Ich Zahle 360€ mit SF 13
VK= 500€ SB TK= 150€ SB
Ist aber Saisonkennzeichen
Druckbare Version
Ich Zahle 360€ mit SF 13
VK= 500€ SB TK= 150€ SB
Ist aber Saisonkennzeichen
Jo, oftmals sehr abhängig von der Regionalklasse, es gibt ja Regionen, in denen verhältnismäßig mehr Unfälle, Diebstähle usw. geschehen, als in anderen.
Ich warte zwar noch auf den Bescheid von meiner Versicherung(Generali), bin mir allerdings jetzt schon sicher, dass es wieder teurer wird.
Auch wenn es mich mit SF17 nicht so sehr trifft, rechne ich wieder mit ca. 650€ fürs kommende Jahr bei VK:300€/TK:150€ u. Km-Begrenzung:9000Km.
Hab gerade nen Vergleich auf Check24 gemacht und gesehen, dass es bei mir deutliches Einsparpotenzial gibt. Meine Versicherung kam bei den Ergebnissen erst auf Seite 5 mit 716€:eek: , während ich bei der AllSecur(Allianz) 422€ bzw. bei Direct Line 437€ bezahlen würde.
bei check24 ist das sone sache...da würde ich lieber direkt bei der versicherung ein angebot machen lassen
ich war vorher bei der r+v und die wollten 980 :o euro haben!!! da war aber schon mitarbeitertarif und rabatte drin! wahnsinn
und bei check24 hatte er mir halt die R+V 24 für 605 euro angezeigt...da muss man halt immer alles fürs internet absprechen und abschließen
So, seit heute hab ich es dann endlich mal schriftlich zugestellt bekommen und somit schwarz auf weiß.
für 2014:
Haftpflicht:
SF17 / 35% / Regionalklasse R4 / Typklasse 16 / Beitrag: 170,75€
Vollkasko 300€ SB einschließlich Teilkasko 150€ SB mit Schutzbrief
SF17 / 40% / Regionalklasse R4 / Typklasse 24 / Beitrag: 417,24€
__________________________________________________ ______
----------------------------------------Gesamtbeitrag: 587,99€
Hallo,
also eure Angaben zur KFZ - Versicherung sind ja schön und gut; aber für einen objektiven Vergleich absolut unbrauchbar. Da fehlen doch zu viele, individuelle Angaben.
Z.B.:
- Rabattschutz
- KM/Jahr
- Garage
- Eingetragene Leistungssteigerung
- Versicherungsnehmer = alleiniger Nutzer
- Wildschaden
- erweiterter Wildschaden
Um nur mal einige zu nennen. Oft kann man auch einfach mal bei seiner Versicherung anfragen, ob sie nicht ein besseres Angebot machen können, wenn man ihnen mitteilt, dass man auch durchaus gewillt ist, zu wechseln ;-)
Viele Grüße,
Chris
Ich kann von diesen Online Versicherungen nur abraten mein Onkel ist mit so einer auf die Schnauze gefallen. Nach einem Unfall haben sie einfach gekündigt und nichts bezahlt.
Ich auch nicht.
Wenn der Versicherungsvertrag erst nach dem Schadenfall gekündigt wurde, muss die Versicherung trotzdem erstmal den Schaden bezahlen.
Die Versicherung kann den Versicherungsnehmer aber in Regress nehmen und sich das Geld zurückholen, wenn der Versicherungsnehmer die Vertragsbedingungen nicht eingehalten/erfüllt hat. Z.B. bei Verursachung von Schäden unter Alkohol- oder Drogeneinfluß usw. .
Hab noch was dazu gefunden:
Wann zahlen die Kfz - Versicherungen und wann nicht?
[mk] Bei der Auto-Haftpflichtversicherung gilt bereits die Aushändigung einer Doppelkarte als vorläufige Deckungszusage.
Im Gegensatz dazu ist bei der Kasko- und Insassenversicherung die vorläufige Deckungszusage einer bevollmächtigten Person einzuholen, wenn man sofortigen Versicherungsschutz haben möchte.
Es gibt eine ganze Reihe von Umständen und, unter denen der Versicherungsschutz eingeschränkt wird oder ganz verloren geht.
- das Fahrzeug zu einem anderen Zweck verwendet wurde als im Vertrag angegeben
- der Fahrer keine adäquate Fahrerlaubnis hatte
- eine dauernde Gefahrerhöhung eingetreten ist (abgefahrene Reifen)
Hier lautet die Faustformel: Alle neu hinzugetretenen Umstände, die den Eintritt des Versicherungsfalls (Unfalls) wahrscheinlicher machen, gelten als Gefahrerhöhung.
Diese Umstände müssen dem Versicherer schriftlich mitgeteilt werden, insbesondere dann, wenn sie zu den Umständen gehören, auf die im Antrag eingegangen worden war- ein Unberechtigter das Fahrzeug benutzt hat (Autodiebstahl)
- nur eingeschränkt sind die Leistungen der Versicherungen, wenn das Auto anders als vereinbart genutzt wird (s. Spezialrabatte). Hat der Versicherungsnehmer beispielsweise einen "Lady-Tarif" vereinbart und ein Unfall wird durch einen Mann am Steuer verursacht, muss der Versicherer nicht zahlen, da die Vertragsbedingungen nicht eingehalten wurden.
- das Fahrzeug zu behördlich nicht genehmigten Fahrtveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, oder bei den dazugehörigen Übungsfahrten verwendet wird (Autorennen)
- das Fahrzeug außerhalb Europas genutzt wird
Welche Länder unter versicherungstechnischen Aspekten zu Europa gehören, sollte unbedingt vor Reisen in "Nicht-EU-Länder" mit der Versicherung geklärt werden.- Fahrerflucht begangen wird
- ein Schaden die Versicherungsssumme übersteigt.
In Deutschland ereignen sich jährlich rund 15 Unfälle mit einem Schaden von mehr als zwei Millionen Mark. Nur drei Unfälle rechten einen Schaden von über fünf Millionen Mark an.
Bei 40 Millionen PKWs ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering einen so "teuren" Unfall zu verursachen.
Wer sich dennoch gegen einen "Riesenschaden" schützen möchte - nach BGB haftet man unbegrenzt für angerichteten Schaden - kann dies mit einer etwa 2% höheren Prämie erreichen.- der Versicherungsnehmer die erste oder einmalige Prämie nicht rechtzeitig gezahlt hat (innerhalb von drei Monaten)
- der Versicherungsnehmer die Prämie zum Unfallszeitpunkt nicht gezahlt hat
- der Fahrer infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen
- Schäden durch Aufruhr, innere Unruhen, Kriegsereignisse, Verfügungen von hoher Hand oder Erdbeben unmittelbar oder mittelbar verursacht werden
- Schäden durch Kernenergie entstehen
Sind eure ST's auch teurer geworden?
Zahle ohne Unfall und nix plötzlich 60€ mehr im Jahr...
Werde am Montag zu meinem Versicherungsfritzen fahren und mal eine vernünftige Erklärung verlangen.
Mein Motorrad ist btw. auch noch 40€ teurer geworden und das Auto von meinem Dad (Focus Kombi) ebenfalls 30€. Kann doch nicht sein...
Wenn der gute Herr mir da am Montag nicht helfen kann werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und die Versicherung wechseln. Bin übrigens bei der DEVK.
Meiner ist billiger geworden. Kommt halt immer drauf an wieviel Prozente du hast und (allgemein) ob viele Schäden im Jahr 2013 waren.
Die legen das ja auf alle um, wenn Sie viel zu zahlen hatten...
Hi,
meine ist auch 50 € gestiegen, obwohl ich eine SF runter bin... :-(
Gab es auch gar nix dran zu rütteln. Würde ich nen neuen Vertrag bei denen abschließen, wäre es noch mal über 150 € teurer...
Ich frag nun noch mal bei ner anderen Versicherung an, wenn die günstiger sind bei gleichen Konditionen, werde ich auch wechseln.
Allgemein haben die KFZ - Versicherer aber angezogen.
Ciao Chris
Ist doch normal, das die jedes Jahr teurer werden!
Deshalb ist es ja auch empfehlenswert jedes Jahr nen Versicherungsvergleich zu machen und damit ne Menge Geld zu sparen ;-)
meine wird um 5€ billiger pro monat (saisonkennzeichen 3-11)
Meine Versicherung hat sich bei der neuen Beitragsrechnung für 2014 vertan und so zahl ich nochmal weniger als gedacht :D
Ihr habt eindeutig die falsche Versicherung ^^
Hey Leute,
hätte da mal ne Frage :)
Also ich bin akutell in der KFZ Flotte von meinen Papa mit drin, weil gibt halt noch mal schön Rabatt.
Bisher war das immer so, dass ich in den Papieren drin stehe und der Versicherungsbeitrag wird auch von meinem Konto abgebucht genauso die Steuer.
Wollte den ST dann auf die Versicherung vom Fofo setzen.
Meine alte Sachbearbeiterin ist leider gegangen, jetzt ist ne neue da und naja sagen wir mal so wir mögen uns nicht besonders :rolleyes:
Sie hält nicht viel von mir, weil Mutter und Autotuning und vor allem dafür Geld ausgeben, geht in ihren Augen gar nicht.
Auf jeden fall, meinte sie dann zu mir das es seit letztes Jahr nicht mehr geht, dass Halter und Versicherungsnehmer verschiedene Personen sind.
Kommt mir nur bisschen komisch vor, da es beim Winterflittchen letztes Jahr auch noch ging.
Hab auch schon gegoogelt, aber finde bisher nichts das ihre Aussage bestätigt.
Wisst ihr zufällig ob das jetzt wirklich so ist?
Bin da penibel, weil ist mein Auto da möchte ich gefälligst drin stehen :D
Haha aber sorry was ist das den für eine versicherungstussi
gleich mal wechseln oder ne andere aufsuchen
natürlich geht das verschiedene halter und versicherungsnehmer
Altes verbittertes Hausmütterchen halt :D
Ja bin echt am überlegen zu wechseln, war halt bei der Flotte gut unbegrenzte KM und nen Rabatt.
War eigentlicht immer zufrieden mit der Versicherung, aber die Alte treibt mich echt weg :rolleyes:
Kommt halt dann auch drauf an wie ich bei neuen Versicherung einsteige ob ich da i-was von der alten Versicherung übernehmen kann :confused: