Hast dir die Frage selber beantwortet...
Druckbare Version
ich kann quasi so oft auf "return to stock " machen wie ich will ohne ein Leben zu verlieren? macht zwar kein Mensch, aber mich hat das interessiert! die Leben sind dann quasi Fahrgestellnummern abhängig, sehe ich das richtig?
So sieht es aus...
Du kannst so oft wie du willst die Mod´s wechseln. Das Leben geht erst dann verloren, wenn der Flasher auf eine andere Fahrgestellnummer registriert wird ;-)
Gruß
ST Marcus
SCT oder Dreamscience Flasher kann man falls noch min. ein Leben übrig ist wieder zu einen guten Preis verkaufen. Bluefin er nicht da ein Reset durchgeführt werden muss. Ausserdem haben die anderen Flasher mehr Files.
erweiterbar sind viele , zb. auch autotech.
die frage ist doch eher , wie viel will man ausgeben und wie soll die leistung anliegen...
dazu kommt , was für möglichkeiten hab ich um zu flashen :rolleyes:
Hallöchen leute...
bin seit mittwoch stolzer ST besitzer und hab mich gleich mal hier angemeltet :)
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen mit sicherheit auftretenden Fragen helfen könnt.
Nun zu meiner Frage:
wie siehts eigentlich verbrauchsmäßig aus, wenn man blue fin, code red oder dreamscience drauf klatscht und mit den mods nicht übertreibt wie z.b beim
http://www.racing-fever.de/focus-st-...-pc-suite.html
Im performance/eco modus...?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Oder gibts ne individuelle Anpassung, bei der die Leistung nicht ins unermessliche gesteigert wird und die sich eher auf den Verbrauch aus wirkt?
Grüße
Felz
doppelpost
Naja bei turbofahrzeugen kannste es so gandhaben..... wenig laddruck ist wenig verbrauch...viel ladedruck ist viel verbrauch da kannste mit keiner software was richten sondern nur mit deinem gasfus
allerdings habe ich schon von einige n leuten gehört das ds durch eine recht hohe anfettung mehr sprit verbraucht, aber verbrauchssenkend wirkt wohl keine sw
Kurze frage !
ich bin mit seriensoftware unterwegs hab aber LLK Kat Airbox und pott am auto geändert und hab mit der 2006 software 253 ps und 383nm
wie stark ändert sich das wenn ich die 2010 software drauf mache also die aktuelle ! ??
Ich denke das lohnt sich nicht und wenn der keine Probleme macht, ist es auch nicht nötig.
Lässt sich schlecht sagen. Drauf machen und testen;-)
Also ist die Aga ab Downpipe....
Hallo wollte mal wissen was ihr von der Leistungssteigerung von Code red haltet weill alles mit Tüvgutachten ist.
Oder doch lieber was anderes?
ziel ist 280-320 Ps
Halte von den Code Red Sachen ehrlich gesagt net so viel. Man hört kaum gutes. Die angegeben Leistung wurde oft nicht wirklich erreicht und zudem hab ich auch schon gelesen das der Motor schlechter gelaufen ist mit Code Red Software.
Das aktuelle Ansaugkit scheint wohl ganz ok zu sein. Bei der ersten Baureihe kam es so gut wie immer zu ESP Fehlern. Bei den Ladeluftkühlern gabs früher mal Probleme das die sich aufblähten oder so.
Also alles net so das gelbe vom EI. Gibt bessere Teile zu günstigerem Preis.
hab meinen jetzt auch umgebaut, mongoose ab Turbo, Ansaugung etc... wollte auch ca 280 PS und habe mich stunden lang durchs forum gelesen was am besten sei.. Am Ende bin ich immer auf Dreamsciense gestoßen. Hab mir die Software auch gekauft, kann aber erst im Frühjahr sagen wie zufrieden ich damit bin, da mein ST noch im Winterschlaf ist!