Also hat sich beim Conti nix geändert ^^ Den Dunlop schmeiß ich mir auch gleich ausm Kopp.
Da werd mir nachher mal Angebote vom FRH machen für den Goodyear und Hankook!
Danke nochmal ;)
Druckbare Version
Also hat sich beim Conti nix geändert ^^ Den Dunlop schmeiß ich mir auch gleich ausm Kopp.
Da werd mir nachher mal Angebote vom FRH machen für den Goodyear und Hankook!
Danke nochmal ;)
Ich hab mir mal für diese Saison die Michelin Pilot Sport 3 gekauft :D bin schon gespannt wie die so funktionieren :smilie_verl_023:
Was haltet ihr den von den vredestein ultrac cento?
Gruß Markus
Ja laut Test sind die nicht schlecht :D aber das Profil gefällt mir bei denen nicht
von welchem reifentest redest du ?
jetzt bitte nicht werte von reifentest.com ...
Muss auch nochmal was fragen..In meinem oder auch unseren Fahrzeugscheinen ist ja der Reifen 225 40 18 92W eingetragen. Jetzt möchte ich auf meine Rs Felgen 225 35 19 drauf machen. Ich habe passende Reifen von Hankook gefunden die sind allerdings 225 35 19 88Y. Darf ich die nun fahren?Von der Geschwindigkeit her dürfte es ja kein Problem sein, aber von der Traglast? Brauch unbedingt ne Antwort
Nee, von Auto Motor & Sport
Habe für die neue Saison mal auf die Hankook S1 evo2 gewechselt, bin mal gespannt wie die sich schlagen...mit dem V12 von Hankook war ich echt richtig zufrieden, wollte diesen auch wieder kaufen aber da kam dann halt das super Angebot vom S1 evo2 :D
Gruß
ST Marcus
Gibt es überhaupt 225 35 19 mit 92W? Ich finde sowelche gar nicht
ne 88Y ist da eigendlich standard.
und das kannst du auch fahren...
schwieriger wirds da die rs felgen einzutragen...
zusammen mit den spurplatten , reifen und evlt tieferlegung :-?
was auch nen grund ist , warum ich mir noch keine rs felgen angeschafft hab :rolleyes:
Das kann ich fahren, obwohl im Schein 92W steht?
Ne Eintragung ist mit 225 kein Problem.Muss nur wissen, ob das mit der Tragfähigkeit geht?
-> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...light=achslast ;)
post 13
Will mir 225/40-18 88 W XL Reifen diese Saison drauf ziehn. Geht das mit dem Lastindex 88, habe bei mir 89 im Schein stehn.
das ist doch schmarn ...
entscheiden ist die im schein vermerkte achslast.
und da steht mein ich , 1030kg.
und die 88er haben 560 , was 1120 sind.
daher locker drin...
steht auch in jedem gutachten
Unter 7.1 ( Achse 1 ) steht 1035 kg und 7.2 ( Achse 2 ) steht 905 kg.
Danke für die info
in fahrzeugschein/typenschein steht trotzdem das bei 225/40 mind. ein Lastindex 89 zu verwenden ist.
... da würd ich mich auf nichts einlassen....
sg
@Da_ST_Fahrer
Am besten wäre es doch, dass du mal deinen Reifenhändler vor Ort fragst. Der kann dir doch mit Sicherheit weiter helfen ;)
Gruß
ST Marcus
das ist kein schmarn :-) das ist mein täglich Brot
klar ist deine achslast geringer als die Anforderung an den reifen ...!! da muss ja auch noch Spielraum sein!
das was im schein bzw in dem eg Blatt drin steht ist die mindesanforderung an den reifen was der Hersteller
fordert bzw was dadurch ein muss für die stvzo ist...
und in meiner eg steht sogar 225/40 r 18 90 W drin!!!
also nix mit 88