hallo leute
habe ne kurze zwischenfrage:
würde gerne auf den original felgen 225/35 bzw 235/35 fahren.
ist das überhaupt möglich? wenn ja muss ich das dann auch extra eintragen ?
wäre nett wenn ihr per pn antwortet
vielen dank
Druckbare Version
hallo leute
habe ne kurze zwischenfrage:
würde gerne auf den original felgen 225/35 bzw 235/35 fahren.
ist das überhaupt möglich? wenn ja muss ich das dann auch extra eintragen ?
wäre nett wenn ihr per pn antwortet
vielen dank
Hallo,
was fahrt ihr für Luftdruck auf 225-35-19er Sommerreifen?
zwischen 3- 3,5 bar :eek:
je nach last
Kleines Feedback zu den Dunloop Sportmaxx RT und 225/40 R18:
Fahre die Reifen nun ca. 1200 km und bestätige, dass der Grip echt Klasse ist (hatte vorher Conti Sport Contact), - wie es auch von anderen berichtet wurde. Hoffentlich steht es dann nicht so schlimm um die Haltbarkeit...;)
Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli P Zero?
ist der vom Grip her i.O.?
Steht in der aktuellen Sport Auto auf Platz 1. Vor SportMaxx RT und V12 Evo2.
Ich habe auch seit dieser Saison Pirelli P Zeros drauf.
Aber sobald es feucht /nass wird, fehlt mir einiges an Grip.
Da waren die Continental Sportcontact 5 um einiges besser
Kann übrigens die Michelin Pilot Super Sport wärmstens empfehlen. Sind echt Welten zwischen Reifen wie dem V12 Evo und dem Super Sport. Der scheint auf dem Auto ganz gut zu funktionieren. Auch über mehrere Runden Rennstrecke sehr gut. Über die Qualitäten im Nassen kann ich allerdings nicht viel sagen, scheint aber okay zu sein. Nachteil: Sind relativ laut.
Man muss halt seine Prioritäten setzen! Ich hab meinen Reifen gefunden. ;)
Da liegen halt auch noch mal grob 50€ pro Reifen preislich zwischen, und natürlich bezahlt man bei Michelin nicht nur den Namen.
Hab durch eine Aktion bei ATU rund 108€ pro Reifen bezahlt. In der Extra Load Variante gibt es den Reifen regulär für um die 120€ im Netz.
Hui, für den Reifen ist das wirklich ein extrem günstiger Preis, da hätte ich wohl auch zugeschlagen, auch wenn ich bislang aus wirtschaftlichen Gründen noch keine Michelin hatte.
Also ich spreche natürlich für Serienbereifung 225/40R18 mit 92Y. Über RS Bereifung kann ich nix sagen.
Guten Morgen zusammen,
Saison ist wohl Wetterbedingt beendet, ST steht in der Garage und ich mache mir schon Gedanken fürs nächste Jahr:D
Zu meinem Anliegen. Ich fahre zur Zeit 225/40/ auf ASA GT-1 8,5x18 ET 40 und würde nächstes Jahr gerne einen 35'er Querschnitt fahren.
Laut ASA Gutachten ginge 235/35/18, aber denke da sind Karosseriearbeiten notwendig.
Meine Wunschgröße wäre egtl. 225/35/18. Fährt die hier jemand, bzw bekommt man die eingetragen?
Wie verhällt sich das mit der Tachoabweichung. Wieviel % sind erlaubt?
Danke schonmal!
http://www.reifen-penner.de/images/h...uerschnitt.png
Glaube nicht das hier irgendwelche Karosseriearbeiten notwendig sind, wenn sich nur die Höhe der Flanken leicht ändert.
Habe damals bei meinem Golf auch den niedrigsten Querschnitt gefahren von den OZ Felgen und der war auch bei 35 und diese
wurden ohne Probleme eingetragen. Ein paar Jahre später habe ich mir dann 40 draufgepackt und musste erneut zum TÜV und dieser
hat dann ein paar Runden gedreht und diese dann eingetragen.
Wenn die 40er nicht schleifen, dann schleifen die 35 erst recht nicht da sie ja niedriger sind und soviel Tachoabweichung macht das nicht, da ja auch 18" Serie auf dem ST schon sind.
Jetzt kommen ja bald schon wieder die Winterreifen.. Brauch neue dieses Jahr...
Fährt denn von euch jemand auch im Sommer mit
205 55 16 ,was könnt Ihr für diese größe empfehlen ?