ich habe jetzt auch gewechselt.
mache ich sonst nie zu zeitig aber jede prognose spricht gegen kälteeinbruch
und das fahrgefühl gleich :cool:, nix mehr schwammig und das esp kommt endlich nich mehr wenn man im dritten vollgas gibt
Druckbare Version
ich habe jetzt auch gewechselt.
mache ich sonst nie zu zeitig aber jede prognose spricht gegen kälteeinbruch
und das fahrgefühl gleich :cool:, nix mehr schwammig und das esp kommt endlich nich mehr wenn man im dritten vollgas gibt
Ich hatte diesen Winter garnicht gewechselt auf Winterreifen beim ST. Wäre die Arbeit nicht wert gewesen. :D
Gestern Termin fixiert, Sommerreifen kommen am 27.3. drauf.
Winterreifen sind halt etwas weich bei 15°+
Die sind ja auch für Schnee aber das war wohl nix dieses jahr :rolleyes:
Das ist richtig aber im Dritten ESP kenne ich gar nicht.
War aber eh nur Spaß. ;)
Neue Reifen stehen für den kommenden Winter erst wieder auf dem Plan. Mal gucken was es wird.
Daher fahre ich die Winterreifen jetzt soweit runter wie es geht. Sollten bei diesen Temperaturen auch nicht lange dauern, bis ich Slicks habe. ;)
Hi,
ich hatte vorige Saison ja die Hankook S1 Evo2 drauf. Die beiden vorderen waren nach einer Saison (bei mir ca. 7000km) komplett glatt. Die hinteren haben noch 6mm Restprofil.
1.Frage: Mache ich die gebrauchten mit 6 mm Restprofil jetzt auf die Vorder- oder Hinterachse? Rein von der Logik her würde ich sagen die gebrauchten nach vorne und die neuen Reifen nach hinten?
2.Frage: Für die zwei neuen Reifen schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
- Pirelli P Zero (272 Euro inkl. Montage)
- Goodyear Eagel F1 Asymetric 2 (272 Euro inkl. Montage)
- Dunlop SportMaxx RT (272 Euro inkl. Montage)
- Hankook V12 Evo (242 Euro inkl. Montage)
Was meint ihr?
1., Die Hankook mit den 6 mm Restprofil auf die Vorderachse, ich nehme mal an, du willst sie fahren, bis sie auch abgenutzt sind.
2., Nimm die Goodyear Eagle F1 A2, von denen hör' ich nur Gutes. ;)
Hab mir die Pirelli PZero Nero GT 225/40R18 geholt und bin soweit zufrieden.
Online bestellt - Lieferung frei Haus.
Je Reifen 99,29 Euro incl Versand.
Fürs Wuchten und Aufziehen hab ich bei dem Schrauber meines Vertrauens 25 Euro bezahlt.
Also soweit top - 225 Euro für einen Satz neue Schlappen vorne.
Würde übrigens die alten Gummis hinten drauf lassen.
Habe meine vorderen in einer Saison runtergehobelt. Wenn ich jetzt meine von Hinten nach Vorne
ziehe, dann reichen die ja nichtmal eine Saison - und so wird es bei dir auch sein denke ich...
Hab mir auch 2x Pirelli PZero Nero GT 225/40R18 besorgt :)
Hey,
sorry an SGSUser, ich hatte die Nachricht von Someday übersehen :)
Ja klar ich könnte die mit 6mm Restprofil auch auf die Hinterachse machen, aber von der Stabilität her ist es doch bestimmt besser, wenn die mit mehr Profil hinten sind und die gebrauchten vorne....
@STflip: Von den Goodyear hab ich auch viel Gutes gehört und gelesen, aber da soll es doch wohl irgendwie Probleme mit Sägezahnbildung geben.....
Die besseren gehören nach vorne. Ob dir der Karren übersteuert kannst du eher kontrollieren, als wenn du eine Vollbremsung machen musst. Nicht nur bei Nässe.
Besseres Profil kommt nach hinten. Die Hinterachse stabilisiert das Auto.
Wenn du gerade aus fährst und die Handbremse ziehst das die Räder blockieren wird das Heck nervös und das Auto bricht aus.
Wenn du eine Vollbremsung machst (bremst vorne mehr) fährt das Auto weiter gerade aus.
Dann sind die 6mm vorne nach knapp einem halben Jahr runtergeschrubbt und dann?
Nochmal Reifen organisieren? Wieder neu aufziehen lassen? Das gleiche Spiel erneut?
Danke ich verzichte.
Hab hinten jetzt noch 5,8mm und das ist ja wohl mehr als ausreichend ;)
Hi,
ich gehe davon aus, dass es bei mir an der Spur liegt, dass die Reifen sich vorne so schnell runterfahren. Hab am Donnerstag nen Termin in der Werkstatt, da wird das überprüft. Und sollten die Reifen sich vorne dann wieder so schnell abfahren weiß ich, dass ich mir die Hankook S1 Evo2 nie wieder holen werde ;-)
Ist jetzt aber immer noch die Frage welchen Reifen.....preislich sind die ja alle ziemlich gleich. Außer der Hankook V12 Evo, der ist etwas günstiger.
Hab auch die hancock Evo v12. Sind Top, auch vom Preis. Und ich würde dir auch raten dir neuen dann vorn drauf zu machen. Ich hatte letztes Jahr ausversehen die neuen nach hinten gemacht. Konnte nicht mehr gescheit fahren. Ging dauernd ESP rein...
Ihr redet die Hankook S1 Evo2 aufeinmal schlecht? Ich bin verwirrt was ich jetzt für neue Sommerreifen kaufen soll :keineahnung
Sollten eigentlich die Hankooks werden, bei 19" is der Preisunterschied ja schon größer.