Da sich Fahreigenschaften und Verschleißbild der 5er im Test mit meinen Erfahrungen mit dem 3er decken wende ich persönlich auch einfach meine Verschleißerfahrungen auf den 5er an - und da schneidet er leider nicht gut ab.
Druckbare Version
Da sich Fahreigenschaften und Verschleißbild der 5er im Test mit meinen Erfahrungen mit dem 3er decken wende ich persönlich auch einfach meine Verschleißerfahrungen auf den 5er an - und da schneidet er leider nicht gut ab.
gute einstellung :thunmup genauso seh ich das auch - denke für alle normalo straßenverkehrsfahrer sollte eher der punkt " eigenschaften bei trockenen verhältnissen" interessant bleiben und nicht wie weit man sich im nassen ans limit herantasten kann. fahre zwar bei jedem wetter, allerdings den wetterverhältnissen entsprechend. fronttriebler bei nässe ist sowieso mehr sprit verschwendet als spaß generiert :D
glaube da kann man, wenn man nicht markengebunden oder auf einen eigenschaft genau schaut, fast jeden nehmen (außer vl den conti). ich bsp würde mich zw dem michelin und dem hankook entscheiden müssen. bin mal gespannt was nächstes jahr so kommt, denn da brauch ich dann einen neuen satz.
Super gesagt! Wenn alleine bei dem Bremstest aus gerade mal 100kmh schon an die 7m Bremswegunterschied sind, macht es ja doch was für den Normalofahrer aus. Da ist mir wichtiger, dass ich bei Nässe sicher ankomm, anstatt dass ich bei 30min Arbeitsweg 30sek eher zuhause bin ;)
Hi Leute
nachdem jetzt so langsam die Zeit für die Sommersandalen gekommen ist, brauch ich erstmal neue Sohlen.
Allerdings brauche ich nur 2 Neue (VA) da die hinteren noch gut sind.
Nach einem Anruf bei den :D meines Vertrauens, sagte man mir dass Sie die Reifen (welche jetzt noch drauf sind) vom Typ "Continental SportContact 2" (225/40 R18 92) nicht mehr bestellen können und haben mir die "Continental SportContact 5" angeboten. Preislich, auch selbst schon im Netz geschaut, nehmen sich die beiden nicht viel. Vielleicht 5€.
Nur wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Merkt man es wenn man "verschiedene" Reifen drauf hat?
Also wenn ich 2 völlig verschiedene Marken oder 2 High-Quality und 2 Billigreifen nehme dann ja, aber auch bei dem quasi "gleichen" Produkt nur in neuerer Ausführung?!?
Dank euch schon mal für eure Antworten
Gruß
AL
Zu den Reifen: lies den Test den ich weiter oben eingescannt hab.
Zu unterschiedlichen Reifen: wenn man kräftig heizen geht merkt man das durchaus schon, aber da ist der Übergang von nem spürbaren Unterschied zum Placebo wirklich fließend. Bei 2x Conti SpoCo sollte das faktisch nicht spürbar sein, aus meiner Erfahrung erst recht nicht wenn du die 2er nach vorn steckst und die 5er nach hinten. Grund: die 2er sind (erfahrungsgemäß) "heizfester" und schmieren später als die Nachfolger, und an der HA kommt ein Reifen beim ST fast nicht in die Region dass er so hoch belastet wird.
Danke harm.
Hab ich mir schon gedacht dass sich das nicht wirklich bemerkbar macht.
Aber wenn sich der 5er so schnell abrubbelt werd ich wohl auch eher zum 2er tendieren.
naja ich fahre die 5 er hab jetzt 13000 Kilometer runter damit und habe noch 6.5 und 5,5 mm drauf würde sagen sagen das ist ganz ordentlich für sportliche Fahrleistung
so ich habe mir am Freitag 2 neue Schwarze bestellt. Es sind Vredestein ultrac vorti geworden, aufgrund des Testergebnisses von der Auto Bild. habe jetzt die ultrac sessanta drauf gehabt und war eigentlich zufrieden... gibt aber mit Sicherheit noch bessere... habe mich für die ultrac vorti entschieden, da diese die schnellste Rundenzeit hatten im Test und dieser anscheinend eine gute Laufleistung haben soll... und der Preis stimmt natürlich auch!! LG STefan
...ich dagegen kann mich zwischen 2 Reifen nicht entscheiden ;-D
Hatte zuerst den Hankook S1evo2 K117 im Visir.... Jedoch ist mir nun der Dunlop Sport Maxx RT aufgefallen durch seine überdurchschnittliche DEX-Bewertung.
Preislich tut sich da kaum was... der Hankook hat eine etwas schlechtere Effiziensklasse beim Verbrauch, was aber nicht der Rede wert ist?!
Welche ich nehmen soll ist fraglich ;-D Jedenfalls mal was anderes als meine alten Goodyear Excellence ;)
Also ich kann die Hankook S1evo2 empfehlen. Ich hatte die letzte Sommersaison drauf und war sehr zufrieden mit denen hinsichtlich Abrollen,Grip bei nasser/trockener Fahrbahn.
Das einzige Problem bei den Reifen ist die geringe Laufleistung bzw. der hohe Verschleiß.
Daher habe ich mich diese Saison für die Vredestein Ultrac Vordi entschieden.
Danke für deine Antwort! Ja, dass ist ein bekanntes Problem mit den Hankook's. Denke das dies auch ein Grund sein wird, dass ich die Dunlop's nehme?!
...ich kann gegen die Goodyear Excellence ansich nichts negatives sagen,...aber denke das diese nicht den optimalsten Grip haben?!
Hi Leute. Bei mir stehen neue Sommerschuhe an. Hatte bis jetzt Michelin Pilot Sport drauf. Fazit. Totaler scheiss. Laut bis zum geht nicht mehr und nutzen sich sehr schnell ab. Nun hab ich gesucht und ein paar gefunden. Die Hankook Ventus sind schon super was man liest. Nun fand ich diese hier:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/r...100&sowigan=So
Leider findet sich kein wirklicher Test. Hatte auf nem Corsa B mit 170 PS mal die NS2 Ultrasport drauf. Die waren gut aber haben sich recht schnell abgenutzt. Grip war der Hammer. Wenn die einer mal hatte bitte was zu schreiben.
wenns eher günstige reifen sein sollen, dann nimm lieber solche...
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/r...e=#Reifenlabel
(nangkang und co kann ich wirklich nicht befürworten!)
Nankang sind preisleistungskracher, solange es trocken ist. Auf feuchter oder nasser Straße wirst du damit zum Verkehrshindernis, weil's einfach nicht schneller GEHT.
Das ist bei eigentlich allen Billigreifen so: trocken sind die alle okay, gut und teils sogar ziemlich gut. Aber ein Nassbremsweg von 15 Metern mehr aus 100 kmh auf 0 als ein Testsiegerreifen geht einfach mal GAR nicht.
die sehen doch vernünftig aus oder?
http://www.tirendo.de/dunlop-sport-m...y-9494641.html
jap, sicher auch nicht verkehrt!! ;)
wer an der bereifung spart spart eindeutig an der falschen ecke :)
Hi,
ich habe seit einigen Tagen einen neuen Satz Hankook S1evo drauf, mein zweiter bereits. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden: Bei Trockenheit und Nässe ist der Grip sehr gut, die Bremstrecke ist kurz und ein Satz läuft runde 30tkm. Der S1evo2 wird im Sommer auf den 06er Focus Turnier (2,0 Liter Benziner) montiert; er ist noch etwas wirtschaftlicher, aber nicht ganz so sportlich zu bewegen.
Gruß
Andreas