Hallo,
die Falken hatte ich in 225/35/19 bzw habe und bin damit sehr zufrieden.Machen keine Laufgeräusche,laufen gleichmässig ab und sind auch bei Regen gut.
Gruß
Stephan
Druckbare Version
Hallo,
die Falken hatte ich in 225/35/19 bzw habe und bin damit sehr zufrieden.Machen keine Laufgeräusche,laufen gleichmässig ab und sind auch bei Regen gut.
Gruß
Stephan
Habe mir soeben den Hankook Ventus S1 Evo bestellt und bin jetzt mal auf besseres Wetter gespannt um meine Erfahrungen sammeln zu können.
Der Verkäufer meinte zu mir, dass nur der Conti ein bisschen besser wäre, jedoch einiges teurer! Der Hankook hätte die beste Preis/Leistung und die fährt er selbst auf seinem Wagen(alter Skyline von '98) :cool:
kann die Hankook nur empfehlen- die kleben wirklich richtig gut, aber.........der Verschleiß ist ne Wucht!!!!!!:-? Nach 6.000 Km waren meine runter geritten, als wären das slicks und ich bin da noch ziemlich human gefahren!:( Ansonsten der beste Reifen den ich je gefahren bin! Jetzt fahr ich den Goddyear Eagle-F1 Asy und kann den auch ruhigen Gewissen weiterempfehlen - ähnlich wie der Hankook, aber deutlich geringerer Verschleiß!;)
Oh je, da bin ich mal gespannt wie lange die bei mir machen :D Hoffe sie halten zumindest einen Sommer.
ich hatte an meinem auto das ich vorm st hatte den p zero nero von pirelli, der war top bei trockenheit sowie bei nässe,
davor hatte ich yokohama parada, der beste reifen den ich bis jetzt bei nässe gefahren habe.und das profil sah auch schön aus.
kann beide reifen nur empfehlen
meine Daumen hast du...!:DZitat:
Oh je, da bin ich mal gespannt wie lange die bei mir machen :D Hoffe sie halten zumindest einen Sommer.
Halt mich aber mal bitte auf dem laufenden, denn wenn die bei Hankook die Mischung ein bisschen verbessert haben und die Gummis sich nicht so schnell runter radieren, dann bin ich der erste der die Pneus wieder drauf schraubt!;)
Sobald sie unten sind hörst du von mir :D Aber kommen auch wohl erst frühstens in nem Monat drauf :)
Alles klar das ist n Wort!;) Meiner dürfte rein theoretisch in genau 14 Tagen wieder auf die Straße....:victoryZitat:
Sobald sie unten sind hörst du von mir :D Aber kommen auch wohl erst frühstens in nem Monat drauf :smile:
jetzt :pray das dann das wetter auch halbwegs für ne kleine tour passt...!:D
Ich teste jetz auch die Hankook Evo s1... Mal schaun wie die sich zu meinen werkseitigen Goodyear schlagen...
Bin echt gespannt wie die bei Regen und bei Sonnenschein sind...
Sind über 100€ billiger wie die Michelin PS3
Ich zahl so um die 120€ pro Reifen
Gruß
Weiß ich jetzt gerade nicht genau. Ich hab nur den kompletten Preis als Komplettrad gesagt bekommen.
Am Freitag bekomm ich die Rechnung und sage dann bescheid. Auf jeden Fall aber mehr als 120€ (OVP ist für den 225/35R19 170€).!
Denke, dass Schmüdi von 18" ausgeht.
@Sa26: Die Felgen kommen leider erst in 2-3 Wochen, daher ohnehin noch Winterfelgen-Zwang :D
Ja sind die originalen 18"
@ ST Marcus:
Hallo, denke die Eigenschaften der Reifen ändern sich bei gleicher Breite und nur 1 Zoll grösser kaum.
102 mit Montage finde ich sehr günstig für den Falken,meisst liegt er in 225/40/18 knapp unter 100,aber ohne Montage.
Werde dieses Jahr den Vredestein Ultac Cento mal testen.
Noch was anderes...
HAb gestern mir meinem Reifenhändler telefoniert ( kenn den Privat) und der sagt das er ständig Preiserhöhungen rein bekommt und ich froh sein kann das ich so bald dran bin da sie sonst noch teurer werden. (bis zu 10%)
Nur so als Tip das wenn man neue Reifen braucht es nicht unnötig herauzögern sollte...
Gruß
Jap, das war auch der Grund warum ich jetzt schon bestellt habe.
Werden von Monat zu Monat teurer bis Juni/Juli und dann wieder günstiger.
@BlueST
Wieviel km bist du mit den Reifen gefahren?
@ST-Marcus:
Ich habe auf dem ST Reifen vorne immer etwa nach 15.000 km und einem Sommer abgefahren gehabt.Hinten halten die länger.zb Conti Sport Contact 2 oder 3 halten auch nicht deutlich länger.
Aber die Erfahrung musst du selber machen,Reifenvewrschleiss ist extren von den Fahrgewohnheiten abhängig.
Moin
also nachdem ich letztes Jahr noch mit Toyo R888 rumgefahren bin (die haben echte 15.000km gehalten, wobei nur 130km Autobahn am Tag und zum Schluss waren keine Profile mehr zu sehen) steige ich nun auch auf die Falken FK in 235/35 um. stück für 145 inkls allem ist denk ich ganz ok!
Kleiner Tip: Hab sie im internet bestellen wollen und dann in ne Werkstatt liefern lassen. Dann einfach dort angerufen und er hat dann gerade mal gefragt was ich für Zahl und er machts billiger ;)
Grüße Patrick