Jungs die besseren Reifen immer auf die HA.....
Wenn es nur 1mm unterschied ist dann kann man drüber hin weg sehen aber nicht bei 3mm.....
Die Geometrische fahrachse von einem Fahrzeug wird durch die Hinterachse gebildet diese ist auch ausschlaggebend für die spurtreue und geradeauslauf.....
Ihr solltet mal den praxistest machen und hinten linglong und vorne matrkenreifen fahren und dann mal tauschen das ihr mal den vergleich sieht und vor allem spürt....... :-)
Und unsere Autos brauchen halt reifen gerade wenn man kein langstreckenfahrer ist und viel raus beschleunigt.....
Viel schlimmer gibtb es noch durch tieferlegungen.... Da original kein sturz einstellbar ist.....
Da hilft nur ein wenig mehr luftdruck fahren und ein wenig Vorspur um dem negativen sturz und dem dadurch resultieren verschleiß entgegen zu wirken......
Und zu den hankook s1 evo 2...... Haben die auf einigen kunden autos in der selben dimensiin und ich selbst fahre sie auch weil sie preis Leistung gut sind.....
Ich komme auf der VA ca 7-8tkm mit haben aber auch Kunden wo diese 15-18tkm halten es liegt halt an der Fahrweise man kann nie vergleiche mit anderen treffen weil jeder einen anderen Fahrstil hat..... Selbst testen ist das einzigste was hilft um für sich den besten reifen zu finden....
Meine contis haben 9tkm und goodjear 8tkm gehalten also unwesentlich mehr....