunes wenn sie was verändern.
Kannst ruhig zu SCT greifen. Und wenn es doch unterscheide gibt, wäre diese nur marginal.
btw: mit dem SCT-Flasher haste dann noch die Option, dass ich dir eventuell irgendwann ein eigenes Tune schreibe. (weiß ja nicht, was du hardwaremäßig noch vor hast.)
ok mag sein dass race+ und performance+ gleich aktuell sind
aber beim dcsi solls doch race und performance net mehr geben :confused:
Erklär mal bitte was du meinst, ich steh grad auf dem schlauch.
also wenn man bei dreamscience schaut wegen nem "upgrade" tune , stehen die race oder performance nicht mehr zur wahl.
ebenso sind diese beiden auch nicht mehr auf dem DS flasher verfügbar ;)
ich meine auch gelesen zu haben , dass die beiden tunes in zukunft komplett durch die plus versionen ausgetauscht werden sollen.
also zb. dann auch beim DS lite bzw. racer pack (race+ anstelle race)...