hehe was soll ich sagen AT Stufe3 überteibs einfach nicht :-D !!
Druckbare Version
hehe was soll ich sagen AT Stufe3 überteibs einfach nicht :-D !!
Ich habe gelesen das es speziell hier in Deutschland so gut wie keinen gibt der die perfekt verbauen kann.
In den USA sieht es da natürlich schon wieder anders aus....
Das ist übrigens ein reparierter und verstärkter Block von http://www.europeantuning.com/ aus Holland.
Kostet aber so viel wonach es aussieht.....
Anfragen würde ich aber trotzdem in jedem Fall, den das wirkt schon ganz vernünftig :-D !
http://img265.imageshack.us/img265/5...9367019518.jpg
Warum sollte das hier in Deutschland keiner einbauen können ?
Speziel ein Motoren bauer sollte das doch hinbekommen.
Die machen das ja nicht zum ersten mal.
Denk ich auch, bloß weil man im Netz nix darüber gelesen hat muss es doch nicht heißen das es keinen guten motorbauer in Deutschland gibt der die dinger einsetzen kann.
Sind das auf dem Bild die darton? Is dann nur des schwarze oder und Laufbahnen sind dann wieder extra oder wie muss ich das verstehen?
Schade das man von "stturbo450" nichts mehr hört, der hat sich doch den Block mit Dartons ausstatten lassen.
Hatte der nicht nur die eine buchse wechseln lassen? Müsste mich jetz richtig täuschen aber ich mein der hat keine dartons rein gemacht. Seiner war auch im biete bereich drin glaub der will ihn verkaufen.
Vielleicht sollten wir mal über das hier nachdenken!
Sierra-cruiser hatte sogar prophezeit das die ersten 290+ noch vor 150000Km hops gehen.
Da sind aber seit einem halben Jahr keine Infos von HPE oder Sierra Cruiser nachgekommen...
das ist schade, hätte mich interessiert
Ntürlich macht es keinen sinn sich jetzt verrückt zumachen und immer mit halbgas bei 3.000 schalten aber trotzdem werden sich jetzt einige auch denken ob sie jetzt ihre software wieder untermachen oder net weil 5.000 für n neuen motor mal ebenso haben hat auch net jeder :D
Bitte doppelpost vermeiden und die bearbeiten Funktion nutzen.
Ich geh allerdings auch runter vom Gas wenn ich etwas über die Mitte komm mit der Temperatur.
Ich durfte 1 Liter Kühlmittel nachkippen. Habe aber ehrlich gesagt keinen Plan, wie lange der Stand so niedrig war.
Die Temperatur war während der Fahrt ok. Nach ca. 250 KM Fahrt kein Verlust. Ich mache morgen den Drucktest. ich hoffe nicht das es zischt beim Öffnen des Deckels...:(
Rauch habe ich bisher auch nicht festgestellt. Mal gucken was so kommt.:D
Ich mußte vor knapp einem halben Jahr auch mal einen guten Schluck nachfüllen.
Seither hat sich der Stand aber dann nicht mehr verändert.
Momentan liegt er sogar höher weil die Temperaturen deutlich wärmer sind als die letzten Monate.
Mit welchem Tuning bist du unterwegs ?
Ich fahre nur mit Performance+.
Zum Zischen:
Wenn der Wagen Abends abgestellt wird, dann sollte er morgens, beim Öffnen des Deckels, nicht zischen.
Ich werde es gleiche wissen.
Ich halte auch gleich ma die Nase in den behälter und gucke nochmal die Auspuffröhrchen im Stand an.
Tests durchgeführt:
1. Der Deckel des Behälters ging ohne zu zischen auf - somit kein Überdruck im Kühlsystem -> puuuhhhh
2. Keine Fettaugen oder ähnliches im Kühlmittel zu sehen. Es roch auch nicht nach Öl.
3. Das Öl riecht wie eh und je und kein Schaum im Öleinfüllstutzen zu sehen.
4. Motor gestartet, ans Heck gespurtet. Nach ca. 5 Sekunden kam weißer Rauch links und rechts raus. Nach weiteren 5 - 10 Sekunden war Ruhe.
Es roch auch nicht nach Kühlmittel, sondern schick nach Abgasen. Es handelte sich wohl um Kondenswasser.
Somit denke ich, dass ich Entwarnung geben kann und den Kühlwasserstand beobachten werde.
Was meint ihr?
Was mir noch eingefallen ist:
Der ST hat von Haus aus eine Keilform, wenn der Wagen jetzt tiefergelegt wird und die Keilform abgeschwächt wird oder ganz verschwindet, dann liegt der Kühlwasserbehälter doch anders? Jetzt müsste doch immer zu wenig Kühlwasser drinne sein oder nicht?