Wenn das Dingen wirklich haltbar ist für 4000 Eier, dann weiss ich schon was für nächste Saison auf den Plan steht.
Da steht doch nen GT30 nix mehr im Wege :D
Gruß
Homer
Druckbare Version
Wenn das Dingen wirklich haltbar ist für 4000 Eier, dann weiss ich schon was für nächste Saison auf den Plan steht.
Da steht doch nen GT30 nix mehr im Wege :D
Gruß
Homer
Ich habe den Riss ja schon einmal hinter mir. Da dieses ja durch die Dartons Geschichte sein sollte kann man ja in Zukunft eventuell mal die 400+ anpeilen...:o
Mal sehen was dann auseinander fällt.... Ha ha
Gruß
Homer
Ich weiß nur 4000€ und 2 Wochen Arbeit für den Spaß, ich hätte das jetzt schon so Verstanden das der aus und Einbau noch dazu kommt.
http://www.ebay.de/itm/Motor-Motorbl...item1c2fd7c9b6
Wenn das stimmt was da steht, siehts ja stark nach nem Riss bei nem S-Max aus.
Sind da schon Risse bekannt ?
Also mir ist da bisher nix bekannt aber da es der selbe motor ist werden da auch die gleichen Probleme sein denk ich mal.
Mein Block wird nun komplett umgebaut auf Darton Sleeves + RS Lader und und. Ich werde berichten.
Was hat dich dazu gebracht ? Wo lässt du das machen ?
Najo, ein Riss entsteht, wenn sich der Zylinder ausdehnt, an der dünnsten Stelle mit dem am stärksten belasteten Material. Kann gut sein dass die Druckspitze völlig woanders liegt, aufgrund der Form wird die Kraft aber nunmal über den Kreis verteilt.
Wenn dieser Rahmen nun eingesetzt ist und das Material entsprechend bockhart ist verhindert er die Ausdehnung des Zylinders auf nem recht ansehnlichen Teil des Umfangs - und wo sich nur noch wenig ausdehnt entstehen keine Risse mehr. Plausibel ist das schon, auch andere Hochleistungsmotoren haben dünne Zylinderwände...
Wo bekommt man den diese "Maske" her wenn man sie mal braucht/einbauen will? Ist ja eigentlich nur Zylinderkopf runter, "Maske" rein und fertig oder täusch ich mich da?
http://img580.imageshack.us/img580/9...uaiihskrnb.jpg
[/QUOTE]
Hallo
Glaube meine VK übernimmt Folgeschäden auch, würde mich mal interessieren wie das in der Praxis aussieht.
Grüsse,
Ralf
kostet ca. 1000 Dollar die Maske.
Edit: etwas suchen hilft...
" Cause he cracked a sleeve........................on 2,5bar boost with the brace plate.
But the plate is good for "normal" boost under 2bar "
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:0,s:0,i:77
...und der Preis für den Gummihammer(in der richtigen Farbe) kommt auch noch dazu, wenn man noch keinen hat um diese Maske da reinzukloppen...:D
http://img843.imageshack.us/img843/1...a7flcy37ze.jpg
Noch 2 Zitate :
The plate is 100% to a 2bar boost http://www.fordstownerssa.co.za/foru...smilies/st.gif engine but you need to do the rods , a map and fueling to go there.
Give or take $1000, but shipping is going to be another small fortune.
Edit: ok ist etwas günstiger
8.500,00 Südafrikanischer Rand = 721,20 Euro
Immer noch eine Stange Geld, zumal es da leider auch nicht viel Erfahrungen gibt.
Und "schnell mal einbauen" kann man das auch nicht, als Laie schon zweimal nicht.
Schade finde ich es nur das man in anderen Ländern deutlich weiter mit Lösungsansätzen für das Problem ist.
Das hängt eventuell damit zusammen, dass in "diesen anderen Ländern" deutlich höhere Temperaturen herrschen und die serienmäßige Peripherie dadurch schon fast an ihre Grenzen kommt.
Wenn dann noch Ladedrücke von über 1.5 bar gefahren werden, dann ist das schon fast selbsterklärend, warum die an der Standfestigkeit der Blöcke arbeiten müssen.
Soweit mir bekannt ist, kann der originale ST-MAP-Sensor eh nur Drücke bis max. 1.55 bar messen.
Für mich klingt das bei denen so:"Ach wir fahren mal den doppelten Ladedruckuck und schauen was passiert".
Diese Maske ist doch Käse.
Darton rein Thema erledigt. ;)
Mal im erst ob das jetzt 1600€ oder 2600€ kostet ist ja mal egal, Schrott ist der Motor ja eh.
Wer will denn schon den Motor auseinander nehmen bevor es zu einem Riss kommt?
Ich weiß nicht ob das der optimale thread für meine frage ist, ich lege aber einfach mal los :P
Unzwar habe ich letztes jahr um diese Zeit einen gebrauchten vfl St bekommen... allerdings hatte dieser schon sinnvolle änderungen wie einen großen LLK und andere kleinigkeiten verbaut.
Allerdings fiel mir auch nac einiger zeit auf das der "Schaltpfeil" freigeschaltet ist und ich einen Ladedruck von !1.2Bar! fahre...was doch heißen würde das ich einen chip aufgespielt habe..
Komigerweise aber die orginale auspuffanlage.. mit der man diesen hohen Ladedruck garnicht nutzen bzw in leistung umwandelt kann.. das der durchmesser doch eigentlich zu klein ist..
Bei diesen belastungen habe ich jetzt natürlich angst mir den Turbo kaputt zu fahren.. bzw einen Zylinderwandriss einzufangen..
Oder kann mir jemand sagen ob ich so weiterfahren kann... Warm und kaltfahren tuhe ich ihn immer ausgiebig ;)
grüße
Der Schaltpfeil kommt nur bei Dreamscience Mod Performance und Performance+. Wenn du natürlich nicht den Handflasher oder Pc Software dazu hast kommste natürlich nur auf Serie via Ford.
Da man nicht weiß was du da genau auf dem Steuergerät hast kann dir das wohl leider kaum jemand sagen.
Edit: Die Schaltpfeile sind auch bei der Autotech Software enthalten und die meisten Tuner können den auch programmieren.
Ist also kein verlässliches Zeichen das es sich um DS handelt.
Aber um auf Stock kommt er wohl nur durch Ford. Weil wie du sagst welche Software ist es jetzt? Also zu Ford und für ??€ Seriensoftware drauf.
Vfl Bj ? 1,2 bar bei Dremscience nur vielleicht overboost... Haltedruck ?
1,2bar sind bissl viel für performance + wie du sagst...
kommt nicht über 0,9bar bei mir und das mit voller Hardware
Wenn es sich wirklich um Performance + handelt müsste man sich nicht viel Gedanken machen das wurde ja für Serienkomponenten gemacht.
Perf+ macht keine 1,2Bar Haltedruck, Haltedruck sind ca 1 Bar und Vollausschlag nur beim OB
Jo so isses bei mir auch. Fahr das im Moment auch grade.
Schaltpfeil hat ich aber auch bei den anderen stufen glaub ich.
Würd mir net so viel sorgen machen das durch den auspuff jetzt was direkt kaput geht wenn du fährst.
muss auch nicht unbedingt ein flasher sein. jeder x-beliebige Tuner kann die schaltpfeile setzen. (Sogar Kühlmitteltemperaturabhängig - so wie bei Code:red)
Er hat ab ca 3000 u/min 1.2 bar aber nicht overboost sondern haltedruck.
Die drehmomentkurve fühlt sich aber einfach auch so ungesund an... er ruppt ziemlich.. fahre meistens erst ab dem 4 gang vollgas..
Weiss halt nicht ob diese kraft auf dauer gut ist..
Aber danke für die antworten bisher :)
Und stock will ich garnicht ;)
Hätte gerne stufe 1.. kann man ja mit der serien aga fahren und hat ein gutes drehmomentplus..
Deswegen versteh ich den sinn von 1.2 bar und serien aga nicht.. den ladedruck kann er doch garnicht nutzen ?!
Jetzt aber wieder zurück zum Thema!
Wie vermutet Riss im 1. Zylinder und das durch nen Marderbiss. Nächste Woche geht er zum Motorenbauer.
http://img339.imageshack.us/img339/6030/zylinder.jpg
Dieser Riss ist echt ein Witz, was der alles ausmacht