Gratulation ;) !
Immerhin ein wenig Glück.
Meine Autotech Software lässt ziemlich oft den Lüfter mitlaufen, bin aufgrund des Umstands eigentlich ganz zufrieden.....
Druckbare Version
Gratulation ;) !
Immerhin ein wenig Glück.
Meine Autotech Software lässt ziemlich oft den Lüfter mitlaufen, bin aufgrund des Umstands eigentlich ganz zufrieden.....
@homer:
Super, freut mich für Dich!
Halte uns auf dem Laufenden!
@harm:
Du und dein Bock machen was durch ^^
aber Respekt vor der Laufleistung und dass der Motor das abkann ^^
Ich habe mal eine neue Umfrage erstellt, der Gedanke meiner ersten Umfrage war das es eventuell im Winter öffters vorkommt. :roll:
Leistungstuning ja / nein solltest du noch hinzufügen.
Nein Nein,
Alles schon Safe, Antrag gestellt und gut ist. Neuer Motor ist schon bestellt. Das Problem ist ja bei Ford bekannt. Bei den Volvo Jungst besteht ja das gleiche Problem.
Scheint wirklich an der Kühlung zu liegen.
Also ich, werde mir zusätzlich nen Ölkühler einbauen.
Gruß
Homer
Wie viel KM hattest du runter Homer?
Natürlich kennt Ford das problem. Aber zugeben würden sie das natürlich nicht. Dafür sind es Prozentual geshen einfach zu wenige schäden.
@SGSUser
Ich hatte 43.000 km auf der Uhr....
Gruß
Homer
Hallo Homer, auf Garantie ein neuer Motor ist ja sogar gut.43000 km ist echt sehr wenig,ausser dem von Manitu hatten ale deutlich mehr km.
Dass das Steuergerät angefordert wird kommt sicher wenn bei Schäden mal vor,die das Werk innerhalb der ersten 2 jahre übernimmt.Da hier sicher der Garantischutzbrief eintritt,ist das was anderes.
Viel Spass dann,wenn er wieder läuft.
Gruß
Stephan
Wie ist das eig. wenn man einen großen LLK verbaut, dann bekommt der Wasserkühler ja nichtmehr genug Frischluft oder?? Bzw bereits durch den LLK erhitzte Luft?
Da die Ladeluft genug gekühlt ist wird die Leistung nicht gedrosselt gleichzeitig wird das Kühlwasser aber nichtmehr genug gekühlt ---> Motor wird zu heiß.
Ich kenn mich in diesem Breich nicht so gut aus, war nur mal so ne Idee?
Bei der Luftmenge die da durchgeht ist das nicht wirklich relevant.
Kann das Öl da auch eine Rolle spielen? Bezogen auf das gammelige 5W30 und das gern genutze 0W40.
natürlich spielt das Öl auch eine Rolle, das dünnflüssige 5w30 von Ford mit abgesenkten HTHS transportiert nimmt viel weniger Wärme auf und gibt diese viel schlechter ab als ein höher Viskos "zäheres" Öl, ebenso verursacht ein nicht scherstabiles und dünnes Öl höhere Reibungskontakte was das Öl zusätzlich erhitzt
Um wie viel ist eigentlich der RS Wasserkühler größer ?
Das er einen dickeren Ölkühler hat ist ja schon bekannt.
Seit wann ham wir n Ölkühler :/Zitat:
Das er einen dickeren Ölkühler hat ist ja schon bekannt.
Nach dem Lesen des kompletten Threads mache ich mir jetzt echt Sorgen. Eigentlich wollte ich noch CodeRed Stufe 2 einbauen aber ich glaube, ich lasse es lieber. Schade, dass nicht dokumentiert wurde, wie viele hier was abgestimmt haben, bevor die Umfrage zurückgesetzt wurde.