keine Angst der hankook v12evo und besonders der S1 Evo sind sogar in Test den Premiummarken weit überlegen
Druckbare Version
frage !
was für reifen passen auf den originalen felgen ?
die 225 45 r 18 sind ja wergsseitig drauf
gibts auch die möglichkeit 235 oder 245 oder sogar 255 zu fahren und mit welcher reifenhöhe dann
lg
de
basti
ich würde den S1 Evo holn, fahre den schon seit Jahren und bin absolut zufrieden was Verschleiß und Grip angeht, und absolut günstig zur Konkurrenz
http://www.hankooktire-eu.com/de/ueb...html?tx_ttnews
und da wir wissen das jede Dimension sich anders verhält, gibts zum Glück auch ein Test mit unserer Serien Größe 225/40R18 mit der Note 1,2
http://www.testberichte.de/p/hankook...stbericht.html
225 45 r 18 werksmäßig?225 40 R18 hört sich besser an...:D:D:D
Ich würde auf die originalen nicht breiter gehen, da die reifen ja dann breiter sind als die Felgen und das dann bestimmt sehr bescheiden aussieht.
Ich fahre auch die Hankook EVO S1 die sind schon richtig gut, hatte sie aber nur bis zum Winter 500km gefahren.
naja das mit den breiteren reifen wird nich so aussehn das das die nach links und rechts übern reifen stehn
original gehts ja etwas schräg die flanken zur mitte d.h. das da wohl noch etwas platz ist
und auf 7,5 j felgen passen ja auch schon 225 drauf
huch stimmt 225 40 r18 da sind de reifen dann sogar fast 50 euro billiger pro stück xD
hab gerade in nen anderen forum was interressantes gefunden
http://www.sxce.org/wbb/index.php?pa...ebbd63297da06c
quelle sxce forum
Also ich hab dieses Jahr wieder welche gebraucht für meinen ST. Da ein Kollege von mir einen Online Reifenshop aufgemacht hat (www.reifenschneller.de) und unser ST-Team mitlerweile auch sponsert, haben wir Sonderkonditionen bekommen wodurch ich auch mal paar bessere Reifen ohne weiteres kaufen konnte.
Hab mir jetzt auch die Hankook V12 EVO geholt und hab auf den so schon Top Preis noch 5% Rabatt bekommen. Lieferung war auch schnell also kann ich nur empfehlen. Mal schauen wie die Reifen sind. Optisch machen Sie nen guten eindruck :)
Eventuell kann man sicherlich auch darüber reden, dass das Forum hier auch einen Rabatt auf alle Reifen erhält.
Falls die Admins das wünschen, kann ich gern mal anfragen.
Gruß Deelight
Könnte mir bitte jemand erkären ob es von Vorteil/Nachteil (und was genau) wäre vorne 225/35R19er und hinten 235/35R19er Reifen zu fahren (z.B. so wie bei BMWs M3-Felgen)?
Danke
Wenn man vorne schmaler fährt wie hinten neigt es mehr zum untersteuern, außerdem hat ja BMW hinten die Antriebsachse, du würdest nur breitere Reifen ziehen.
Okay danke! Ja ist eigentlich logisch, klar an den Heckantrieb hab ich nicht gedacht. Dann schlag ich mir die Idee gleich aus dem Kopf :)
Andersrum wär's eventuell noch sinnvoll, so wie Audi es beim RS3 macht - auf die Vorderachse eine Nummer breiter. Die Hinterachse sorgt beim Fronttriebler nur für Spurstabilität.
Servus,
brauch neue Sommerreifen...
Schwanke zwischen Hankook EVO S1 und michelin pilot sport 3...
HAt jemand direkten vergleich ?
Gibts gute von Conti ?
Gruß
Is der RS3 nicht quattro? :confused:
Hab aber grad nochmal nachgeschaut.....der hat tatsäclich 235 vorn und 225 hinten, was die sich dabei gedacht haben
@ topic
bei conti wäre der sport contact 3 oder der 5 p....ich glaub der is aber n bissl teuer.....
uniroyal rain sport 2 sollen auch nicht schlecht sein, haben aber dieses V-muster, nicht jedermanns geschmack. Und Pirelli fällt mir da noch ein, aber die sind eher was für den grossen geldbeutel
P/L ist aber im moment bei hankook am besten
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Falken FK-452 225/40ZR18 92 Y REINFORCED MFS gemacht?