Zitat von
MPL
Gute idee, doch man kann nicht vorbeugen, wenn man nicht weiß von was es kommt.
- Ist Hitze der Grund: Ölkühler, größerer Wasserkühler und Waes
- Ist es der Ladedruck: Serie weiter fahren und den Motor als kacke abstempeln. ;)
- Ist es die Fahrweiße: dann nehmt den Fuß vom Gas.
- Ist es einfach Pech: dann lasst das Auto stehen, im Stand wird die Zylinderwand nicht reißen
Ich für meinen Teil kann sagen, mein Öl ist selten über 100°C und wenn dann geh ich vom Gas und lass den wieder runterkühlen.
Bei den Motorschäden waren mehrere Stufe 1 dabei ebenso ein paar Serienmotoren.
Also entscheidet einfach selbst wo das Problem liegt, denn so richtig kann das keiner Sagen, selbst LS Auto sagte das liegt am Drehmoment und dann schreiben sie selbst eine Software mit über 490Nm:confused: und wenn der Motor von denen kaputt geht die MTE fahren dann lag es eh an dem Tuning das vorher drauf war.
Jeder Tuner behauptet von sich er hat die beste Software!
Der Fahrer selbst kann alles auch beeinflussen, ohne Grund sind manche Autos nach 40000Km nicht total ausgelutscht und andere dafür mir 100000Km wie neu.
Ich kenn vom Forum schon viele Leute und von manchen würde ich den ST nicht kaufen wollen, wo wiederum andere sehr gut damit umgehen und man mit gutem Gewissen das Auto kaufen könnte.
Es ist jetzt nicht das ich die Leute beschuldige das sie selbst schuld sind, ich möchte damit nur sagen das es viele Faktoren gibt die daran Schuld sein könnten.