Und dafür soll der Kunde dann nochmals bezahlen ?
Druckbare Version
Warum er da was bezahlen soll versteh ich auch nicht!
damit der wolf günstiger wegkommt...
Ich will zwar keinen was unterstellen, aber es liegt auch im Bereich des möglichen das schon beim Einbau was schiefgelaufen ist.
Dazu kann ich nicht ganz glauben das dort die Motoren die auf Halde liegen nicht geprüft werden, ist auch in deren Interesse.
Ich würde da nochmal sehr genau nachfragen wie die sich das vorstellen mit dem überhitzen (das passiert ja nicht "einfach mal so").
Hatten die dir auch beim Umbau einen größeren Turbo verbaut? Denn als ich bei Wolf war um die Sperre einbauen zu lassen, hatte ich mich mit Hr. Wolf unterhalten wegen der ganzen Zylinderwandrisse von denen man hier immer mehr hört. Seiner Meinung nach liegt das am überforderten Turbo und der "falschen" Messungen auf den Prüfständen, auf denen die Motoren zu heiß werden. ;)
die haben ihm den von wolf überarbeiteten serienlader verbaut...
Achso ok. Ich bekam damals nur zu hören, dass ein "anderer" Turbo verbaut wird.
Schon lustig mit was man sich alles aus der Affäre reden kann...
Einfach dazu stehen und die Kosten selber tragen sollte der gute Herr Wolf...
Soo, doofe frage Hand aufs Herz, kann man mit dem ST eigentlich Standfeste 300PS erzielen? Ohne das man jede Sekunde Angst haben muss? :D
Ja kann man, wenn man die Kühlung und gewisse Faktoren beachtet
faktoren währen???
lies dir einfach die letzten paar Seiten dieses Threads durch
sorry die nachricht wurde hierher verschoben
Das ist so wahr... aber ich glaube den Fehler machen viele, vor allem wenn sie sich nicht so gut auskennen (und seien wir uns ehrlich: Wie viele tun das schon?)! Wenn es nach mir ginge, dann würd ich mir sowieso beim kleinsten Problem ein neues Auto gönnen haha* Aber das ist ja leider nicht leistbar, das wär so als würde man jedes Mal in eine neue Wohnung ziehen wenn was nicht passt. Das geht halt leider nicht *lach* Aber Leasing geht ja ein bisschen in diese Richtung.
Wie oder Wo kann man denn die Kompression messen lassen? Sry für die Doofe frage ... :-?
Das sollte dir jede Autowerkstatt machen können.
Da wird dort wo die zündkerze sitzt quasi der tester eingeschruabt dann wird mit dem anlasser der motor gedreht (der ja nicht zünden kann weil keine kerzen drinn sind) und dabei ehralten die dann dann die kompressionswerte.
Hoffe hab das so richtig erklärt :rolleyes:
Mahlzeit!
Wollte mal wieder auf den Thread-titel zurückkommen, weil ich seit kurzem ein ähnliches Phänomen an meinem ST beobachte, das mir etwas Sorgen macht. :confused: (Siehe auch angehängtes Vid)
http://www.youtube.com/watch?v=j5Tij...ature=youtu.be
Wenn ich an der Ampel stehe, kommt ne ordentliche Menge an Qualm aus den Rohren.
Das Ganze kommt aber erst nach min 30/40 sec. Standzeit. Sobald ich losfahre kommt nochmal ne kleine "Wolke" und dann ist das Ganze auch wieder weg und auch nicht immer.
Im Video sieht es nach relativ Wenig aus, liegt aber auch etwas an dem Seitenwind.
Bei Windstille macht sich das schon deutlich bemerkbar...
An den Temepraturen liegt es definitiv nicht (trat auch bei 20°C auf)
Kühlwasserbehälter habe ich bei laufendem Motor auch mal gecheckt. Weder Verfärbungen, noch Benzin drin, auch kein veränderter Geruch, kein Blubbern.. sieht eigentl. alles Top aus.
Die Fahrleistungen und die Turbo-charackteristik sind auch völlig OK und unverändert.
Mein letzter Ölwechsel ist jetzt etwa 13Monate her... kann das irgendwie daran liegen?
Bin etwas ratlos muss ich sagen....
Vl weiss ja Einer von Euch Rat... :confused:
Das sieht recht normal aus.
Wenn der Kühlwasserstand ok ist, Öl ohne Wasser und der Motor völlig ruhig läuft kann eigentlich auch nichts mit dem Motor sein. ;)
Wenn im Öldeckel kein Gelb - Grünlicher schleim und kein Kühlwasser verlust zu merken ist,
passt alles.
Der Öldeckel sieht völlig normal aus, nicht der Hauch einer Ablagerung.
Und wie gesagt, die Performance ist auch einwandfrei... aber irgendwo muss das Ganze ja seine Ursache haben! :confused:
Das ist schon kacke, wenne an der Ampel stehst und nach 30Sekunden deinen Hintermann total einqualmst. Auf dem Vid, weht der Wind von der Seite... da siehts relativ harmlos aus... Aber wenn ich die Kiste anschmeisse, und ne Minute auf dem Hof laufen lasse, qualmts alles voll.
Könnts denn irgendwie an dem (relativ) lange zurückliegendem Ölwechsel liegen?
Oder... evtl, dass sich irgendwo am/im Auspuff Wasser sammelt im Stand?
Also wenn in deinem Video der Motor warm ist, finde ich das schon recht viel an Qualmentwicklung. Normal sollte bei 20° Außentemperatur und warmen Motor so gut wie nichts zu sehen sein.
Hallo , braucht der Motor kein Kuehlwasser? Das muss mal genau Beobachtet werden. Wird kein Wasser verbraucht , kann der Motor auch nichts verbrennen .Waere der Riss im Zylinder , laueft Wasser in den Zylinder und der Motor laueft unrund nach dem Start.
Den ueberfaelligen Ölwechsel wuerde ich dann auch schnell machen , wenn kein Wasser verbraucht wird . Das sollte gerade beim Turbomotor selbstverständlich sein!
Denke nicht, dass es am Öl liegt.
Wie bereits geschrieben wurde, sieht es auf dem Vid nicht soo schlimm aus.
So qualmt meiner auch, aber nur wenn er kalt ist.
Weiß nicht wie das Wetter grad bei euch ist, aber bei uns ists total neblig und daher sehr feucht, da qualmt er deutlich mehr.
Wasser / Feuchtigkeit im Auspuff kann auch sein, mal auf die AB und freiblasen ;)
hi. hab einen in leipzig der ziemlich zuversichtlich war zwecks dartons einbauen. ;)
meiner verschluckt sich jetzt beim starten und tuckert etwa 15sekunden sehr komisch. Allerdings wars jetzt immer sehr feucht draußen das nicht klar ist, ob da weißer Qualm kommt. Jedoch startet er zu 50% auch normal.
aber was sollen die tun? außer ne Kulanzanfrage starten...
@f3sty: Laut deiner Signatur hast du nur 466 Nm mit ModC!. Ab welcher Drehzahl haben die gemessen? Mit ModC solltest du mit deiner Hardware um die 500Nm zwischen 2500 und 3500U/min haben. (Um mal die Ursache des Risses einzugrenzen)
der Prüfstand hat das Drehmoment nicht korrekt gemessen. War danach auf einen Dynojet und der hat dann 311 PS und 510nm gemessen
Wie ist denn dein KM Stand?
Klingt irgendwie nicht so toll, wieder ein 300+ ST im Eimer oder was? :confused:
ich hab 78000km
ich mach bei Gelegenheit mal ein Video vom Sound beim Anspringen.
Das gleiche Problem kann doch aber auch bei ner defekten Kopfdichtung auftreten oder?
Es kann auch die Kopfdichtung sein, aber genauer wirst du es erst wissen, wenn der Deckel ab ist!
Hatte hier schon mal wirklich einer eine defekte ZKD ?
Kann mich nur erinnern das ST-Cowboy schon "ab Werk" eine fehlerhafte hatte, die aber schon nach ein paar 1000 km fällig wurde.
Laut meinem Ford Autohaus hatten die schon einen bei dem nur die Dichtung hinüber war.
eben nochmal wasserstand angeschaut und der Kanister war wieder 3cm unter minumum nach der 200km fahrt gestern. Ölstand ist okay. Aber ich habe das Gefühl, dass das wasser nach Sprit riecht. erst vor 2 wochen habe ich beide Kühlwasser schläuche abgehend vom Wasserbehälter wechseln lassen weil einer vom marder angefressen war und rausgedrückt hat. Das waR vor 2 Wochen der Grund warum der mal aus dem Deckel des Behälters aufgrund von zu hohen Druck im Kreis lauf rausgedrückt hat. Jetzt war heute allerdings wieder Tropfen auf der Ansaugbrücke und an der oberen Kante vom Wasserkühler. Ich konnte eben im Dunkeln aber nicht die Spriter nachvollziehen ob es dieses Mal wieder vom Deckel kam oder von woanders.
ich denke das hat sich erledigt für deinen motor und wieder ein 300 + st im eimer
Das glaube ich auch...:(
Gruß
ST Marcus
Schau mal ob im Öldeckel gelblicher Schlamm ist, wenn ja: Jackpot !