Was ist denn daran so scheiße? Hab das seit gut 10000 KM drin. Keine Probleme damit und nen guten dezenten Sound. Glaube die meisten hatten es nichtmal verbaut und meckern nur weil irgendwer irgendwas mal gemessen hat.
Druckbare Version
Was ist denn daran so scheiße? Hab das seit gut 10000 KM drin. Keine Probleme damit und nen guten dezenten Sound. Glaube die meisten hatten es nichtmal verbaut und meckern nur weil irgendwer irgendwas mal gemessen hat.
Frage mich da auch seit wann das scheiße sein soll. schon etwas merkwürdig
Hab's auch drinnen (seit gut 2 Jahren), bis jetzt alles bestens. Probleme hatte ich nur solange, wie ich das offene Pop-Off verbaut hatte. :jaja
Jungs, wie schauts eigentlich aus bei starken Platzregen/Aquaplaning?
Bin vor 2 Tagen in in ziemlich starken Platzregen gefahren, und dann ging die Straße auch noch Bergab(son kleines Tal) wo sich unten das Wasser gesammelt hat bevor es wieder Bergauf ging.
Ich denke sowas kann auch ziemlich dumm gehen das dass Ansaugkit Wasser ansaugt :(
Schonmal jemand passiert? oder davon gehört?
Bin mir eventuell am überlegen ob ichs wieder ausbauen soll.
Jap mir :) letzte Woche hatte es in Leipzig geschüttet wie Sau. Ich war danach mit 100 auf der Schnellstraße unterwegs auf der Linken Seite. Recht neben mir Autos. In einer Senke, welche nach links abschüssig war, hatte sich eine menge Wasser gesammelt. Also genau auf der Seite, wo der offene Filter im Radhaus hängt. Da ich die Lache relativ spät gesehen hatte und nicht nach rechts rüber konnte -> Lenkrad festgehalten und durch! Das war wirklich tief! Bin da mit 80 reingerollt und mit 40 wieder raus gekommen. Danach langsam Gas gegeben: er stottert... 50m später MKL.... Dann nur noch 3 Zylinder. Bin dann mit dem Panzer abgefahren, rechts ran, aus gemacht. Nach 30 Sekunden warten und erneutem Starten alles wieder normal.
Das war aber wirklich ne Ausnahmesituation! In der Regel sollte spritzwasser in üblichen Mengen nichts ausmachen. Ich führe das stottern auch eher auf die Abkühlung des LMM zurück, wodurch der falsche Werte lieferte. Den Motor selber sollte sowas eigentlich nicht weiter kümmern.
Situation 1 vor ca. 6 Monaten:
durch einen Wildschaden hatte mein Auto keine Radhausschale. Im Rahmen eines Komplettumbaus konnte ich es nicht erwarten das Monster zu holen und so hab ich ihn ohne Radhausschalen geholt (Lieferverzug). Es kam was kommen musste - es gab abartigen Regen. Auto hat bereits nach ca. 10 km gestottert und ich musste noch ca. 20 fahren - das Kraftwerk hat mich unter Schmerzen (MKL, roter Lampe) tapfer nach hause gebracht aber ist dann über die Nacht gestorben. Am nächsten morgen wollte ich starten und es gab nur ein Seufzer und dann wieder aus.
ADAC--> zum Mechaniker gebracht - der hat gesagt aus dem LLK kamen über 20 Liter Wasser rausgelaufen und das Öl (1 Tag alt) war voller Wasser, Zündkerzen waren auch hin
Situation 2 letzte Woche:
Starker Regen, tiefe Pfützen, vorsichtig durchgefahren aber leider zu tief - Filter wieder nass geworden - Stottern bei Teillast, ESP Lampe an und reduzierte Motorleistung - nach Hause, dann über Nacht gehofft das er am Nächsten morgen anspringt. Er sprang an aber immer noch ESP Lampe und red. Power
Dann mit Strategem Ultra Stock File drauf (Vollreset Steuergerät) - danach alles gut aber vertrauen tu ich ihm trotzdem nicht so recht. Am nächsten morgen kamen mächtig weiße Rauchschwaden nach dem Kaltstart aber er läuft wie immer.
Ich hab immer die Befürchtung, dass sich der LLK schrittweise mit Wasser füllt
Klingt jetzt erstmal nicht so toll :(
Ich glaub ich bau das ding wieder um.
Brauch mein Auto jetzt zum Pendeln und da musses immer funktionieren.
Und so der Burner war es jetzt auch nicht, klingt zwar geil aber das wars auch fast.
Gemessen an den Leuten, welche solch ein Kit verbaut haben sind diese Situationen trotzdem ausnahme.
@alex: was hast du denn verbaut?
Kauft euch dich so einen Filter Überzug, klar ne komplettdusche übersteht das Teil nicht die Gefahr besteht halt wenn der Filter so nah am Boden hängt aber trotzdem besser wie garnix denk ich mal :)
Gibt auch ein nettes Video dazu -> http://www.youtube.com/watch?v=IQPzEy5Sapw
Ich denke sogar das der Filter noch trocken ist wenn man ihn komplett für 2-3 Sekunden unter Wasser hält.
Ich benutze jedenfalls vorsichtshalber auch so einen.
Wieoft sollte mein eigentlich den K&N Filterpilz reinen? das müsste ich jetzt glaub mal machen :confused:
Wo gibt's denn solch einen überzug?
Ich werde meinen Pilz auch von unten hochholen. Dann sitzter halt neben dem Motor.
Ist mir aber lieber als ein motorschaden.
Dann bau dir lieber wieder den Originalen ein oder die Trommel, das macht mehr Sinn.;)